Fehler behoben, Receiver läuft wieder, Sky läuft jetzt auch

3 years ago

Moin! Nach zig Telefonaten und soviel Ärger, konnte ich den Fehler letzten Endes selber beheben. Zunächst konnte man das vorhandene Sky-Abo nicht übertragen bzw freischalten, dann funktionierte der Media Receiver irgendwann gar nicht mehr. Warum sagt denn keiner, dass ich das LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden muss? Wir hatten noch einen Verstärker zwischengeschaltet, damit wir nicht 5 Meter Kabel in der Wohnung haben. Nun aber meine Frage: geht es nur so oder müsste es auch über den Speedport Smart 4 mit kurzer Kabelverbindung zwischen Verstärker und Media Receiver laufen? 

266

0

8

    • 3 years ago

      Hallo @Sachomat ,

      was für einen Verstärker? Hersteller und Typ

      Mit einem Speedhome Wifi geht es bei mir einwandfrei. Siehe hier:

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wlan-mit-wlan-paket-s;sid=mWaX-8hnmS-A-6tSN1CFBZVhjiLgcnlU5VvuqwJQk1SXohdAWOV1Fg29fTXohNNxqOA=

       

      Gruß

      renner281064

       

      0

      1

      from

      3 years ago

      @falk2010  / @renner281064  / @Marcel2605 

       

      Es existiert noch ein weiterer  Beitrag  wg. des gleichen Problems, siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-Abo-uebertragen/m-p/5873546#M529051

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Sachomat

       

      Welcher "Verstärker" ist gemeint?

       

      Ein Repeater? 

      SPEEDHOME WLAN (schwarze Scheiben) 

       

       

      0

      5

      from

      3 years ago

      Der ist unbekannt? Wundert mich, weil es ein Repeater der Telekom ist. Trotzdem vielen Dank!

      0

      from

      3 years ago

      Sachomat

      Der ist unbekannt? Wundert mich, weil es ein Repeater der Telekom ist. Trotzdem vielen Dank!

      Der ist unbekannt? Wundert mich, weil es ein Repeater der Telekom ist. Trotzdem vielen Dank!

      Sachomat

      Der ist unbekannt? Wundert mich, weil es ein Repeater der Telekom ist. Trotzdem vielen Dank!


      Das schriebst Du noch nicht, und auch da gibt es verschiedene Typen, welchen hast Du denn im Einsatz?

      from

      3 years ago

      Ich dachte, dass ich es schon geschrieben hätte. Keine Ahnung, wo die Meldung gelandet ist. Ich habe den Speedport Smart 4 von der Telekom. Es läuft jetzt aber alles, auch über den Repeater ohne 5m Kabel im der Wohnung. Zwinkernd Danke!

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    263

    0

    2

    5 years ago

    in  

    164

    0

    3

    Solved

    Telekom Expertin

    in  

    1066

    0

    3

    in  

    909

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...