Fehlercode 701 magenta sport
vor 3 Jahren
Hallo
seit kurzem kann ich auf meinem Laptop kein magentasport mehr sehen.
Ich bekomme den Fehlercode 701 angezeigt und folgenden Hinweis:
DRM : licenser error! --com.widevine.alpha update, XHR error. status is "" (0), readyState is 4
Funktioniert nicht bei
Chrome Version 97.0.4692.71 (Offizieller Build) (64-Bit) als auch bei
Micosoft Edge Version 96.0.1054.57 (Offizielles Build) (64-Bit)
Cookies habe ich gelöscht und mich auch mehrfach an-/abgemeldet
hat wer eine weitere Idee?
1383
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
123
0
1
vor 3 Monaten
114
0
1
vor 3 Jahren
240
0
2
vor 3 Jahren
@jochen w
Ich gehe davon aus, dass beide Browser alle Updates bekommen haben?
Eventuell mal testen, ob es mit Firefox besser läuft.
0
vor 3 Jahren
Hallo @jochen w,
herzlich willkommen in unserer Community.
Generelle Einschränkungen sind uns nicht bekannt.
Hat es in den letzten Tagen ggf. schon wieder funktioniert?
Falls nicht, benötigen wir noch weitere Informationen:
Welches Betriebssystem wird verwendet?
Konnte ein Test mit Firefox weiterhelfen?
Ggf. bitten den Browser vollständig zurücksetzen.
Haben Sie noch andere Geräte (z. B. Smart-TV) über den Sie einen Zugriff testen können?
Viele Grüße
Oliver I.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zurück @jochen w & danke für die Infos.
Ist auf dem Win 10 PC das DRM eingeschaltet? Und prüfe bitte einmal, ob das Plugin Widevine Content Decryption Module in den Browsern aktiv ist. Der Fehler weist auf ein Lizenzproblem hin, die Lösung ist sehr wahrscheinlich auf dem System zu suchen/finden.
Herzliche Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin Oliver,
mein Arbeitskollege hat ein ähnliches Problem, das versuche ich für ihn zu lösen.
Auf der Arbeit am PC funktioniert Magenta Sport nicht mehr.
Fehlercode 701.
Alle anderen Streaming-Dienste funktionieren reibungslos, also expliziert gesperrt wird es nicht sein.
Mozilla können wir leider nicht installieren und mit Microsoft Edge und Google Chrome funktioniert es nicht.
Weder Livestream noch allgemein. Öffnen der Seite und anmelden klappt auch.
Und auf allen anderen Geräten gibt es das Problem nicht. Weder auf dem Handy noch zu Hause auf dem Tablet.
MfG
Rude
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @ruderiguez,
vielen Dank für die Nachfrage.
Hast du dir dazu schon mal diesen Beitrag angeschaut. Auch dort geht es um ein Firmennetzwerk.
Evtl. hilft der dortige Lösungsvorschlag dir weiter?
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von