Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Fehlercode 051171
vor einem Jahr
Anscheinend bin ich nicht allein mit diesem Fehlercode. Es nervt langsam. Hänge bereits seit 45 min
in der Warteschlange. Alles schon versucht, bis auf reset der Magenta Box. Das soll wohl helfen. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein!! Woran liegts? Zahle jede Menge Geld jeden Monat und es funktioniert NICHT!!
81
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
153
0
3
vor einem Jahr
625
0
4
vor einem Jahr
179
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Schaust du hier - https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/td-p/6774183
Fehler ist bekannt, wird bearbeitet
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @Judy 72
Schade, dass das aktuell öfter passiert.
Natürlich gibts da dann mehrere Optionen, müssen wir uns genauer ansehen.
Am besten testest du heute mal.
Wenn alles läuft, klasse. Wenn es zu Problemen kommt, dann notiere dir bitte gern mal die Uhrzeit und das Programm (sofern es bei dir grundsätzlich eher Live-TV betrifft).
Dann können wir anhand dieser Infos genauer schauen
Viele Grüße
Raphaela
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Es passiert fast jede 2 Minuten auf allen Sendern. Das nervt. Mein Kollege kennt sich ganz gut aus und meinte, es liegt warscheinlich ein Fehler in der Programmierung vom letzten Update vor. Man soll ggf. die Box resetten und komplett auf null stellen. Das wäre aber meine letzte Lösung. Der Herr von der Störungsstelle riet mir den Router komplett vom Netz zu nehmen und neu zu starten. Sorry, auf die Idee bin ich selbst gekommen und es hat NICHTS geholfen!
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Judy 72,
ist es jetzt aktuell immer noch so bei dir? Dann setze doch bitte einmal die Box auf Werkseinstellungen.
Wenn das nichts bringt, melde dich bitte wieder, dann leite ich das mal an die Fachabteilung weiter.
Liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Anscheinend bin ich nicht allein mit diesem Fehlercode. Es netvt langsam. Hänge bereits seit 35 min in der Warteschlange. Alles schon versucht, bis auf reset der Magenta Box. Das soll wohl helfen. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein!! Woran liegts? Zahle jede Menge Geld jeden Monat und es funktioniert NICHT!!
Anscheinend bin ich nicht allein mit diesem Fehlercode. Es netvt langsam. Hänge bereits seit 35 min
in der Warteschlange. Alles schon versucht, bis auf reset der Magenta Box. Das soll wohl helfen. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein!! Woran liegts? Zahle jede Menge Geld jeden Monat und es funktioniert NICHT!!
Schau Dir hier diese Seite hier an, dann siehst Du, dass es eine größere Störung zu sein scheint.
25 einzelne Beiträge wegen der Störung.......
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja,hab jede Menge Beiträge gefunden, aber keine Lösung. Das Problem besteht schon länger anscheinend. Aber es muss ja an etwas liegen...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Judy 72
Die letzte Großstörung mit Magenta TV war am 21.05.2024, nach 6 Tagen wieder...
Ich weiß schon, warum ich zu den Magenta TV-"Lösungen" der Telekom keinerlei Vertrauen habe -
der Kunde wird zu oft als Betatester genutzt.
Ich verzeichnete mit einer 90 cm-Kathrein-Satelliten-Schüssel in 20 Jahren bei stärkstem Schneefall oder Regen weniger
Probleme, als die Telekom es in wenigen Wochen schafft.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Also, wenn ich so zurücküberlege, in den über 10 Jahren Entertain/Magenta IPTV Multicast an zwei verschiedenen Wohnorten kann ich mich an keine einzige Störung erinnern. Zum Glück läuft Kabel noch einige Zeit.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von