Gelöst

Fehler 4001 Fire TV 4K bei Zusatzsendern

vor 5 Jahren

Hallo,

ich nutze die MagentaTV App über den Amazon 4K Stick. Habe die Zusatzoption für GEO HD und Discovery HD dazu gebucht. Folgender Fehler tritt auf, nur bei den Zusatzprogrammen. 4001 Fehler kommt kurz, dann kommt das Bild wieder. Nach weiteren 30 Sekunden kommt dann ein kompletter Bildausfall. Das betrifft nur die Zusatzsender. Habe die neuste Software auf dem 4K Stick und auch ihn via Strom versorgt. Was kann ich hier machen?

 

Lg und Danke für die Hilfe

 

 

3858

84

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend!

       

      Den Fehler kenne ich. Der tritt regelmäßig bei allen zugebuchten Sendern auf. Allerdings sehe ich nicht, was das Problem ist.

      Wie beschrieben:

      1. 4001 wird gemeldet,

      2. Sender läuft,

      3. dann Ton-/ Bildausfall.

       

      @HHAmazon4KStick 

      Zur Lösung kann ich aber nur beitragen, dass das am Dienst selbst liegen muss. Denn an "ruhigen" Tagen, tritt der Fehler nicht auf.

      Wenn das ganz häufig auf kommt. starte ich den Stick meistens neu und es geht besser.

       

      Bei mir hängt der FireTV im WLAN mit einer festen IP. Das scheint auch zu helfen.

       

      Meiner Meinung hängt das auch mit diesem Thema zusammen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-ueber-fire-tv-stick-puffer-kreis/m-p/4372937#M370574

       

      Gruß!

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Danke, ich habe aber den neusten FireStick 4K und die neuste Version drauf, bei beiden. Es funzt leider auch dann nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @HHAmazon4KStick

      Stimmt, generell gab es dazu Probleme.
      Allerdings sollte das aber überwiegend die älteren Sticks betroffen haben.
      Ich mache mich aber mal schau.
      Würden Sie mir bitte noch mal folgende Infos nachliefern?

      1. Gerätetyp und Modell
      2. Version des Betriebssystems
      3. App-Version

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      74

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo liebes Telekom hilft - Team,

       

      leider ist mir erst heute, als ich wieder auf meinem Fire TV - Stick 4K via Magenta TV - App eine Aufnahme ansehen wollte, ein weiterer, reproduzierbarer Fehler 4001 aufgefallen, dieses Mal bei den Aufnahmen!

       

      Schaut man eine Aufnahme der Pay TV - Sender, wie Nat Geo Wild oder TNT Film, läuft diese einige Minuten und bricht dann ab. Beim ersten Mal kann man die Aufnahme ein paar Minuten  weiter anschauen bevor nach dem zweiten Abbruch dann ein Weiterschauen nicht mehr möglich ist.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo allerseits,

       

      das war gestern Nachmittag wohl nur eine temporäre Störung. Auch die Aufnahmen vom Pay TV laufen wieder normal,

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DreamerGiessen,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es nun doch läuft.
      Sollten die Probleme aber doch wieder auftauchen, melde dich bitte.
      Ich geb das dann gerne nochmal an die Fachabteilung weiter.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe denn gleichen Fehler ,wenn kommt bald ein Update ?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      😂🤣🤥🙈... Ohne Worte...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Allerdings ohne Worte!

       

      Und dafür bezahlt man das Paket Big TV, damit man es auf dem Fire TV - Stick 4K nicht nutzen kann! Das Tragikkomische an der ganzen Sache ist ja, dass es mit der ersten Version der Magenta TV - App für Fire TV funktioniert hat!

       

      Im Moment bleibt nur, eine Sendung, die man sehen will, aufnehmen und dann halt später anschauen, da geht's dann komischerweise!

       

      Liebe Telekom, macht mal hin bitte. So, wie es jetzt schon seit ein paar Monaten ist, ist es eine Zumutung. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Im Moment hilft leider nur die Kündigung und der Wechsel zu einem alternativen Anbieter. So ziemlich jeder App Entwickler schafft es, seine Apps innerhalb weniger Tage an neue Hard- und Software, geänderte Sicherheitsvorkehrungen, etc. anzupassen. Und da spreche ich auch von Entwicklern, deren Apps kostenfrei genutzt werden können. Die Telekom aber bucht fleißig 27,90 € (Grundvertrag + Big TV) 

      monatlich ab und ist monatelang nicht in der Lage oder einfach nicht gewillt, hier ein Update zu liefern, welches das Problem löst. Und leider helfen gut gemeinte Nachrichten der Moderatoren hier nicht weiter, wenn ich und alle anderen Betroffenen jährlich rund 340,00 € für etwas zahlen soll/sollen/muss/müssen, was nicht funktioniert!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Fehler ist wohl behoben worden. Aktuell bei mir auf Fire Tv 4K Stick keine Unterbrechungen mehr.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen