Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehlercode 03240000 Magenta TV

vor 6 Jahren

Guten Tag,

Habe mir eben den Beitrag „Entertain Fehlercode 03240000 Bild friert ein trotz Lan Verbindung“ vom 31.12.2016 durchgelesen und bin begeistert von der Unterstützung. Deßhalb poste ich auch mal mein Anliegen:

Habe seit Samstag Vormittag exakt das gleiche Problem wie bereits beschrieben...Fehlercode 03240000...Bild friert nach 5 Sekunden ein. Receiver ist mit Lan Kabel verbunden. Nutze Magenta TV seit ca. einem halben Jahr, hatte das gleiche Problem bereits schon einmal, jedoch war es da nach ein paar Stunden wieder verschwunden. Diesesmal besteht es seit mehreren Tagen ohne Besserung...

483

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @helmut21

      wenn das Bild nach 5 Sekunden einfriert, gibt es zwei Möglichkeiten:

       

      1. Du hast etwas in Deinem Heimnetzwerk verändert und die IGMPv3 MulticastPakete werden im Heimnetz nicht mehr an den MR weiter geleitet - oder

      2. Es liegt eine Störung vor, die nur die Telekom beheben kann.

       

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

      Störungsmeldung online

      möglich.

       

      Gruss -LERNI-

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @helmut21 

      hat es denn geklappt und Du kannst inzwischen störungsfrei TV gucken?

       

      Wenn nicht, können wir hier ja noch einmal "aktiv" werden.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend,

      Mittlerweile läuft alles wieder störungsfrei. Zurücksetzung der Fritzbox in die Werkseinstellungen hat Hilfe gebracht. Nun läuft Magenta TV wieder so wie es sein soll.

      Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum! 

       

      Viele Grüße

      helmut21

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @helmut21 

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Das "Rücksetzen" der Fritzbox habe ich mal als Lösung markiert, wenn ich auch das Verhalten so noch nicht gesehen habe.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend,

      Mittlerweile läuft alles wieder störungsfrei. Zurücksetzung der Fritzbox in die Werkseinstellungen hat Hilfe gebracht. Nun läuft Magenta TV wieder so wie es sein soll.

      Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum! 

       

      Viele Grüße

      helmut21

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    285

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1662

    0

    4

    in  

    119

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1958

    0

    5