Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehlercode 055200

vor einem Jahr

Erscheint bei den letzten 3 Aufnahmen und das seit Tagen.

Was ist der Fehler dahinter?

Das die Aufnahme nicht abgespielt werden kann seh ich selbst

1126

0

29

    • vor einem Jahr

      Die verlinkte offizielle Bedeutung wird dich keinen Schritt weiter bringen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-Fehlercode-055200/m-p/6751904#M646740

       

      Teil-Zitat daraus

      [...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...]

       [...]

      Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."

      [...]

       

       [...]

      Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."

      [...]

       


       

      0

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sherlocka

      Die verlinkte offizielle Bedeutung wird dich keinen Schritt weiter bringen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-Fehlercode-055200/m-p/6751904#M646740 Teil-Zitat daraus [...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...] [...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...] [...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...]

      Die verlinkte offizielle Bedeutung wird dich keinen Schritt weiter bringen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-Fehlercode-055200/m-p/6751904#M646740

       

      Teil-Zitat daraus

      [...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...]

       [...]

      Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."

      [...]

       

       [...]

      Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."

      [...]

       


       

      Sherlocka

      Die verlinkte offizielle Bedeutung wird dich keinen Schritt weiter bringen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-Fehlercode-055200/m-p/6751904#M646740

       

      Teil-Zitat daraus

      [...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...]

       [...]

      Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."

      [...]

       

       [...]

      Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."

      [...]

       


       


      Interessanterweise steht dieser Satz bei jedem Fehlercode.  Kann also nicht zur Ursachensuche beitragen.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe einen Stick und wenn ich die Aufnahme abspielen will erscheint der Spruch mit dem Fehlercode und der TV Bildschirm bleibt schwarz und ich kann nur im Menue zurückgehen

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @e-m.h 

      wie lautet der von dir gebuchte Tarif vollständig?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe das selbe Problem seit gestern. Es kommt immer der Fehlercode und ich kann keine der Aufnahmen mehr anschauen. 

      Tarif: Magenta TV Flex 2.0 mit Magenta TV Box 2. Gen. 

      Kann mir jemand helfen?

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Habe auch seit ein paar Tagen bei Aufnahmen die Fehlermeldung 055200... wo liegt da das Problem? 

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Hab auch das gleiche Probleme.

       

      Traurig, dass sich keiner von Telekom um die Sache kümmert.

       

      Was ein Kundenservice... 

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir seit Tagen auch die gleiche Meldung. Betrifft nur Aufnahmen. Nervig

      0

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielleicht die Kollegen die innen arbeiten? Also Innendienst? 🤔😂

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin,

       

      Ich habe das selbe Problem mit meiner Magenta TV Box und auch über die Magenta App auf dem Handy.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marco105

      Ich habe das selbe Problem mit meiner Magenta TV Box

       

      Ich habe das selbe Problem mit meiner Magenta TV Box

      Marco105

       

      Ich habe das selbe Problem mit meiner Magenta TV Box


      @Marco105 

      das Gerätemodell "MagentaTV Box" hat eine Festplatte zur Aufzeichnung und Abspielung von Aufnahmen,  nutzt nicht den Cloudrecorder dazu. 

      Kann es sein, dass du gar keine MagentaTV Box sondern das Gerätemodell "MagentaTV One" nutzt?

       

      Wie dein Gerätemodell tatsächlich heißt, steht auf einem Etikett, das auf der Unterseite des Geräts angebracht ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      Ich benutze einen aktuellen Amazon Fire TV stick. 

      Aber auch auf meinem Android Handy mit der Magenta App lassen sich die Aufnahmen nicht abspielen. 

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Wann äußert sich denn der KundenSERVICE mal dazu???

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      steini_mc

      Wann äußert sich denn der KundenSERVICE mal dazu???

      Wann äußert sich denn der KundenSERVICE mal dazu???

      steini_mc

      Wann äußert sich denn der KundenSERVICE mal dazu???


      @steini_mc 

      hat sich doch schon heute geäußert, siehe  beispielsweise die Antwort der Teamie hier im Thread um 24.07.2024 11:25 und danach ihre spätere Antwort um 24.07.2024 11:48. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Habe selbigen Fehler seit mehreren Tagen. Allerdings nicht bei allen Aufnahmen, aber zunehmend.

      Habe es getestet mit:

      Magenta TV Stick 4k

      Fire TV Stick 4K

      sowie iOS App.

       

      Der Fehler liegt also an Magenta selbst.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Auch hier das gleiche Problem. 

      Hab erst vor 3 Wochen auf 2.0 gewechselt... Und jetzt seit 3 Tagen ständig diese Fehlermeldung und ich kann keine Aufnahmen mehr abspielen (Magenta One 2. Gen)

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, es ist eine Magenta TV one Box.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marco105 

      da es kein Gerätemodell  MagentaTV One Box gibt sondern nur die zweierlei Modelle  MagentaTV One und MagentaTV Box, gehe ich davon aus, du meinst das Gerätemodell MagentaTV One.  Die ONE nutzt den Cloudrecorder für Aufnahmen. 

       

      Bei Cloudrecorderaufnahmen scheint es beim Abspielen, soweit ich in der Community mitgelesen habe, leider seit ein paar Tagen sporadisch Probleme zu geben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 13 Tagen

    in  

    51

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2217

    0

    37

    vor einem Jahr

    in  

    1256

    4

    11

    vor 5 Jahren

    in  

    268

    0

    1

    in  

    654

    0

    2