Gelöst

Fehler beim Abspielen von Inhalten aus den Mediatheken bei MagentaTV

vor 2 Jahren

Hallo,

seit ein paar Jahren liefen die Mediatheken im Magenta TV einigermaßen störungsfrei.

 

Allerdings kommt es seit 2-3 Monaten dazu, dass Beiträge nach ca. 2/3 der Spielzeit abbrechen und zum Anfang springen. Änderungen an Hard- und Software hatte ich (außer updates) nicht vorgenommen.

Zumindest beim ZDF passiert das regelmäßig, bei ARD bisweilen auch. Das passiert an beiden Endgeräten 201/401, alle normalen Schritte der Fehlerbehebung (Neue Software, Router Neustart etc).

 

Auch beim Vor- und Zurückspulen sehe ich verzögertes Reagieren.
Das heißt, der Balken springt auch sofort beim Betätigen von <</>> mit, der Beitrag selbst reagiert mit 1-2 Sekunden Verzögerung. Das hatte es vorher nicht gegeben.

 

Wer kann helfen?

663

15

    • vor 2 Jahren

      Hallo @floppyfisch 

       Ich kann den Fehler an meinen MR `s nicht nachvollziehen.

      floppyfisch

      alle normalen Schritte der Fehlerbehebung (Neue Software, Router Neustart etc).

      alle normalen Schritte der Fehlerbehebung (Neue Software, Router Neustart etc).
      floppyfisch
      alle normalen Schritte der Fehlerbehebung (Neue Software, Router Neustart etc).

      Hast du es auch schon mit dem Starten einer neuen TV Session versucht?


      Mach mal bitte einen kompletten Stromreset Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Wenn der Router wieder voll hochgefahren ist,  bitte die MR `s nacheinander wieder einschalten.


      Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

      Gruß
      renner281064

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, herzlichen Dank für die schnelle Antwort ...stromlos und andere Gimmicks waren auch dabei...wir haben mit dem T-Team mal beschlossen, den ganzen alten Hardware-Kram auszutauschen, der zT 6-7 Jahre auf dem Buckel hatte...bin mal gespannt....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @floppyfisch,

      herzlich willkommen in der Community. 🥳

      Vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wie eben besprochen, tauschen wir die alten Endgeräte, gegen neue Endgeräte aus. 

      Die Retourenscheine für die aktuellen Geräte so wie die Auftragsbestätigung der neuen Geräte erhältst du per Mail. 

       

      Sobald der Austausch stattgefunden hat, teile uns gerne mit, ob alles geklappt hat. 😊

      Bei weiteren Fragen unterstütze ich dich gerne. 🍀

       

      Liebe

      Grüße Sana A. 

      12

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Telekom hilft Team 

      @Sana A. 

       

      ...hat sich erledigt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Telekom hilft Team 

       

      ...habe alles soweit richtig installiert, also unter anderem den 401 durch die TV One ersetzt...

       

      Sehe ich das richtig, dass nun über 100 Programme auf dem "neuen" fehlen ???

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      floppyfisch

      @Telekom hilft Team ...habe alles soweit richtig installiert, also unter anderem den 401 durch die TV One ersetzt... Sehe ich das richtig, dass nun über 100 Programme auf dem "neuen" fehlen ???

      @Telekom hilft Team 

       

      ...habe alles soweit richtig installiert, also unter anderem den 401 durch die TV One ersetzt...

       

      Sehe ich das richtig, dass nun über 100 Programme auf dem "neuen" fehlen ???

       

      floppyfisch

      @Telekom hilft Team 

       

      ...habe alles soweit richtig installiert, also unter anderem den 401 durch die TV One ersetzt...

       

      Sehe ich das richtig, dass nun über 100 Programme auf dem "neuen" fehlen ???

       


      Und noch viel mehr Einschränkungen.

      Behalte den MR 401, wenn du ihn noch nicht zurückgeschickt hast.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      180

      1

      3

      in  

      9113

      0

      4

      Telekom Experte

      in  

      3233

      0

      0

      in  

      159

      0

      2