Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
FEHLER F104017… keine aufnahme, kein Timeshift, keine Pause geht mehr
vor 10 Monaten
Plötzlich taucht seit kurzem der Fehler F104017 auf und keine Aufnahme lässt sich mehr abspielen. Keine Pause oder timeshift geht mehr. Habe alles versucht, vom Strom genommen, aus gemacht, Festplatte ausgebaut und hochgefahren, eingebaut hochgefahren…. Nichts hat geholfen. Es kann nicht sein das die Festplatte urplötzlich h defekt ist. Warum gibt es hier keine Lösung… kann nicht sein das ich mir eine neue Festplatte kaufen muss.
165
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
948
0
1
vor 2 Jahren
119
0
1
Gelöst
132
0
4
Gelöst
832
0
3
vor 2 Jahren
421
0
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Warum nicht?
Die läuft ja schließlich die ganze Zeit mit und arbeitet, irgendwann geht die kaputt.
Oder hast du einen Timer erwartet der den Defekt ankündigt?
Gibt es doch, Mietgeräte können noch problemlos getauscht werden, fertig.
2
0
KalleM58
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 10 Monaten
Hallo und schönen Sonntag @Wavi,
handelt es sich hier um einen MR 401 oder TV-Box der Telekom ?
Verrätst du uns noch welchen Telekom Tarif/ TV-Option du hast ?
Gruß Kalle
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
KalleM58
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Wavi,
wie ich hier lese, hast du hier schon viele hilfreiche Tipps bekommen. Leider ist dein Media Receiver 401 schon aus der Gewährleistung raus, so das ich hier nicht unterstützen kann.
Viele Grüße
Heike B.
0
kurz59
Community Guide
vor 10 Monaten
@Wavi
doch, Festplatte defekt.
Kaufgerät oder Mietgerät?
Es passen nur Festplatten aus anderen MR 400/401 oder der Box Play.
1
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
Was erwartest Du als Vorwarnzeichen?
1
0