Fehler F20135 taucht auf nachdem ich Hybrid 5G installiert habe.
vor 5 Monaten
Hybrid 5G installiert, Tarif Magenta M TV, Resiver 401 Typ B startet nicht und gibt Fehlermeldung F20135. Habe vor einer Stunde einen neuen Resiver bekommen, gleiches Problem.
Alles haben wir aktuell gemacht Leitung Hardware und Software sind geprüft und in Ordnung, Resiver ist mit Router über ein nagelneues Netzwerkkabel verbunden.
Vertrag: MagentaZuhause M Hybrid mit MagentaTV Smart.
350
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
Hast du erst kürzlich gewechselt und steht da zufällig beim Tarif noch was von 2.0?
Wenn ja dann gehen die alten Receiver nicht mehr, du musst dann auf aktuelle Hardware setzen.
zB MagentaTV One, AppleTV, FireTV-Stick oder App auf dem SmartTV
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
nein ich hjabe da nichts entdeckt in der AB
Antwort
von
vor 5 Monaten
nein ich hjabe da nichts entdeckt in der AB
Was genau steht denn in der AB?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hybrid 5G installiert
Und dafür sicherlich den Tarif gewechselt?! Somit hast du nun MagentaTV 2.0 und die alten Receiver funktionieren damit nicht mehr
Magenta M TV
So einen Tarif gibt es nicht, da ist ja noch nicht mal Hybrid im Namen ... nenne ihn doch bitte richtig & vollständig
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
MagentaZuhause M Hybrid mit MagentaTV Smart
MagentaZuhause M Hybrid mit MagentaTV Smart
Und was genau steht als Text darunter in der Beschreibung zum Tarif?
Steht da noch was drin dass der Tarif mit dem MR401 geht?
Wenn du jetzt erst den Tarif gewechselt hast wäre mir neu dass man da noch MagentaTV 1.0 bekommt und dann gilt das was ich Eingangs schon geschrieben hab
Antwort
von
vor 5 Monaten
Also MagentaTV 2.0 - das alte MagentaTV ist seit 15.02. nicht mehr buchbar. Somit aus für die Receiver.
Du kannst jetzt entweder auf die neuen Geräte wechseln, oder widerrufen (wenn noch in der Widerrufsfrist)
Antwort
von
vor 5 Monaten
wäre mir neu dass man da noch MagentaTV 1.0 bekommt
Definitiv nicht. Egal ob da nun 2.0 hinten dran steht oder nicht (das Ei mit den Bezeichnungen hat sich die Telekom selbst gelegt) - außer es wurde vor langer Zeit gebucht. Unwahrscheinlich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
F20135
Der MR versucht sich mit dem MagentaTV Server über einen Anschluss zu verbinden, für den kein zu dem MR -TYP passender Tarif gebucht ist.
0
vor 5 Monaten
@MJerkovic
befülle bitte dein Profil, wie im verlinkten Artikel beschrieben. Speichern nicht vergessen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
0
vor 5 Monaten
Ich war heute im Shop und ich habe der Dame versucht zu erklären, dass sie mir ein passendes Gerät gibt, aber die meinte steif und fest, dass ich nicht wüsste wo von ich rede und ich ein neues altes brauche.
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
Dann mache ich mich morgen nach Köln auf den Weg und hole mir da das passende Gerät, denn ich befürchte, dass man mir nicht auf den 401 Resiver alles umrüsten wird (Software technisch) .....welches Gerät wäre das dann, um die Umgebung zu beschreiben, es liegt ein Netzwerkkabel und vom TV kommt ein HDMI Kabel TV ist 12 Jahre alt LED-TV (SHARP)?
Antwort
von
vor 5 Monaten
....welches Gerät wäre das dann
Wenn du MagentaTV in den "Mittelpunkt" stellen willst wäre die MagentaTV One 2. Generation die optimale Lösung.
Alternativ:
AppleTV, FireTV-Stick oder App auf dem SmartTV
Antwort
von
vor 5 Monaten
denn ich befürchte, dass man mir nicht auf den 401 Resiver alles umrüsten wird
Auf diesem geht gar nichts mehr.
welches Gerät wäre das dann
MagentaTV One 2.Gen
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one
oder ein
AppleTV 4K
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/apple-tv-4k
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@MJerkovic
Du kannst ja mal unter https://web2.magentatv.de ob du dich einloggen und schauen kannst. Wen dem so ist, ist dies nur die Bestätigung für das was wir dir hier schreiben 🤗
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich kann mich einloggen und auch schauen....
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich kann mich einloggen und auch schauen....
Dann gilt was wir geschrieben haben, du hast MagentaTV 2.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Leute ich danke Euch. Tja die Dame im Shop hat mich verunsichert ....ich hätte mir viel sparen können an Nerven.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Tja die Dame im Shop hat mich verunsichert
Tja, die Dame im Shop sollte nochmal besser geschult werden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@ho.mueller @Mister Burny
ist das MagentaTV seit Neuerem in neu gebuchten Hybrid Tarifen nun auch MagentaTV 2.0 (statt MagentaTV 1.0)? Das ging doch eine Weile länger nicht?
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke
Antwort
von
vor 5 Monaten
es ist das 2.0
Antwort
von
vor 5 Monaten
@MJerkovic Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von