Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Fehlercode 055200
vor einem Jahr
Erscheint bei den letzten 3 Aufnahmen und das seit Tagen.
Was ist der Fehler dahinter?
Das die Aufnahme nicht abgespielt werden kann seh ich selbst
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vor einem Jahr
Die verlinkte offizielle Bedeutung wird dich keinen Schritt weiter bringen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-Fehlercode-055200/m-p/6751904#M646740
Teil-Zitat daraus
[...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...]
[...]
Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."
[...]
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5
Antwort
von
vor einem Jahr
Die verlinkte offizielle Bedeutung wird dich keinen Schritt weiter bringen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-Fehlercode-055200/m-p/6751904#M646740 Teil-Zitat daraus [...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...] [...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...] [...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...]
Die verlinkte offizielle Bedeutung wird dich keinen Schritt weiter bringen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-Fehlercode-055200/m-p/6751904#M646740
Teil-Zitat daraus
[...] Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal." [...]
[...]
Der Fehlercode 055200 besagt: "Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal."
[...]
Interessanterweise steht dieser Satz bei jedem Fehlercode. Kann also nicht zur Ursachensuche beitragen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe einen Stick und wenn ich die Aufnahme abspielen will erscheint der Spruch mit dem Fehlercode und der TV Bildschirm bleibt schwarz und ich kann nur im Menue zurückgehen
0
Antwort
von
vor einem Jahr
@e-m.h
wie lautet der von dir gebuchte Tarif vollständig?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ich habe das selbe Problem seit gestern. Es kommt immer der Fehlercode und ich kann keine der Aufnahmen mehr anschauen.
Tarif: Magenta TV Flex 2.0 mit Magenta TV Box 2. Gen.
Kann mir jemand helfen?
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vor einem Jahr
Habe auch seit ein paar Tagen bei Aufnahmen die Fehlermeldung 055200... wo liegt da das Problem?
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vor einem Jahr
Hab auch das gleiche Probleme.
Traurig, dass sich keiner von Telekom um die Sache kümmert.
Was ein Kundenservice...
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vor einem Jahr
Bei mir seit Tagen auch die gleiche Meldung. Betrifft nur Aufnahmen. Nervig
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8
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielleicht die Kollegen die innen arbeiten? Also Innendienst? 🤔😂
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Antwort
von
vor einem Jahr
Moin,
Ich habe das selbe Problem mit meiner Magenta TV Box und auch über die Magenta App auf dem Handy.
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe das selbe Problem mit meiner Magenta TV Box
Ich habe das selbe Problem mit meiner Magenta TV Box
@Marco105
das Gerätemodell "MagentaTV Box" hat eine Festplatte zur Aufzeichnung und Abspielung von Aufnahmen, nutzt nicht den Cloudrecorder dazu.
Kann es sein, dass du gar keine MagentaTV Box sondern das Gerätemodell "MagentaTV One" nutzt?
Wie dein Gerätemodell tatsächlich heißt, steht auf einem Etikett, das auf der Unterseite des Geräts angebracht ist.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Ich benutze einen aktuellen Amazon Fire TV stick.
Aber auch auf meinem Android Handy mit der Magenta App lassen sich die Aufnahmen nicht abspielen.
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vor einem Jahr
Wann äußert sich denn der KundenSERVICE mal dazu???
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1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wann äußert sich denn der KundenSERVICE mal dazu???
Wann äußert sich denn der KundenSERVICE mal dazu???
@steini_mc
hat sich doch schon heute geäußert, siehe beispielsweise die Antwort der Teamie hier im Thread um 24.07.2024 11:25 und danach ihre spätere Antwort um 24.07.2024 11:48.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe selbigen Fehler seit mehreren Tagen. Allerdings nicht bei allen Aufnahmen, aber zunehmend.
Habe es getestet mit:
Magenta TV Stick 4k
Fire TV Stick 4K
sowie iOS App.
Der Fehler liegt also an Magenta selbst.
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vor einem Jahr
Auch hier das gleiche Problem.
Hab erst vor 3 Wochen auf 2.0 gewechselt... Und jetzt seit 3 Tagen ständig diese Fehlermeldung und ich kann keine Aufnahmen mehr abspielen (Magenta One 2. Gen)
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vor einem Jahr
Ja, es ist eine Magenta TV one Box.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marco105
da es kein Gerätemodell MagentaTV One Box gibt sondern nur die zweierlei Modelle MagentaTV One und MagentaTV Box, gehe ich davon aus, du meinst das Gerätemodell MagentaTV One. Die ONE nutzt den Cloudrecorder für Aufnahmen.
Bei Cloudrecorderaufnahmen scheint es beim Abspielen, soweit ich in der Community mitgelesen habe, leider seit ein paar Tagen sporadisch Probleme zu geben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von