Gelöst

Fehler Magenta TV "Nutzung im EU-Ausland"

vor 2 Monaten

Hallo 

seit gerade (30.04.2025, 0:00 Uhr) funktioniert mein Magenta TV Live-TV nicht mehr - wenn man einen Sender auswählen möchte kommt die Meldung, "Nutzung im EU-Ausland" - als Alternativen bleibt mir nur der Zurück-Button, das war's!

Router & MagentaBox wurden mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. Wie ich per Google gefunden habe, trat dieser Fehler auch 2024 schon einmal auf, wurde da aber angeblich gelöst, wieso kommt der jetzt wieder und was kann ich da machen bitte (ich finde keinen Lösungsansatz dazu)?


Vielen Dank im Voraus.

738

37

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo zusammen, 

       

      zu dem genannten Fehlerbild von euch, gab es in der Nacht vom 29. April auf den 30. April 2025 eine Störung. Die Störung wurde in zwischen behoben. Live-TV schauen über MagentaTV sollte somit wieder möglich sein. 

       

      Sollte es bei jemanden von euch trotzdem nicht funktionieren und die selbe Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt, dann meldet euch gerne noch einmal bei uns. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Comment erstellt.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Der Fehler "EU Ausland" ist bei mir noch aktiv!!

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_ea736d,

       

      tut mir leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht.

       

      Trenne bitte einmal Router & betroffene Endgeräte 5 Minuten vom Strom. Starte danach als Erstes den Router neu und dann die anderen Geräte. Ggf. auch einmal überall manuell neu anmelden. :)

       

      Gib mir gerne Bescheid, ob das geholfen hat.

       

      Viele Grüße Lisa

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Wie kann so eine Störung überhaupt auftreten?

      Was wurde da im Hintergrund eingespielt/geändert das es so einen Patzer gab?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Öhmm... ist es nun Pflicht das jeder vom Team hier schreibt das es heute in der Nacht zu Problemen kam? Reicht da nicht eine Antwort, hier ploppen laufend immer mehr Antworten vom Team auf mit dem selben tenor, Respekt :) 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3786

    0

    2

    Gelöst

    in  

    877

    0

    1

    vor 9 Monaten

    in  

    416

    0

    3

    in  

    221

    0

    1

    in  

    1675

    0

    3