Gelöst
Fehler beim Abspielen von Inhalten aus den Mediatheken bei MagentaTV
vor 2 Jahren
Hallo,
seit ein paar Jahren liefen die Mediatheken im Magenta TV einigermaßen störungsfrei.
Allerdings kommt es seit 2-3 Monaten dazu, dass Beiträge nach ca. 2/3 der Spielzeit abbrechen und zum Anfang springen. Änderungen an Hard- und Software hatte ich (außer updates) nicht vorgenommen.
Zumindest beim ZDF passiert das regelmäßig, bei ARD bisweilen auch. Das passiert an beiden Endgeräten 201/401, alle normalen Schritte der Fehlerbehebung (Neue Software, Router Neustart etc).
Auch beim Vor- und Zurückspulen sehe ich verzögertes Reagieren.
Das heißt, der Balken springt auch sofort beim Betätigen von <</>> mit, der Beitrag selbst reagiert mit 1-2 Sekunden Verzögerung. Das hatte es vorher nicht gegeben.
Wer kann helfen?
663
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
183
1
3
977
0
0
vor 3 Jahren
9113
0
4
3233
0
0
327
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @floppyfisch
Ich kann den Fehler an meinen MR `s nicht nachvollziehen.
alle normalen Schritte der Fehlerbehebung (Neue Software, Router Neustart etc).
Hast du es auch schon mit dem Starten einer neuen TV Session versucht?
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Wenn der Router wieder voll hochgefahren ist, bitte die MR `s nacheinander wieder einschalten.
Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, herzlichen Dank für die schnelle Antwort ...stromlos und andere Gimmicks waren auch dabei...wir haben mit dem T-Team mal beschlossen, den ganzen alten Hardware-Kram auszutauschen, der zT 6-7 Jahre auf dem Buckel hatte...bin mal gespannt....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @floppyfisch,
herzlich willkommen in der Community. 🥳
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie eben besprochen, tauschen wir die alten Endgeräte, gegen neue Endgeräte aus.
Die Retourenscheine für die aktuellen Geräte so wie die Auftragsbestätigung der neuen Geräte erhältst du per Mail.
Sobald der Austausch stattgefunden hat, teile uns gerne mit, ob alles geklappt hat. 😊
Bei weiteren Fragen unterstütze ich dich gerne. 🍀
Liebe
Grüße Sana A.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Telekom hilft Team
@Sana A.
...hat sich erledigt
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Telekom hilft Team
...habe alles soweit richtig installiert, also unter anderem den 401 durch die TV One ersetzt...
Sehe ich das richtig, dass nun über 100 Programme auf dem "neuen" fehlen ???
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Telekom hilft Team ...habe alles soweit richtig installiert, also unter anderem den 401 durch die TV One ersetzt... Sehe ich das richtig, dass nun über 100 Programme auf dem "neuen" fehlen ???
@Telekom hilft Team
...habe alles soweit richtig installiert, also unter anderem den 401 durch die TV One ersetzt...
Sehe ich das richtig, dass nun über 100 Programme auf dem "neuen" fehlen ???
Und noch viel mehr Einschränkungen.
Behalte den MR 401, wenn du ihn noch nicht zurückgeschickt hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von