Fehlercode 051171 taucht manchmal einige Zeit nicht auf, dann wieder permanent - manchmal nach einer Minute verschwunden und manchmal erst nach länger

vor 8 Monaten

So ist Fernsehen nicht mehr möglich - andauernd Fehlercode 051171.

Manchmal bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter - manchmal ist der Bildschirm schwarz.

Manchmal läuft es nach 2-3 Minuten wieder - manchmal ist gänzlich Feierabend.

Ist unter Magenta nie passiert aber leider ein ständiger Begleiter seit Upgrade auf Magenta 2.0.

 

Auch Neustart des Fire TV Cubes ändert leider nichts.

 

Es liegt weder ein Problem mit der Internetverbindung noch mit dem Router bzw. WLAN vor - Amazon Prime läuft problemlos, genauso RTL+, Disney + und Netflix, auch alle Mediatheken (ARD, ZDF, 3sat etc.) laufen ohne Probleme. - ist also definitiv ein Magenta Problem.

 

Interessanterweise tritt es nie morgens oder vormittags auf sondern immer nur nachmittags und später.

 

Das ist ein nicht akzeptabler Zustand - mit TV-Genuss hat das rein gar nichts zu tun - Abhilfe dringend nötig.

 

 

 

 

387

20

  • vor 8 Monaten

    Habe gerade hinten den Stecker gezogen , jetzt läuft es wieder , fragt sich nur , wie lange 🤔🤔

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    in Safari am iMac läuft MagentaTV ohne Probleme. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Kann ich mich nur Anschliessen. Habe seit 4 tagen Magenta TV auf Panasonic TV 2023. Meine bisherigen Fehlercodes nach 5 Tagen Betrieb: 051175, 051171, 0511100. Mit Teil/Totalausfällen. Hoffentlich bereue ich den Wechsel von Kabel TV auf Magenta 2.0 nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Desmotouring

    Interessanterweise tritt es nie morgens oder vormittags auf sondern immer nur nachmittags und später.

    Interessanterweise tritt es nie morgens oder vormittags auf sondern immer nur nachmittags und später.
    Desmotouring
    Interessanterweise tritt es nie morgens oder vormittags auf sondern immer nur nachmittags und später.

    Deckt sich mit dem, was hunderte auch schon schreiben.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/td-p/6774183

    Kannst dich gerne da anschließen.

    Leider gibt es von der Telekom keine Info dazu.

    Da scheint man den Fehler auszusitzen.

    Den Fehler gibt es nun schon seit fast 2 Wochen.

    15

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Desmotouring

     

    ist das mit dem Ton noch aktuell?

     

    @jochenulbrich, in der Regel tritt der Fehler auf, wenn das Gerät die Verbindung zum Server verliert. Wenn der Fehler häufiger auftritt, bitte den Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherung einspielen. 

     

    Viele Grüße

    Maja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Bei mir tritt es auch alle 2 Monate ungefähr auf der Fehlercode 051171. das kann doch nicht sein gestern war es extrem ging 1 Stunde Nix und der Fernseher war schwarz 😳😬 Telekom was ist da los seit einiger Zeit ??? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von