Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fehlercode 051171 taucht manchmal einige Zeit nicht auf, dann wieder permanent - manchmal nach einer Minute verschwunden und manchmal erst nach länger
vor einem Jahr
So ist Fernsehen nicht mehr möglich - andauernd Fehlercode 051171.
Manchmal bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter - manchmal ist der Bildschirm schwarz.
Manchmal läuft es nach 2-3 Minuten wieder - manchmal ist gänzlich Feierabend.
Ist unter Magenta nie passiert aber leider ein ständiger Begleiter seit Upgrade auf Magenta 2.0.
Auch Neustart des Fire TV Cubes ändert leider nichts.
Es liegt weder ein Problem mit der Internetverbindung noch mit dem Router bzw. WLAN vor - Amazon Prime läuft problemlos, genauso RTL+, Disney + und Netflix, auch alle Mediatheken (ARD, ZDF, 3sat etc.) laufen ohne Probleme. - ist also definitiv ein Magenta Problem.
Interessanterweise tritt es nie morgens oder vormittags auf sondern immer nur nachmittags und später.
Das ist ein nicht akzeptabler Zustand - mit TV-Genuss hat das rein gar nichts zu tun - Abhilfe dringend nötig.
421
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
347
0
2
921
0
6
2488
0
4
vor 2 Jahren
75
0
2
vor 5 Jahren
1405
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Habe gerade hinten den Stecker gezogen , jetzt läuft es wieder , fragt sich nur , wie lange 🤔🤔
0
vor einem Jahr
in Safari am iMac läuft MagentaTV ohne Probleme.
0
vor einem Jahr
Kann ich mich nur Anschliessen. Habe seit 4 tagen Magenta TV auf Panasonic TV 2023. Meine bisherigen Fehlercodes nach 5 Tagen Betrieb: 051175, 051171, 0511100. Mit Teil/Totalausfällen. Hoffentlich bereue ich den Wechsel von Kabel TV auf Magenta 2.0 nicht.
0
vor einem Jahr
Interessanterweise tritt es nie morgens oder vormittags auf sondern immer nur nachmittags und später.
Deckt sich mit dem, was hunderte auch schon schreiben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/td-p/6774183
Kannst dich gerne da anschließen.
Leider gibt es von der Telekom keine Info dazu.
Da scheint man den Fehler auszusitzen.
Den Fehler gibt es nun schon seit fast 2 Wochen.
15
Antwort
von
vor einem Jahr
@jochenulbrich , danke für deinen Beitrag. Ich habe das Ganze auch nochmal an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe!
VG
Maja
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
es war nur ein Drittel des Speichers belegt - trotzdem durchgeführt- Fehler ist schon einige Tage nicht mehr aufgetreten - dafür heute andauernd Ton weg (ohne Fehlercode) - keine Ahnung was das jetzt ist.
Gruß
Desmotouring
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Desmotouring,
ist das mit dem Ton noch aktuell?
@jochenulbrich, in der Regel tritt der Fehler auf, wenn das Gerät die Verbindung zum Server verliert. Wenn der Fehler häufiger auftritt, bitte den Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherung einspielen.
Viele Grüße
Maja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir tritt es auch alle 2 Monate ungefähr auf der Fehlercode 051171. das kann doch nicht sein gestern war es extrem ging 1 Stunde Nix und der Fernseher war schwarz 😳😬 Telekom was ist da los seit einiger Zeit ???
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von