Solved

Fehlercode 051171

11 months ago

Anscheinend bin ich nicht allein mit diesem Fehlercode. Es nervt langsam. Hänge bereits seit 45 min

 in der Warteschlange. Alles schon versucht, bis auf reset der Magenta Box. Das soll wohl helfen. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein!! Woran liegts? Zahle jede Menge Geld jeden Monat und es funktioniert NICHT!! 

81

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Schaust du hier - https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Ton-und-Bild-Ausfall-Fehlercode-051171/td-p/6774183

       

       

       

      Fehler ist bekannt, wird bearbeitet

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      Hi @Judy 72

       

      Schade, dass das aktuell öfter passiert. 

      Natürlich gibts da dann mehrere Optionen, müssen wir uns genauer ansehen. 

      Am besten testest du heute mal. 

      Wenn alles läuft, klasse. Wenn es zu Problemen kommt, dann notiere dir bitte gern mal die Uhrzeit und das Programm (sofern es bei dir grundsätzlich eher Live-TV betrifft). 

      Dann können wir anhand dieser Infos genauer schauen Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Es passiert fast jede 2 Minuten auf allen Sendern. Das nervt. Mein Kollege kennt sich ganz gut aus und meinte, es liegt warscheinlich ein Fehler in der Programmierung vom letzten Update vor. Man soll ggf. die Box resetten und komplett auf null stellen. Das wäre aber meine letzte Lösung. Der Herr von der Störungsstelle riet mir den Router komplett vom Netz zu nehmen und neu zu starten. Sorry, auf die Idee bin ich selbst gekommen und es hat NICHTS geholfen! 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Judy 72,

       

      ist es jetzt aktuell immer noch so bei dir? Dann setze doch bitte einmal die Box auf Werkseinstellungen.

       

      Wenn das nichts bringt, melde dich bitte wieder, dann leite ich das mal an die Fachabteilung weiter.

       

      Liebe Grüße 

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Judy 72

      Anscheinend bin ich nicht allein mit diesem Fehlercode. Es netvt langsam. Hänge bereits seit 35 min in der Warteschlange. Alles schon versucht, bis auf reset der Magenta Box. Das soll wohl helfen. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein!! Woran liegts? Zahle jede Menge Geld jeden Monat und es funktioniert NICHT!!

      Anscheinend bin ich nicht allein mit diesem Fehlercode. Es netvt langsam. Hänge bereits seit 35 min

       in der Warteschlange. Alles schon versucht, bis auf reset der Magenta Box. Das soll wohl helfen. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein!! Woran liegts? Zahle jede Menge Geld jeden Monat und es funktioniert NICHT!! 

      Judy 72

      Anscheinend bin ich nicht allein mit diesem Fehlercode. Es netvt langsam. Hänge bereits seit 35 min

       in der Warteschlange. Alles schon versucht, bis auf reset der Magenta Box. Das soll wohl helfen. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein!! Woran liegts? Zahle jede Menge Geld jeden Monat und es funktioniert NICHT!! 


      Schau Dir hier diese Seite hier an, dann siehst Du, dass es eine größere Störung zu sein scheint.

      25 einzelne Beiträge wegen der Störung.......

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Ja,hab jede Menge Beiträge gefunden, aber keine Lösung.  Das Problem besteht schon länger anscheinend. Aber es muss ja an etwas liegen...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @Judy 72 

       

      Die letzte Großstörung mit Magenta TV war am 21.05.2024, nach 6 Tagen wieder...

       

      Ich weiß schon, warum ich zu den Magenta TV-"Lösungen" der Telekom keinerlei Vertrauen habe -

       

      der Kunde wird zu oft als Betatester genutzt.

       

      Ich verzeichnete mit einer 90 cm-Kathrein-Satelliten-Schüssel in 20 Jahren bei stärkstem Schneefall oder Regen weniger

      Probleme, als die Telekom es in wenigen Wochen schafft.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Also, wenn ich so zurücküberlege, in den über 10 Jahren Entertain/Magenta IPTV Multicast an zwei verschiedenen Wohnorten kann ich mich an keine einzige Störung erinnern. Zum Glück läuft Kabel noch einige Zeit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      11 months ago

      in  

      2270

      1

      5

      Solved

      in  

      3833

      4

      40

      in  

      595

      0

      4

      10 months ago

      in  

      159

      0

      2

      11 months ago

      in  

      90

      0

      2