Fehler 3001
2 months ago
Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?
52
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
550
0
5
11 months ago
223
0
1
345
0
1
4 years ago
2896
2
3
E.B.E.Richter
2 months ago
@hschramm20 Dazu habe ich das gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-fehler-3001/668857914ae73561da20b0f8
Ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft es.
1
0
Katja M.
Telekom hilft Team
2 months ago
Guten Abend @hschramm20,
ich habe auch noch einen Link zu diesem Thema gefunden
Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob die dort aufgeführten Tipps und Hinweis zum Erfolg führen konnten.
Viele Grüße
Katja
Link wieder hergestellt von VoPo914
0
2
hschramm20
Answer
from
Katja M.
2 months ago
Moin,
Der Link funktioniert nicht
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katja M.
2 months ago
Danke für den Hinweis @hschramm20,
jetzt sollte es funktionieren.
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
cannondaleMuc
2 months ago
Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?
Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?
Hallo @hschramm20
welche Gerät nutzt du denn für MagentaTV?
nutzt du die MagentaTV App 1. Gen oder die neue MagentaTV App?
tritt der Fehler generell beim umschalten auf?
hast du die App mal zurückgesetzt bzw. gelöscht und neu installiert?
1
1
hschramm20
Answer
from
cannondaleMuc
2 months ago
Moin,
benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster.
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
cannondaleMuc
2 months ago
benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster.
Moin,
benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster.
@hschramm20
und welches Gerät nutzt du für MagentaTV?
0
2
hschramm20
Answer
from
cannondaleMuc
2 months ago
Hi,
Samsung Q60BA 55
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
cannondaleMuc
2 months ago
Hallo @hschramm20 schade, das bisher noch keine passende Lösung dabei war.
Ich hole gerne meine Kolleg*innen der Fachabteilung mit ins Boot, damit im Hintergrund mal genauer geprüft werden kann, was das Verhalten ggf. auslöst. Damit ich alles fertig machen kann, benötige ich noch ein paar Infos:
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
0
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
hschramm20
2 months ago
Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)?
- Die Daten ziehen wir uns.
Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
- das gleiche wie bei dem nervigen Fehler mit dem Anmeldefenster, App deinstalliert, Cache geleert, darauf vertraut das die Telekom eine Lösung findet
Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) werden genutzt?
Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?
- Samsung GQ55Q60BAUXUG, SW T-NKLBDEUC-1651.8. BT - 6
Magenta TV Generation 1, Version 1.15.6 vom 29.01.2025
Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus? WLAN/LAN
- LAN, Powerlinkkabel, Ping 11ms, Download 85Mbps, Upload 43Mbps
Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)
- Vor einem Jahr das erste Mal, vor 45 min das letzte Mal, tageszeitunabhänig, Senderunanhänig, meistens aber nur ein Sender, nicht jeden Tag aber mindestens jeder3.
Fotos, Screenshots oder auch Videos (liegt bereits vor)
1
15
Load 12 older comments
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
hschramm20
11 days ago
Hallo @hschramm20,
laut meiner Fachkolleg*innen, war der letzte Neustart des Routers ist 38 Tage her, der letzte Neustart des Speed Home WLAN sogar 64 Tage her.🤔
Könntest du die Geräte bitte nochmal neu starten? 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
hschramm20
Answer
from
hschramm20
9 days ago
Das ist leider nicht richtig
0
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
hschramm20
9 days ago
Guten Abend @hschramm20,
welche Daten wären denn korrekt? Könntest du trotzdem einmal die Geräte neu starten?
Viele Grüße
Katja
0
Unlogged in user
Answer
from
hschramm20
Unlogged in user
Ask
from
hschramm20