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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehler in der Magenta TV App für Android

vor einem Monat

Seit kurzem habe ich Magenta TV abonniert. 

Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Magenta TV App für Android beim Streamen von Filmen / Serien einen nervigen Fehler hat. Anders als bei Netflix & Co. bleibt das Display während der Wiedergabe nicht dauerhaft aktiv, sondern dunkelt nach der in den Geräte-Einstellungen definierten Zeit ab bzw. schaltet sich dann ganz aus. Dann stoppt der Stream vollständig.

Nach dem Entsperren des Gerätes muss ich den Stream neu starten.

Den Fehler kann ich auf meinem Samsung Galaxy S24 Ultra und dem Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (jeweils auf OneUI 7 / Android 15) reproduzieren. Offensichtlich wird die Magenta TV App nicht als Streaming-App erkannt und deshalb der normale Display-Timeout angewendet.

Nach etwas googlen habe ich gelernt, dass das Problem nicht ganz unbekannt ist und wohl bei einigen Geräten auftritt. Einen Workaround für die Kunden gibt es nicht.

Es wäre schön, wenn dieses Problem beim nächsten Update behoben würde, weil die Nutzung der App so echt keinen Spaß macht. 

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    • vor einem Monat

      • Galaxy S25 Ultra
      • Galaxy Tab S6 Lite

      Fehler tritt hier nicht auf, Einstellungen:

      PS: Auch mit der vorherigen App-Version gab es dieses Problem nicht.

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    • vor einem Monat

      Hey @bama35453,

       

      ich gebe das Ganze mal an die Kollegen der Fachabteilung. Mal schauen, was die zu sagen haben. Ich melde mich bei dir, sobald ich etwas höre. 

       

      Lieben Gruß

      Umut

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    • vor einem Monat

      Hey @bama35453,

       

      Magst du mir nochmal ein paar mehr Details geben?

       

      Am besten einmal die Kundennummer usw. im Profil hinterlegen, danke.

       

      Lieben Gruß

      Umut

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    • vor einem Monat

      Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, da es hier um ein technisches Problem mit der App geht und nicht mit meinem Account, aber ich habe die Kundennummer gerade wie gewünscht ergänzt. 

      Falls weitere Infos benötigt werden, bitte kurz Bescheid geben.

      Anmerkung am Rande:

      Es wäre gut, wenn man mehrere Kundenummern hinterlegen könnte. Meine Kundennummer für OTT Magenta TV ist nämlich eine andere als bspw. für den Internetanschluss.  😉

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      von

      vor 3 Tagen

      Hallo @bama35453,

       

      wie sieht es aktuell aus? Ist der Fehler noch einmal aufgetreten?

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      von

      vor 3 Tagen

      Hallo Katja,

      seit meiner letzten Rückmeldung vor etwa 3 Wochen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. 

      Irgendwas haben die Kollegen im Fachbereich scheinbar gemacht. Für mich sieht es so aus, als wäre der Fehler behoben. 

      Danke nochmal für eure Unterstützung! 

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      von

      vor 3 Tagen

      Danke für die schnelle Antwort @bama35453

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo @bama35453,

       

      danke für das freundliche Telefonat so kurz vorm Wochenende. :)

       

      Ich hab das Problem jetzt wie besprochen bei den Kolleg*innen vom Backoffice platziert, in der Hoffnung, dass wir eine Lösung und/oder Workaround erhalten. :)

       

      Ich melde mich bei dir, sobald ich Feedback erhalte und beobachte das Verhalten bis dahin bei meinem S25 Ultra.👀 *startet "zwischen Tüll und Tränen" auf dem Handy*👀

       

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende

      Lisa

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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