Gelöst

Fehler 102004 - receiver verbindet sich nicht

vor 8 Jahren

Hallo

Seit heute morgen ist keine Verbindung vom Router zum Internet möglich. Ich habe heite früh 8 Uhr alle Stecker gezogen und 19 Uhr den Router wieder eingesteckt und hochfahren lassen und nach 10 Minuten den receiver per Netzwerk Kabel wieder verbunden. Der Router steht in der Küche und wir haben über die devlon Boxen der Telekom die Internetverbindung im Wohnzimmer.

Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie heute morgen.

Was kann ich jetzt noch tun? Ist der Router eventuell defekt?

Mfg

7903

6

    • vor 8 Jahren

      Oder das D Lan ,

      0

    • vor 8 Jahren

      Ich tippe eher auf die devolo-Verbindung.

      Wurde diese schon mal resettet und neu eingerichtet?

      Zum Testen wäre es ganz gut, den Receiver mit einem LAN-Kabel direkt am Router anzuschließen.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja die Verbindung zwischen den zwei Teilen hab ich auch resetet und neu aufgebaut. 

      Ich habe über das devlon im Wohnzimmer auch wlan Empfang auf Laptop und Handy. Deswegen vermute ich es liegt am receiver 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Update 

      Receiver direkt mit LAN Kabel am Router funktioniert einwandfrei. Aber jetzt hab ich fast 10 Meter Kabel den Flur entlang liegen. Macht ja auch keinen Sinn 

      Es liegt also wohl an den devolo teilen 

      Und wieder mal bin ich sauer und enttäuscht auf sie telekom 

      War in Shop und habe das Problem geschildert. Da sagt diese Dame doch ernsthaft durch die Blume das es nicht ihr Problem ist und ich müsse mich an den Hersteller wenden und das Gerät einschicken. Sorry aber das ist kein Kundenservice. Ich muss auf meine Kosten ein Gerät was ich bei der Telekom gekauft habe an den Hersteller schicken in der Hoffnung es in einigen Wochen repariert wieder zu bekommen. 

      Also ich kann echt nur sagen bloß gut das ich alles gekündigt habe. Die Telekom ist super solange es keine Probleme gibt. Aber wenn ein Problem ist dann wird man behandelt wie der letzte und das obwohl man Verträge für insgesamt mehr als 100 Euro laufen hat.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Du musst die Geräte ja nicht gleich einschicken.

      Probier es doch erst mal beim Support.

      http://kundendienst-info.de/devolo-service/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Update 

      Receiver direkt mit LAN Kabel am Router funktioniert einwandfrei. Aber jetzt hab ich fast 10 Meter Kabel den Flur entlang liegen. Macht ja auch keinen Sinn 

      Es liegt also wohl an den devolo teilen 

      Und wieder mal bin ich sauer und enttäuscht auf sie telekom 

      War in Shop und habe das Problem geschildert. Da sagt diese Dame doch ernsthaft durch die Blume das es nicht ihr Problem ist und ich müsse mich an den Hersteller wenden und das Gerät einschicken. Sorry aber das ist kein Kundenservice. Ich muss auf meine Kosten ein Gerät was ich bei der Telekom gekauft habe an den Hersteller schicken in der Hoffnung es in einigen Wochen repariert wieder zu bekommen. 

      Also ich kann echt nur sagen bloß gut das ich alles gekündigt habe. Die Telekom ist super solange es keine Probleme gibt. Aber wenn ein Problem ist dann wird man behandelt wie der letzte und das obwohl man Verträge für insgesamt mehr als 100 Euro laufen hat.

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      Uneingeloggter Nutzer

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