Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Fehlercode (4005000) [59023] Abspielen von Megathekinhalten auf AppleTV 4K über MagentaTV-App funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo Telekom hilft,
Problem s.o.
Apple tvOS 15.4.1
Mehrfach zurückgesetzt.
MagentaTV-App gelöscht, neu installiert und über Telekomlogin neu angemeldet.
„Meine Aufnahmen“ funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
1507
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
607
0
5
Gelöst
1059
0
5
199
0
4
vor 6 Monaten
163
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@Helmut/
magst du noch genaue Beispiele angeben zum Ausprobieren?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
der Jugendschutz war „schuld“. Der war nach dem Tarifwechsel auf MagentaTV smart auf 12 Jahre zurückgesetzt.
Fehlermeldung im Klartext wäre vielleicht hilfreich 😁
Antwort
von
vor 3 Jahren
der Jugendschutz war „schuld“. Der war nach dem Tarifwechsel auf MagentaTV smart auf 12 Jahre zurückgesetzt. Fehlermeldung im Klartext wäre vielleicht hilfreich
der Jugendschutz war „schuld“. Der war nach dem Tarifwechsel auf MagentaTV smart auf 12 Jahre zurückgesetzt.
Fehlermeldung im Klartext wäre vielleicht hilfreich
@Helmut/
super, dass du die Ursache selbst schon gefunden hast.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Helmut/
könnte womöglich allgemein an deiner Tarif-Umstellung gelegen haben, nicht nur am falsch vom Alter her eingestellten Jugend- und Kinderschutz. Womöglich hätte man das Gerät komplett neu starten müssen nach der Umstellung, ... . Könnte man unter einfach blöd gelaufen, einfach blöde Situation verbuchen.
Habe bei mir vorhin die Alterseinstellungen in der MagentaTV App so angepasst, das "O Hell" nicht mehr zulässig war. Und dann die Serie aufgerufen und auf "Abspielen" gedrückt bei der Serieninfo. Es kam dadurch die Maske mit der zu setzenden PIN samt Möglichkeit der Komfortfreigabe unter Setzung der PIN , mit Begründung der Altersbegrenzung. Das gleiche passierte, als ich dann noch in die Info der Folge 1 gegangen bin und nochmals das Abspielen ausgelöst habe, auch wieder die gleiche Maske.
P.S. Womöglich hat sich bei dir aber auch etwas unbemerkt aktualisiert (entweder tvOS oder die MagentaTV App), weil es Meldungen in anderen Threads im Forum gibt mit niedrigeren Versionsnummern, welche bis vor kurzem ein ähnliches Problem hatten; aber nach dem Update anscheinend nicht mehr. Auch ist im Wiki ein Fehlerhinweis-Thread, der in einem der Threads verlinkt war, womöglich nicht mehr vorhanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
der Jugendschutz war „schuld“. Der war nach dem Tarifwechsel auf MagentaTV smart auf 12 Jahre zurückgesetzt.
Fehlermeldung im Klartext wäre vielleicht hilfreich 😁
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von