Fehler MR 400 103001

vor 5 Jahren

Nachdem der MR 400 eineinhalb Jahre lief, zeigt er jetzt plötzlich einen Fehler an (103001), der nicht durch das viermalige Ein- und Ausschalten behoben wird. Reset ist bereits erfolgt. Leider hat es nicht geholfen. 

201

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @pjerbiederstaedt  Wie ist der MR mit dem Router verbunden? falls nicht mit einem Kabel bitte probieren

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @pjerbiederstaedt  schrieb:

    Der MR ist mit dem Router über Kabel verbunden. 


    Also ein direktes Kabel zw. Router und Receiver, keine Switsch, WLAN oder Powerline dazwischen?

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @pjerbiederstaedt  schrieb:

    Nachdem der MR 400 eineinhalb Jahre lief, zeigt er jetzt plötzlich einen Fehler an (103001), der nicht durch das viermalige Ein- und Ausschalten behoben wird. Reset ist bereits erfolgt. Leider hat es nicht geholfen. 


    Hast du das viermalige aus- einschalten auch so gemacht:

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

124

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2809

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

1

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

7

2 Sterne Mitglied

in  

1558

1

3