Fehlercode 055104 Magenta Tv One

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich bekomme seit einigen Tagen immer während dem Fernsehen mit meiner One den Fehlercode 055104 oben rechts eingeblendet.

hat jemand eine Idee woran das liegt?

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    • vor 2 Jahren

      Nein leider gibt es dazu nix dokumentiertes aber hier kommt immer ein Session Abbruch mit allem was die App benutzt, also die App selbst, One Box und Stick. Wie es scheint ist das ganz Kartenhaus in sich zusammengebrochen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Habe am Beta Test 2.0 teilgenommen. Ist gerade fertig und jetzt kommt die Fehlermeldung. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hier das Gleiche auf 2 verschienden MagentaTV Sticks.

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin @atroxus,

       

      lieben Dank für deine Meldung. 

       

      Ich möchte hierzu einmal unseren technischen Support mit ins Boot holen und dort eine Nachfrage platzieren. Die Rückmeldung wird erfahrungsgemäß einige Tage in Anspruch nehmen. Ist das für dich in Ordnung?

       

      Ich habe gesehen, dass du deine Kundendaten bereits eingetragen hast, jedoch ist die Kundennummer etwas zu kurz. Magst du noch einmal drüber schauen? Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping, sodass ich das Ticket dann veranlassen kann. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mittlerweile auf allen 3 MagentaTV Sticks. KD Nummer korrigiert und ansonsten gerne an den techn. Support.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, gibt es zu dem Thema schon was neues? Leider besteht das Problem bei mir auch weiterhin.

      IMG_3738.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin @atroxus,

       

      lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und die Korrektur. Ich veranlasse das Ticket und melde mich spätestens am Montag erneut bei dir. 😊

       

      Liebe Grüße,

      Lin

      0

    • vor 2 Jahren

      Bei mir auch - tritt aber nur bei LiveTV oder Aufzeichnungen auf.

      In den Apps, wie Netflix, alles OK. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Moin @atroxus,

       

      die Geräte müssen einmal komplett resettet werden, sowie die alte MagentaTV Software wieder installiert werden. Wenn du die Sticks nach dem Reset neu in Betrieb nimmst und dich mit den Logindaten einloggst, sollte die richtige Software automatisch geladen werden.

       

      Über eine kurze Rückmeldung, ob's geklappt hat, freue ich mich 😊

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Soll heißen was? Beschreibe mal genau was zu tun ist

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin erstmal @BavarianHH  😊

       

      hier habe ich dir einmal die Anleitung für den Reset des Magenta TV Stick mitgebracht. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J, 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo LIN J.,

      Ich habe das gestern bei meiner One probiert. Leider tritt die Fehlermeldung trotzdem weiter auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Geht mir mit meiner One genauso. Meldung kommt nach zurücksetzen immer noch.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @BavarianHH @tecnologic @setup-koesling 

      Habt ihr zufällig eure Geräte in ein SmartHome System integriert?

      Ich hatte meine beiden One in HomeAssistant integriert. Habe sie dort gestern mal entfernt. Hatte leider nicht viel Zeit zu testen, habe aber das Gefühl der Fehler kommt nicht mehr.

      @Florian Sa. Kannst du die Kollegen mal Fragen was genau die Fehlernummer bedeutet? Kann das mir SmartHome zusammenhängen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nein, eigentlich nicht. Ich hatte eine Bluetooth Verbindung zum Smartphone, die ich nun heraus genommen habe. leider auch ohne Erfolg. Die Meldung taucht schon im Startbildschirm der MagentaApp ohne Wiedergabe eines Inhaltes auf.

      Ich habe die App auch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Funktion „Updates deinstallieren“) und anschließend neu gestartet. Nach der erneuten Anmeldung wurde die App 2.0 wieder installiert. Leider mit gleichem Fehler.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Meldung kommt leider trotzdem wieder

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für eure Rückmeldung. Erneut informiere ich unseren Fachbereich.
      Sobald eine Antwort vorliegt, melden wir uns wieder.

      Schöne Grüße
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nein, nicht im Smart Home. Aber seit gestern Morgen ist die Fehlermeldung auch weg

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Seit heute ist die Fehlermeldung auf der neuen Beta Box wieder da. Box ist seit 4 Tagen in Betrieb. War vorher nicht da

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BavarianHH

      Seit heute ist die Fehlermeldung auf der neuen Beta Box wieder da. Box ist seit 4 Tagen in Betrieb. War vorher nicht da

      Seit heute ist die Fehlermeldung auf der neuen Beta Box wieder da. Box ist seit 4 Tagen in Betrieb. War vorher nicht da

      BavarianHH

      Seit heute ist die Fehlermeldung auf der neuen Beta Box wieder da. Box ist seit 4 Tagen in Betrieb. War vorher nicht da


      Du bist hier mit deiner Beta One(Gen2) vollkommen falsch abgebogen. Ab ins Labor mit Dir Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

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