Fehler F112005
9 years ago
Hallo,
seitdem wir die neuen MR 400 und 200 haben, taucht ab und an der Fehler F112005 auf "Abspielen nicht möglich". Bisher hatten wir die Fehlermeldung nur auf dem MR200. z.b. Aufnahme läuft zur zeit, man möchte diese anstarten und von der aufnahme (nicht live programm) ansehen, kommt dieses Feld mit der Fehlermeldung. Man kann dann nochmal das ganze versuchen anzustarten, jedoch passiert immer das Selbe.
Ab und an kam es sogar vor, dass die Aufnahmen dann plötzlich am nächsten Tag ungesehen verschwunden waren. Bisher nie wieder und nirgends gefunden.
Ticket hatte ich bereits eröffnet, leider kannte man im Support den Fehler nicht.
Kennt das sonst noch jemand?
Oder habt ihr uns einen Tipp?
Danke und LG
Verena
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9 years ago
@VGonFer
Die Receiver sind über LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
Es gab nämlich auch Beiträge in der Community mit diesem Fehler:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR200-kann-nicht-auf-Aufnahmen-des-MR400-zugreifen/td-p/1906656/page/2
Eine stabile und zuverlässige Netzwerkverbindung der Receiver untereinander (via Router) sind i.d.R. Voraussetzung für einen störungsfreien TV-Abend
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from
9 years ago
@VGonFer
Spitze, eigentlich alles gemacht was man selbst beitragen kann.
Ja, es ist "die Nadel im Heuhaufen" und "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (mit Informationen)".
Zur direkten LAN-Anbindung: ja, sollte nur als Test gedacht sein. Du hast die Powerline bestimmt nicht aus Spaß angeschafft sondern weil der MR400 weiter weg steht. Verstanden
Also das Problem mit Aufnahmen ... die Aufnahmen liegen im MR400.
Letzter Vorschlag: Geräte tauschen (MR400 dorthin wo der MR200 steht und umgekehrt). Aufnahmen gehen, TV schauen auch und evtl. Defekte in der an sich passenden Powerline wirken sich bei der Aufnahme nicht aus.
Muß ja nicht so bleiben, würde ich als Test vorschlagen.
Ansonsten mit der Hotline reden und den MR400 (ich nehme an das ist ein Mietgerät?) reklamieren. In der Regel wird dieser getauscht.
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from
9 years ago
Was ich vergessen hatte:
Router und MR haben ebenfalls die aktuellste firmware.
Mit den Support habe ich bereits vor eine Woche gesprochen. Bis auf, dass es Probleme gibt in den Serienaufnahmen etc konnte mir keiner konkret weiterhelfen.
Ich hab zwar div. Dokumente zum Fehlerüberprüfen erhalten, aber da war überall nicht das richtige bei.
Ja, alle 3 Hardware (Router, MR ´s) sind Mietgeräte.
Der Standorttausch ist mir auch schon durch den kopf, ich glaub das werden wir noch machen.
Mich fuchst das ganze einfach etwas, weil das "alte" Hardware-System super stabil (endlich) lief. Und nun beginnt die Suche wieder von vorne.
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from
9 years ago
@VGonFer
Das Frust aufkommt wenn man funktionsfähige Systeme hatte, nun etwas Neues hat und wieder mit der Hotline Verbindung aufnehmen muß kann ich verstehen.
Ich selbst bin, was neue Techniken angeht, etwas vorsichtiger geworden
Ich habe auch noch einen alten Reveiver und nur wenn´s einen guten Anreiz gäbe zu wechseln würde ich das tun. Bis dahin, hoffe ich, sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt.
Der Standorttausch bringt vielleicht noch Erkenntnisse.
Ich hoffe das wird bei Dir bald wieder funktionieren. Tief durchamten ....
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9 years ago
Viele Grüße
Torsten S.
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from
9 years ago
Hallo @Torsten S.,
Standortwechsel noch nicht durchgeführt.
Fehler wurden nun auch auf dem MR400 gesehen.
Powerlines wurden bereits des öfteren (beide) vom Stromnetz genommen. Hatte keinerlei Einfluss.
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from
9 years ago
Da der Fehler jetzt auch noch auf den MR400 übergesprungen ist, möchte ich zusaätzlich gerne noch einen Blick auf die Leitung werfen. Bitte füllen Sie dazu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Torsten S.
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from
9 years ago
Hallo @Torsten S.,
der Fehler besteht seit der Umstellung auf das neue Entertain. Davor gab es das nicht, in keinerster Form.
Ein Ticket zu diesem Thema wurde ja bereits geschlossen.
Die Leitung ist es nicht!
P.S.: In meinem Profil sind bereits Kundennummer und Telefonnummer hinterlegt...
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