Fehlercode 051171 taucht manchmal einige Zeit nicht auf, dann wieder permanent - manchmal nach einer Minute verschwunden und manchmal erst nach länger
9 months ago
So ist Fernsehen nicht mehr möglich - andauernd Fehlercode 051171.
Manchmal bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter - manchmal ist der Bildschirm schwarz.
Manchmal läuft es nach 2-3 Minuten wieder - manchmal ist gänzlich Feierabend.
Ist unter Magenta nie passiert aber leider ein ständiger Begleiter seit Upgrade auf Magenta 2.0.
Auch Neustart des Fire TV Cubes ändert leider nichts.
Es liegt weder ein Problem mit der Internetverbindung noch mit dem Router bzw. WLAN vor - Amazon Prime läuft problemlos, genauso RTL+, Disney + und Netflix, auch alle Mediatheken (ARD, ZDF, 3sat etc.) laufen ohne Probleme. - ist also definitiv ein Magenta Problem.
Interessanterweise tritt es nie morgens oder vormittags auf sondern immer nur nachmittags und später.
Das ist ein nicht akzeptabler Zustand - mit TV-Genuss hat das rein gar nichts zu tun - Abhilfe dringend nötig.
401
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
342
0
2
918
0
6
2474
0
4
1 year ago
75
0
2
1403
0
5
Bolle1934
9 months ago
Habe gerade hinten den Stecker gezogen , jetzt läuft es wieder , fragt sich nur , wie lange 🤔🤔
0
0
Has
9 months ago
in Safari am iMac läuft MagentaTV ohne Probleme.
0
0
hawk196201
9 months ago
Kann ich mich nur Anschliessen. Habe seit 4 tagen Magenta TV auf Panasonic TV 2023. Meine bisherigen Fehlercodes nach 5 Tagen Betrieb: 051175, 051171, 0511100. Mit Teil/Totalausfällen. Hoffentlich bereue ich den Wechsel von Kabel TV auf Magenta 2.0 nicht.
0
0
HAMAPA
9 months ago
Interessanterweise tritt es nie morgens oder vormittags auf sondern immer nur nachmittags und später.
Deckt sich mit dem, was hunderte auch schon schreiben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/td-p/6774183
Kannst dich gerne da anschließen.
Leider gibt es von der Telekom keine Info dazu.
Da scheint man den Fehler auszusitzen.
Den Fehler gibt es nun schon seit fast 2 Wochen.
4
15
Show older comments
Maja Z.
Telekom hilft Team
Answer
from
HAMAPA
9 months ago
@jochenulbrich , danke für deinen Beitrag. Ich habe das Ganze auch nochmal an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe!
VG
Maja
0
Desmotouring
Answer
from
HAMAPA
9 months ago
Hallo,
es war nur ein Drittel des Speichers belegt - trotzdem durchgeführt- Fehler ist schon einige Tage nicht mehr aufgetreten - dafür heute andauernd Ton weg (ohne Fehlercode) - keine Ahnung was das jetzt ist.
Gruß
Desmotouring
0
Maja Z.
Telekom hilft Team
Answer
from
HAMAPA
9 months ago
Hallo @Desmotouring,
ist das mit dem Ton noch aktuell?
@jochenulbrich, in der Regel tritt der Fehler auf, wenn das Gerät die Verbindung zum Server verliert. Wenn der Fehler häufiger auftritt, bitte den Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherung einspielen.
Viele Grüße
Maja
0
Unlogged in user
Answer
from
HAMAPA
jochenulbrich
9 months ago
Bei mir tritt es auch alle 2 Monate ungefähr auf der Fehlercode 051171. das kann doch nicht sein gestern war es extrem ging 1 Stunde Nix und der Fernseher war schwarz 😳😬 Telekom was ist da los seit einiger Zeit ???
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Desmotouring