Fehlercode 701 magenta sport
3 years ago
Hallo
seit kurzem kann ich auf meinem Laptop kein magentasport mehr sehen.
Ich bekomme den Fehlercode 701 angezeigt und folgenden Hinweis:
DRM : licenser error! --com.widevine.alpha update, XHR error. status is "" (0), readyState is 4
Funktioniert nicht bei
Chrome Version 97.0.4692.71 (Offizieller Build) (64-Bit) als auch bei
Micosoft Edge Version 96.0.1054.57 (Offizielles Build) (64-Bit)
Cookies habe ich gelöscht und mich auch mehrfach an-/abgemeldet
hat wer eine weitere Idee?
1381
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
123
0
1
2 months ago
99
0
1
3 years ago
239
0
2
Geralt von Riva
3 years ago
@jochen w
Ich gehe davon aus, dass beide Browser alle Updates bekommen haben?
Eventuell mal testen, ob es mit Firefox besser läuft.
0
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @jochen w,
herzlich willkommen in unserer Community.
Generelle Einschränkungen sind uns nicht bekannt.
Hat es in den letzten Tagen ggf. schon wieder funktioniert?
Falls nicht, benötigen wir noch weitere Informationen:
Welches Betriebssystem wird verwendet?
Konnte ein Test mit Firefox weiterhelfen?
Ggf. bitten den Browser vollständig zurücksetzen.
Haben Sie noch andere Geräte (z. B. Smart-TV) über den Sie einen Zugriff testen können?
Viele Grüße
Oliver I.
0
4
Load 1 older comment
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Oliver I.
3 years ago
Hallo zurück @jochen w & danke für die Infos.
Ist auf dem Win 10 PC das DRM eingeschaltet? Und prüfe bitte einmal, ob das Plugin Widevine Content Decryption Module in den Browsern aktiv ist. Der Fehler weist auf ein Lizenzproblem hin, die Lösung ist sehr wahrscheinlich auf dem System zu suchen/finden.
Herzliche Grüße
Ina B.
1
ruderiguez
Answer
from
Oliver I.
6 months ago
Moin Oliver,
mein Arbeitskollege hat ein ähnliches Problem, das versuche ich für ihn zu lösen.
Auf der Arbeit am PC funktioniert Magenta Sport nicht mehr.
Fehlercode 701.
Alle anderen Streaming-Dienste funktionieren reibungslos, also expliziert gesperrt wird es nicht sein.
Mozilla können wir leider nicht installieren und mit Microsoft Edge und Google Chrome funktioniert es nicht.
Weder Livestream noch allgemein. Öffnen der Seite und anmelden klappt auch.
Und auf allen anderen Geräten gibt es das Problem nicht. Weder auf dem Handy noch zu Hause auf dem Tablet.
MfG
Rude
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Oliver I.
6 months ago
Hallo @ruderiguez,
vielen Dank für die Nachfrage.
Hast du dir dazu schon mal diesen Beitrag angeschaut. Auch dort geht es um ein Firmennetzwerk.
Evtl. hilft der dortige Lösungsvorschlag dir weiter?
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
Answer
from
Oliver I.
Unlogged in user
Ask
from
jochen w