Fehler 051171

vor 5 Monaten

hallo zusammen,

 

Ich verwende eine magenta TV One Generation zwei in Verbindung mit einer FRITZ!Box 7590. Die Verbindung erfolgt über WLAN.

 

Am Wochenende gab es bei mir ein Software Update auf die Version 240606. Seitdem diese installiert ist, habe ich ständig Verbindungsabbrüche mit dem Fehler 051171. Die Verbindung wird dann nach etwa 20-30 Sekunden wiederhergestellt. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich zum Beispiel über die WOW App schaue

 

Ein Netzwerkkabel ist nicht vorhanden, da die Entfernung zu groß ist. Daher die WLAN Verbindung.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler wegkomme? Die ständigen Unterbrechungen sind wirklich nervig, da sie 3-4 mal pro Stunde vorkommen. 

 

mein Anschluss ist ein XL 250. Laut FRITZ!Box habe ich eine stabile Verbindung von ca. 260

 

124

2

  • vor 5 Monaten

    Für 20 Minuten schonmal alles Stromlos gemacht? Rest der Software auch aktuell? Sonnst mal ein Werksreset.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @hawa70 ,

     

    das macht so natürlich keinen Spaß.

     

    Hast du mal alle Geräte für paar Minuten vom Strom genommen? 

     

    Ansonsten einmal machen und wenn das auch nicht hilft schlage ich vor, dass du in der Router Konfiguration das 5 GHZ Freuenzband ausschalten und testen.

     

    Wenn du Hilfe benötigst, dann meld dich😉.

     

    Lieben Gruß

    Umut

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

1369

0

7

vor 9 Monaten

in  

948

1

5

Gelöst

vor 9 Monaten

in  

135

0

2

vor 8 Monaten

in  

175

1

2

in  

7561

7

52