Fehler behoben, Receiver läuft wieder, Sky läuft jetzt auch

vor 3 Jahren

Moin! Nach zig Telefonaten und soviel Ärger, konnte ich den Fehler letzten Endes selber beheben. Zunächst konnte man das vorhandene Sky-Abo nicht übertragen bzw freischalten, dann funktionierte der Media Receiver irgendwann gar nicht mehr. Warum sagt denn keiner, dass ich das LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden muss? Wir hatten noch einen Verstärker zwischengeschaltet, damit wir nicht 5 Meter Kabel in der Wohnung haben. Nun aber meine Frage: geht es nur so oder müsste es auch über den Speedport Smart 4 mit kurzer Kabelverbindung zwischen Verstärker und Media Receiver laufen? 

266

0

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Sachomat ,

      was für einen Verstärker? Hersteller und Typ

      Mit einem Speedhome Wifi geht es bei mir einwandfrei. Siehe hier:

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan-mit-wlan-paket-s;sid=mWaX-8hnmS-A-6tSN1CFBZVhjiLgcnlU5VvuqwJQk1SXohdAWOV1Fg29fTXohNNxqOA=

       

      Gruß

      renner281064

       

      0

      1

      von

      vor 3 Jahren

      @falk2010  / @renner281064  / @Marcel2605 

       

      Es existiert noch ein weiterer  Beitrag  wg. des gleichen Problems, siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-Abo-uebertragen/m-p/5873546#M529051

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Sachomat

       

      Welcher "Verstärker" ist gemeint?

       

      Ein Repeater? 

      SPEEDHOME WLAN (schwarze Scheiben) 

       

       

      0

      5

      von

      vor 3 Jahren

      Der ist unbekannt? Wundert mich, weil es ein Repeater der Telekom ist. Trotzdem vielen Dank!

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Sachomat

      Der ist unbekannt? Wundert mich, weil es ein Repeater der Telekom ist. Trotzdem vielen Dank!

      Der ist unbekannt? Wundert mich, weil es ein Repeater der Telekom ist. Trotzdem vielen Dank!

      Sachomat

      Der ist unbekannt? Wundert mich, weil es ein Repeater der Telekom ist. Trotzdem vielen Dank!


      Das schriebst Du noch nicht, und auch da gibt es verschiedene Typen, welchen hast Du denn im Einsatz?

      von

      vor 3 Jahren

      Ich dachte, dass ich es schon geschrieben hätte. Keine Ahnung, wo die Meldung gelandet ist. Ich habe den Speedport Smart 4 von der Telekom. Es läuft jetzt aber alles, auch über den Repeater ohne 5m Kabel im der Wohnung. Zwinkernd Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    263

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    164

    0

    3

    Gelöst

    Telekom Expertin

    in  

    1066

    0

    3

    in  

    909

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...