Gelöst

MR Receiver 400 Fehler 103001

vor 7 Jahren

Gestern war der Techniker bei mir um meinen neuen Telekom Anschluss zu aktivieren. Als dies alles erledigt war habe ich den W-LAN Router sowie den MR400 wie beschrieben angeschlossen. Nachdem das Internet eingerichtet war und ich den MR400 startete lädt dieser bis 9% und zeiget dann den Fehler F103001 an. Auf Nachfrage bei der Hotline heißt es ich müsse warten bis das Internet funktioniert. Dies ist aber von Anfang an der Fall gewesen? 

Der MR200 funktioniert am selben Anschluss einwandfreien! Reset und Neustart das MR400 waren alle erfolglos. 

Also was tun um den Fehler zu beheben?

 

2809

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @janis1,

    ich möchte Sie noch herzlich in der Community willkommen heißen.

    Wenn ich das richtig verstanden haben, haben Sie einen Media Receiver 400 und einen Media Receiver 200 vor Ort?

    Der MR 400 startet nicht. Am gleichen LAN-Kabel, an gleicher Stelle, startet der MR 200 jedoch korrekt?

    Um den MR 400 komplett zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    1. Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
    2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung "Rücksetzen".
    3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
    4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".

    Bringt das auch nichts, teilen Sie uns bitte mit, was für einen Router, mit welcher Firmware und welchen Tarif Sie nutzen.

    Ansonsten können Sie auch gerne schon mal Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil hinterlegen -> http://bit.ly/Kundeninfos

    Diese Informationen werden auf Ihrer Profilseite direkt unter Ihrem Profilbild angezeigt. (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur Sie selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.


    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank, Fehler behoben, Gerät funktioniert wieder!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

124

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

707

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

54261

18

5