Solved

Fehler F108011 Media Receiver 400 / Entertain TV Plus

9 years ago

Hallo,

 

nach nur einen Tag, der Nutzung von Entertain TV Plus mit dem Media-Receiver 400 tauchte dieser Fehler auf. Der Receiver startet und bleibt

bei diesem Fehler hängen. Eine Nutzung ist nicht möglich. Seit Freitag

bekommt die Telekom obwohl es einen Tag gelaufen ist, diesen Fehler

buw. Störung nicht in den Griff.

 

Seit Freitag wurde wiederholt beim Support angerufen. Der Support läuft

auch hier nicht optimal, da bereits ein Ticket geschlossen wurde mit der

Bemerkung das alles wieder funktionieren würde. Das tat es natürlich

nicht :-(( 

 

Der Anschluss erolgt direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox 7390.

 

Kennt oder hatte jemand schon solch einen Fehler?

Receiver startet bleibt bei ca. 56%hängen und meldet F108011.

 

Viele Grüße

 

13032

66

    • 9 years ago

      Hallo @S.TU,

       

      welchen Firmwarestand hat die FritzBox 7390? Hast du schon das Release 6.51 installiert?

       

      Viele Grüße

      Hohe Acht.

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @S.TU,

       

      alles klar, dann sollte das passen.

       

      Kannst du bitte den Receiver resetten? (Beschreibung siehe Anhang)

      Startet der Receiver dann wieder?

       

      Sollte ein Reset hingegen nicht helfen, dann lasse den Receiver bitte durch Anruf auf der Hotline 0800 330 1000 austauschen.

       

      Viele Grüße

      Hohe Acht

      reset_mr400.GIF

      Answer

      from

      9 years ago

      Vielen Dank für die Hilfe Fröhlich

       

      Das haben wir alles schon mit dem Support durchgeführt.

       

      Komplettes zurücksetzten des MR400 mit Einschalten(Powertaste auf der Rückseite) + drücken Einschaltknopf + Blaue Taste an der Ferbedienung.

       

      Router Neustart

       

      Telekom hat ein Line-Reset durchgeführt.

       

      Angeblich wäre noch etwas mit dem Zertikikaten nicht in Ordnung.

       

      Sie bekommen das Thema aber leider fachlich nicht in den Griff. Vielleicht wäre mal der Tausch der Hardware MR400 ein Versuch wert.

       

       

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Sie sehen keinen Grund die Hardware im aktuellen Fall zu tauschen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Guten Abend @S.TU,

      da die bisherigen Lösungen leider ohne Erfolg waren, möchte ich mir gerne Ihren Anschluss näher ansehen. Füllen Sie mir dazu doch gerne direkt die Profilfelder in Ihrem Profil aus. http://bit.ly/Kundeninfos

      Vielen Dank, viele Grüße und dennoch ein sonniges Wochenende.
      Florian Sa.

      59

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Ingo F.

       

      ich habe die Verbindung zum Router nun über Powerline laufen und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

       

      Sollte es doch nochmal passieren, werde ich Ihre Schritte befolgen und den Austausch beantragen.

       

      Gruß Franjo

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Franjo64,

      alles klar, so machen wir das. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      7 years ago

      AVM scheint mit aktuellen 06.92 Firmware den Bug mit den Aussetzern behoben zuhaben.

       

      Wer 06.60 und älter benutzt ist nicht betroffen, zwischen 06.60 und 06.92 hilft die als Workaround Paketbeschleunigung abschalten, und ab 06.92 wieder ok. Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo in die Runde,

      bitte entschuldigt die verspätete Antwort.

      Leider gibt es seit einigen Tagen sporadische Beeinträchtigungen, die zu diesen Fehlermeldungen führen. Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet bereits an einer Behebung. Bis dahin kann ich Euch erst mal nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Florian Sa.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too