Fehler 3001
vor 2 Monaten
Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?
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vor 2 Monaten
@hschramm20 Dazu habe ich das gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-fehler-3001/668857914ae73561da20b0f8
Ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft es.
0
vor 2 Monaten
Guten Abend @hschramm20,
ich habe auch noch einen Link zu diesem Thema gefunden
Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob die dort aufgeführten Tipps und Hinweis zum Erfolg führen konnten.
Viele Grüße
Katja
Link wieder hergestellt von VoPo914
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Moin,
Der Link funktioniert nicht
Antwort
von
vor 2 Monaten
Danke für den Hinweis @hschramm20,
jetzt sollte es funktionieren.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?
Wenn mal nicht das Benutzer Anmelden Fenster auftaucht, kommt Fehler 3001 beim Umschalten. Gibt es dafür eine Lösung?
Hallo @hschramm20
welche Gerät nutzt du denn für MagentaTV?
nutzt du die MagentaTV App 1. Gen oder die neue MagentaTV App?
tritt der Fehler generell beim umschalten auf?
hast du die App mal zurückgesetzt bzw. gelöscht und neu installiert?
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Moin,
benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster.
Moin,
benutzt wird Generation1. Der Fehler schnellen und häufigem Umschalten auf. Ja, TV resetet, App Cache gelöscht, dann geht es wieder mal einen Tag, dann wieder nicht. Wenn der Fehler nicht auftritt dann kommt das allseits bekannte Anmeldefenster.
@hschramm20
und welches Gerät nutzt du für MagentaTV?
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hi,
Samsung Q60BA 55
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @hschramm20 schade, das bisher noch keine passende Lösung dabei war.
Ich hole gerne meine Kolleg*innen der Fachabteilung mit ins Boot, damit im Hintergrund mal genauer geprüft werden kann, was das Verhalten ggf. auslöst. Damit ich alles fertig machen kann, benötige ich noch ein paar Infos:
Ich freue mich auf die Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Genaue Beschreibung des Problems (ggf. gibt es eine Fehlermeldung oder einen Fehlercode)?
- Die Daten ziehen wir uns.
Was wurde bisher getestet / welche Einstellungen wurden vorgenommen?
- das gleiche wie bei dem nervigen Fehler mit dem Anmeldefenster, App deinstalliert, Cache geleert, darauf vertraut das die Telekom eine Lösung findet
Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) werden genutzt?
Firmwareversion / Softwareversion / Appversion?
- Samsung GQ55Q60BAUXUG, SW T-NKLBDEUC-1651.8. BT - 6
Magenta TV Generation 1, Version 1.15.6 vom 29.01.2025
Wie sieht die Verkabelung im Heimnetz aus? WLAN/LAN
- LAN, Powerlinkkabel, Ping 11ms, Download 85Mbps, Upload 43Mbps
Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und ggf. Sender / Filmtitel / Serie)
- Vor einem Jahr das erste Mal, vor 45 min das letzte Mal, tageszeitunabhänig, Senderunanhänig, meistens aber nur ein Sender, nicht jeden Tag aber mindestens jeder3.
Fotos, Screenshots oder auch Videos (liegt bereits vor)
15
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @hschramm20,
laut meiner Fachkolleg*innen, war der letzte Neustart des Routers ist 38 Tage her, der letzte Neustart des Speed Home WLAN sogar 64 Tage her.🤔
Könntest du die Geräte bitte nochmal neu starten? 😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Antwort
von
vor 29 Tagen
Das ist leider nicht richtig
Antwort
von
vor 29 Tagen
Guten Abend @hschramm20,
welche Daten wären denn korrekt? Könntest du trotzdem einmal die Geräte neu starten?
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von