Fehler 3001

vor 4 Tagen

Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?

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37

11

  • vor 4 Tagen

    @hschramm20 Dazu habe ich das gefunden:

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-fehler-3001/668857914ae73561da20b0f8

    Ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft es.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Tagen

    Guten Abend @hschramm20,

     

    ich habe auch noch einen Link zu diesem Thema gefunden

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob die dort aufgeführten Tipps und Hinweis zum Erfolg führen konnten.

     

    Viele Grüße

     

    Katja 

    Link wieder hergestellt von VoPo914

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Danke für den Hinweis @hschramm20,

     

    jetzt sollte es funktionieren.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Tagen

    hschramm20

    Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?

    Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?

    hschramm20
    Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?

    Hallo @hschramm20 

     

    welche Gerät nutzt du denn für MagentaTV?

    nutzt du die MagentaTV App 1. Gen oder die neue MagentaTV App?

     

    tritt der Fehler generell beim umschalten auf?

     

    hast du die App mal zurückgesetzt bzw. gelöscht und neu installiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Moin, 

    benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    hschramm20

    benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster. 

    Moin, 

    benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster. 

    hschramm20
    benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster. 

    @hschramm20 

     

    und welches Gerät nutzt du für MagentaTV?

    2

    Antwort

    von

    vor 13 Stunden

    Hallo @hschramm20 schade, das bisher noch keine passende Lösung dabei war. 

     

    Ich hole gerne meine Kolleg*innen der Fachabteilung mit ins Boot, damit im Hintergrund mal genauer geprüft werden kann, was das Verhalten ggf. auslöst. Damit ich alles fertig machen kann, benötige ich noch ein paar Infos:

     

     

    • Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)? Die Daten ziehen wir uns. 
    • Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
    • Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) werden genutzt?
    • Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?
    • Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus? WLAN/LAN
    • Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)
    • Fotos, Screenshots oder auch Videos (liegt bereits vor)

     

    Ich freue mich auf die Rückmeldung.

     

    Beste Grüße Anne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Stunden

    Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)?

    - Die Daten ziehen wir uns. 

    Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?

    - das gleiche wie bei dem nervigen Fehler mit dem Anmeldefenster, App deinstalliert, Cache geleert, darauf vertraut das die Telekom eine Lösung findet

    Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) werden genutzt?

    Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?

    - Samsung GQ55Q60BAUXUG, SW T-NKLBDEUC-1651.8. BT - 6

    Magenta TV Generation 1, Version 1.15.6 vom 29.01.2025

    Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus? WLAN/LAN

    - LAN, Powerlinkkabel, Ping 11ms, Download 85Mbps, Upload 43Mbps

    Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)

    - Vor einem Jahr das erste Mal, vor 45 min das letzte Mal, tageszeitunabhänig, Senderunanhänig, meistens aber nur ein Sender, nicht jeden Tag aber mindestens jeder3.

    Fotos, Screenshots oder auch Videos (liegt bereits vor)

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Stunden

    Guten Abend @hschramm20 Perfekt! Besten Dank für die Mühe und die Infos. 👍

     

    Meine Anfrage ist raus. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier wieder melden.

     

    Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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