Fehler 4001000 "Nutzungsrechte sind abgelaufen"
4 months ago
Hallo zusammen,
habe zu obiger Fehlermeldung in der 1.Gen. - MG TV App hier schon mehrfach gelesen, es gab nur nie eine echte Lösung, sondern der Fehler war immer irgendwann verschwunden. Ist dieses einmal ernsthaft untersucht worden, um dem Phänomen auf die Spur zu kommen? Da bei mir zeitgleich ein ähnlicher Fehler in der RTL+ - App auftritt vermute ich irgend etwas Zentrales im Android -System.....
Danke & Gruß, Thomas
102
0
21
This could help you too
249
0
2
Solved
1306
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 months ago
Hey @thbauer.home, 👋
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich denke, dass wir hier am besten unsere Fachabteilung mit ins Boot holen sollten. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und schreib mir ein Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch erreichen kann. Ich erstelle dann ein Ticket und suche mit den Kollegen nach einer Lösung! 🙏
Beste Grüße
Jonas
19
Answer
from
2 months ago
Danke für den Anruf, aber die Antwort wurde ja bereits gegeben, auch wenn ich diese vorher schon kannte. Insofern hat sich das Thema erledigt.
0
Answer
from
2 months ago
@thbauer.home
Danke für den Anruf, aber die Antwort wurde ja bereits gegeben, auch wenn ich diese vorher schon kannte. Insofern hat sich das Thema erledigt.
Danke für den Anruf, aber die Antwort wurde ja bereits gegeben, auch wenn ich diese vorher schon kannte. Insofern hat sich das Thema erledigt.
Gerne & genau. Legen wir Thema auf den Aktenstapel "erledigt".
Greetz
Stefan
0
Answer
from
2 months ago
Nun ja, so ganz erledigt war das Thema dann doch nicht, denn diese "Hilfe" war ja keine Lösung für mein Problem. So musste ich mich weiter auf die Suche begeben und möchte hier meine Lösung kurz darstellen, um der Idee "Telekom hilft" wirklich gerecht zu werden.
Das Stichwort heißt "widevine", Googles DRM Software, die auf allen Android - Geräten zum Einsatz kommt und dann von verschiedenen Anbietern von Streaming-Lösungen genutzt wird, wie eben auch von MGTV und RTL+. Hier liegt der Hase im Pfeffer. Mittels der Android-App " DRM INFO" aus dem Play Store konnte ich mir die widevine Parameter auf meinem Tablet anschauen. Das Sicherheitslevel sollte auf L1 stehen und eine System ID vorhanden sein. Diese ID stand bei mir jedoch auf 0, was offenbar bedeutet, dass die benötigten Zertifikate fehlen . Nun war es nur noch ein kleiner Schritt , entsprechende Vorgehensweisen für mein Gerät zu googeln, um diese Zertifikate neu zu installieren. Bei Xiaomi ging das ganz leicht, ich fand Anleitungen dazu auf YouTube, denn das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein, wie ich dabei erfahren habe. Leider findet man zu diesem direkten Zusammenhang zwischen Magenta TV und widevine erst einmal nichts und die Suche ging anfangs in die Leere. Nun läuft Alles wieder und ich hoffe, damit anderen Betroffenen helfen zu können!
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
@thbauer.home Das ist ja toll, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
Ich habe gesucht und gesucht...
Mein Tablet ist jetzt wieder eingepackt und geht an den Verkäufer zurück.
Da es wirklich ein Billig -Noname mit abgespecktem Android 14 war... Wer weiß, ob ich das zum Laufen bekommen hätte. Ich ärgere mich also nicht weiter herum (höchstens über mich:Wer billig kauft... ).
Aber ich habe einiges gelernt und auch jetzt von Ihrem Beitrag ! 😊
0
Unlogged in user
Ask
from