Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fehlercode 055104 Magenta Tv One
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bekomme seit einigen Tagen immer während dem Fernsehen mit meiner One den Fehlercode 055104 oben rechts eingeblendet.
hat jemand eine Idee woran das liegt?
867
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
240
0
6
Gelöst
vor einem Jahr
98
0
3
vor einem Jahr
200
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Nein leider gibt es dazu nix dokumentiertes aber hier kommt immer ein Session Abbruch mit allem was die App benutzt, also die App selbst, One Box und Stick. Wie es scheint ist das ganz Kartenhaus in sich zusammengebrochen.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Habe am Beta Test 2.0 teilgenommen. Ist gerade fertig und jetzt kommt die Fehlermeldung.
0
vor 2 Jahren
Hier das Gleiche auf 2 verschienden MagentaTV Sticks.
0
0
vor 2 Jahren
Moin @atroxus,
lieben Dank für deine Meldung.
Ich möchte hierzu einmal unseren technischen Support mit ins Boot holen und dort eine Nachfrage platzieren. Die Rückmeldung wird erfahrungsgemäß einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung?
Ich habe gesehen, dass du deine Kundendaten bereits eingetragen hast, jedoch ist die Kundennummer etwas zu kurz. Magst du noch einmal drüber schauen? Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping, sodass ich das Ticket dann veranlassen kann.
Liebe Grüße,
Lin J.
2
von
vor 2 Jahren
Mittlerweile auf allen 3 MagentaTV Sticks. KD Nummer korrigiert und ansonsten gerne an den techn. Support.
0
von
vor 2 Jahren
Hallo, gibt es zu dem Thema schon was neues? Leider besteht das Problem bei mir auch weiterhin.
IMG_3738.jpeg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Moin @atroxus,
lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die Korrektur. Ich veranlasse das Ticket und melde mich spätestens am Montag erneut bei dir. 😊
Liebe Grüße,
Lin
0
vor 2 Jahren
Bei mir auch - tritt aber nur bei LiveTV oder Aufzeichnungen auf.
In den Apps, wie Netflix, alles OK.
0
0
vor 2 Jahren
Moin @atroxus,
die Geräte müssen einmal komplett resettet werden, sowie die alte MagentaTV Software wieder installiert werden. Wenn du die Sticks nach dem Reset neu in Betrieb nimmst und dich mit den Logindaten einloggst, sollte die richtige Software automatisch geladen werden.
Über eine kurze Rückmeldung, ob's geklappt hat, freue ich mich 😊
Liebe Grüße,
Lin J.
0
3
von
vor 2 Jahren
Soll heißen was? Beschreibe mal genau was zu tun ist
0
von
vor 2 Jahren
Moin erstmal @BavarianHH 😊
hier habe ich dir einmal die Anleitung für den Reset des Magenta TV Stick mitgebracht.
Viele Grüße,
Lin J,
0
von
vor 2 Jahren
Hallo LIN J.,
Ich habe das gestern bei meiner One probiert. Leider tritt die Fehlermeldung trotzdem weiter auf.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Geht mir mit meiner One genauso. Meldung kommt nach zurücksetzen immer noch.
0
2
von
vor 2 Jahren
@BavarianHH @tecnologic @setup-koesling
Habt ihr zufällig eure Geräte in ein SmartHome System integriert?
Ich hatte meine beiden One in HomeAssistant integriert. Habe sie dort gestern mal entfernt. Hatte leider nicht viel Zeit zu testen, habe aber das Gefühl der Fehler kommt nicht mehr.
@Florian Sa. Kannst du die Kollegen mal Fragen was genau die Fehlernummer bedeutet? Kann das mir SmartHome zusammenhängen?
0
von
vor 2 Jahren
nein, eigentlich nicht. Ich hatte eine Bluetooth Verbindung zum Smartphone, die ich nun heraus genommen habe. leider auch ohne Erfolg. Die Meldung taucht schon im Startbildschirm der MagentaApp ohne Wiedergabe eines Inhaltes auf.
Ich habe die App auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Funktion „Updates deinstallieren“) und anschließend neu gestartet. Nach der erneuten Anmeldung wurde die App 2.0 wieder installiert. Leider mit gleichem Fehler.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Meldung kommt leider trotzdem wieder
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldung. Erneut informiere ich unseren Fachbereich.
Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns wieder.
Schöne Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Nein, nicht im Smart Home. Aber seit gestern Morgen ist die Fehlermeldung auch weg
0
2
von
vor 2 Jahren
Seit heute ist die Fehlermeldung auf der neuen Beta Box wieder da. Box ist seit 4 Tagen in Betrieb. War vorher nicht da
0
von
vor 2 Jahren
Seit heute ist die Fehlermeldung auf der neuen Beta Box wieder da. Box ist seit 4 Tagen in Betrieb. War vorher nicht da
Seit heute ist die Fehlermeldung auf der neuen Beta Box wieder da. Box ist seit 4 Tagen in Betrieb. War vorher nicht da
Du bist hier mit deiner Beta One(Gen2) vollkommen falsch abgebogen. Ab ins Labor mit Dir
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von