Solved

Fehler beim Magenta TV Login

10 months ago

Hallo,

Ich habe gestern im Telekomshop meinen Festnetztarif mit Magenta TV ergänzt und hierfür einen tarifwechsel durchgeführt. Heute wurde auch entsprechend alles umgesetzt und der Auftrag ausgeführt. 

Allerdings erscheint bei mir jedes Mal wenn ich nich bei der MagentaTV App einloggen will die Fehlermeldung: Login nicht möglich. Buchen Sie einen entsprechenden Tarif mit MagentaTV.

Diesen Tarif habe ich ja aber gebucht.

Ich versuche mich mit dem normalen Telekom Login (also E-Mail und Passwort) einzuloggen, welches auch für alle anderen Telekom Dienste verwendet wird. Einen anderen Login habe ich auch gar nicht eingerichtet.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

275

16

    • 10 months ago

      TM267

      meinen Festnetztarif mit Magenta TV ergänzt und hierfür einen tarifwechsel durchgeführt.

      meinen Festnetztarif mit Magenta TV ergänzt und hierfür einen tarifwechsel durchgeführt.
      TM267
      meinen Festnetztarif mit Magenta TV ergänzt und hierfür einen tarifwechsel durchgeführt.

      Und neue Zugangsdaten erhalten, vielleicht?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Nein keine neuen Zugangsdaten.

      Das wiedereinloggen bzw Registrieren bei Netflix, disney etc. Funktionierte auch ohne Probleme mit der gleichen E-Mail Adresse.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Und im Kundenportal steht der neue Tarif bereits? Und Du verwendest die richtige App für Magenta TV 2.0?

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja genau der neue Tarif steht dort und unter den Aufträgen steht auch Auftrag abgeschlossen. 

      Neueste Version der magentatv App nutze ich. App wurde auch schon deinstalliert und neu installiert hat aber auch nichts gebracht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Welchen Tarif hast Du denn genau und welche App wird auf welchem Gerät verwendet.

      Bei mir hats gut einen halben Tag gedauert, bis die Einstellungen für TV gegriffen haben und man sich einloggen konnte. Ich hatte auch: Auftrag abgeschlossen 😁

      1

      Answer

      from

      10 months ago

       

       


      MagentaZuhause L - MagentaTV SmartStream 2.0

       

      Auf dem Fernseher (Samsung Smart TV) funktioniert es. Auf dem Handy kamn ich mich allerdings nicht einloggen da kommt immer wieder die Fehlermeldung (Samsung Galaxy). MagentaTV: TV & Streaming App. Ich bin mittlerweile tatsächlich überfragt 😅 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Schon mal über das web mit

       

      https://web2.magentatv.de

       

      probiert?

       

      Kommt da die gleiche Fehlermeldung?

      8

      Answer

      from

      10 months ago

      TM267

      Jetzt sichtbar?

      Jetzt sichtbar?
      TM267
      Jetzt sichtbar?

      Jetzt! Fröhlich

      Wenn das die E-Mail-Adresse ist, mit der du dich auch bisher erfolglos einloggst, habe ich den Fehler schon gefunden.

      Ich melde mich dazu gleich mal telefonisch bei dir.

       

      Viele Grüße

      ^Jonas

      Answer

      from

      10 months ago

      Super, danke!

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @TM267, danke für das nette Gespräch. Fröhlich

      Wie wir herausgefunden haben, lag es am "falschen" Login mit deiner Freemail-Adresse. Das Login mit der Zugangsnummer hat dann geklappt.

      Über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml (Klick auf "Ja, ich habe einen Festnetz-Vertrag") kannst du das "richtige" Login, also die Zugangsnummer, die zum MagentaTV-Vertrag gehört, personalisieren, also mit einer neuen E-Mail-Adresse und einem eigenen Passwort ausstatten.

       

      Hast du weitwere Fragen, pinge mich gern mit einem @Jonas J. an.


      Viele Grüße

      ^Jonas

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Hallo @TM267, danke für das nette Gespräch. Fröhlich

      Wie wir herausgefunden haben, lag es am "falschen" Login mit deiner Freemail-Adresse. Das Login mit der Zugangsnummer hat dann geklappt.

      Über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml (Klick auf "Ja, ich habe einen Festnetz-Vertrag") kannst du das "richtige" Login, also die Zugangsnummer, die zum MagentaTV-Vertrag gehört, personalisieren, also mit einer neuen E-Mail-Adresse und einem eigenen Passwort ausstatten.

       

      Hast du weitwere Fragen, pinge mich gern mit einem @Jonas J. an.


      Viele Grüße

      ^Jonas

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2760

      0

      2

      in  

      2079

      0

      4

      Solved

      in  

      1078

      0

      2

      in  

      1474

      0

      6