Solved

Fehler F102020 bei Anschluss MR 401

8 years ago

Beim Neuanschluss eines MR401 bekomme ich nur die Fehlermeldung F102020. Am gleichen Netzwerkanschluss (100 MBit) hatte vor dem Umbau wegen Tarifwechsel der MR301 funktioniert. Was kann das Problem sein und was kann ich tun?

 

15381

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Anschluss ist definitiv umgestellt? Auftragsbestätigung erhalten?

      Resete den sonst nochmal über die Rückseite.

       

      Ausschalten Reset gedrückt halten und einschalten.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Lutz,

       

      das mag das Problem sein; ich hatte die Bestätigungsemails erst so verstanden, das der gesamte Auftrag bestätigt ist. Auf die Idee, das es schneller gehen könnte die Geräte zu schicken als den Tarif von Entertain auf Entertain TV zu ändern wäre ich nie gekommen!

      (Reset des MR401 hat keinerlei Änderung gebracht)

       

      danke für die Info.

      Answer

      from

      8 years ago

      Eine Auftragsbestätigung sollte ja angekommen sein, dort steht ein Freischaltdatum drauf, ab den Tag wird es funktionieren! Fröhlich

      Answer

      from

      8 years ago

      Mr. Oizo

      Eine Auftragsbestätigung sollte ja angekommen sein, dort steht ein Freischaltdatum drauf, ab den Tag wird es funktionieren!

      Eine Auftragsbestätigung sollte ja angekommen sein, dort steht ein Freischaltdatum drauf, ab den Tag wird es funktionieren! Fröhlich
      Mr. Oizo
      Eine Auftragsbestätigung sollte ja angekommen sein, dort steht ein Freischaltdatum drauf, ab den Tag wird es funktionieren! Fröhlich

      Die kommt nur noch per Mail. Nicht mehr per Post in der Regel.

      Daher mal die Mails kontrollieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @HannappelLindner,

       

      der MediaReceiver kommt immer ein paar Tage vor der Tarifumstellung.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • 8 years ago

      Hatte das gleiche Problem.

      Habe den Receiver nach einigen Fehlversuchen einfach an gelassen. Nach ca. 20 Minuten verschwand die Fehlermeldung und der Receiver startete.

      Danach war auch bei einem Neustart die Fehlermeldung weg.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2289

      0

      4

      Solved

      in  

      3257

      0

      3

      Solved

      in  

      4362

      2

      2