Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehlercode FT2102

vor 5 Jahren

Hallo.

Seit einiger Zeit bezahle ich meine Gebühr für die Nutzung von Magenta Sport.

Leider kann ich Ihr Programm selten nutzen.

Das gewünschte Programm startet in der Regel nicht. Meist erscheint die Nachricht:

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

(Fehlercode FT2102)

 

Erstaunlicherweise möchte ich Sportveranstaltungen zum Zeitpunkt der Ausstrahlung ansehen und es nicht später noch einmal versuchen.

Für den Empfang nutze ich einen aktuellen „Magenta TV Stick“ aus Ihrem Haus. Die Qualität der Internetverbindung ist hervorragend.

 

Bitte bieten Sie mir eine Lösung des Problems.

 

Mit besten Grüßen

900

0

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ralf.mende 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      6. Ist der MagentaTV-Stick direkt mit dem Router verbunden und auf welcher Frequenz auf welchem Kanal?
      7. Wie weit ist der Router vom Stick entfernt und sind da eventuell Wände dazwischen?

      6

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag.

      Das ist mir sehr unangenehme und ich bitte um Entschuldigung. Ich habegedacht, dies sei ein Forum, in dem Telekommitarbeiter Fragen beantworten.

      Das kommt davon, wenn ich zornig reagiere.

      An alle die helfen wollten: Ich bitte um Nachsicht und danke für die angebotene Hilfe.

      Beste Grüße und alles Gute, vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ralf.mende ,

       

      alles gut, kann passieren.

      Deine Daten sind im Profil schon eingetragen, sodass man wenn nötig auch jemand von @Telekom-hilft-Team hinzuziehen kann.

      (Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen, ich kann nur sehen dass sie da sind.)

       

      Wenn Du weiter Hilfe suchst bitte die Fragen von @Gelöschter Nutzer beantworten, danke.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @ralf.mende 

      Sie haben bisher auf meine Fragen nicht geantwortet.

      Ebenso steht in meiner Signatur, das ich nur ein Nutzer bin.

      Und meine Fragen können ganz einfach beantwortet werden, ohne das man persönliche Daten angeben muss.

      Dies würde ich eh nie abfragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @ralf.mende,

      Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe bereits eine Anfrage an die zuständigen Kollegen geschickt. Kannst du bitte trotzdem einmal prüfen, ob der Stick und auch die Magenta Sport App die aktuellste Version nutzen?

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag.

       

      Ja, es ist alles relativ neu und auf dem neuesten Stand.

      Besten Dank und viele Grüße.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ralf.mende,

      bitte gehen Sie noch auf die offenen Fragen ein:

      Bitte teilen Sie uns mit ob Sie nur über den Magenta TV Stick Magenta Sport nutzen oder noch über eine andere Variante?
      Können Sie sich bitte einmal ausloggen und neu anmelden?

      Was genau steht genau unter "Einstellungen - MagentaTV Einstellungen - System"?
      Und was steht unter "Einstellungen - MagentaTV Einstellungen - Netzwerk"?


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ralf.mende,

      ich habe von meinen Kollegen schon eine Rückmeldung erhalten. Bitte teile uns mit ob du nur über den Magenta TV Stick Magenta Sport nutzt oder noch über eine andere Variante?
      Kannst du dich bitte einmal ausloggen und neu anmelden?

      Was genau steht genau unter "Einstellungen - MagentaTV Einstellungen - System"?
      Und was steht unter "Einstellungen - MagentaTV Einstellungen - Netzwerk"?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung. Mit den Antworten, können meine Kollegen das Ganze genauer analysieren.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    280

    0

    1

    in  

    664

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    270

    0

    2

    vor 6 Jahren

    in  

    452

    0

    3

    Gelöst

    in  

    761

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...