Seit 4 Wochen läuft alles störungsfrei, jetzt plötzlich die Fehlermeldung F102020.
Was kann ich tun?
Gruß Heike
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du? Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Direkt mit einem LAN-Kabel, per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ), per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eine Frizzbox 7490 und die Media Box 401. Diese sind über ein WLAN Kabel direkt verbunden.
Ich habe eine Frizzbox 7490 und die Media Box 401. Diese sind über ein WLAN Kabel direkt verbunden.
hmm... entweder WLAN oder Kabel, WLAN-Kabel gibt es nicht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen @Heikeh1 wie ich sehe wurden hier schon die wichtigsten und relevantesten Fragen gestellt. Nun müssten wir nur noch wissen wie genau der Receiver mit dem Router verbunden ist. Direkt per LAN oder ist hier etwas dazwischen geschaltet wie Powerline /Devolo? Der Fehler kommt oft Zustande, wenn der Receiver keine konstante Internetverbindung hat und das ist oft der Fall bei dazwischen geschalteten Geräten. Ein Neustart ist aber auch oft zielführend.
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
resiever 401 geht mit lan-kabel von 5m zum router ,müssen aber wiwi haben , damit geht gar nix . ist schon 2. wifi ausgtauscht
Ich gestehe, mir auch ein paar mehr Informationen zu wünschen, ähnlich wie @cannondaleMuc.
Soweit ich Ihren Beitrag verstehe, möchten Sie den Media Receiver 401 per Speed Home Wifi anbinden, was aber nicht funktioniert, auch nach einem Austausch des Geräts nicht. Per LAN-Kabel hingegen funktioniert es.
Können Sie das Fehlverhalten der Wifi-Verbindung genauer beschreiben? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Funktioniert die Verbindung der Wifi grundsätzlich, also ist sie als WLAN-Erweiterung an sich nutzbar?
vor 5 Jahren
@Heikeh1
Hallo,
der Fehler F102020 ist ein Netzwerkfehler.
Wie haben Sie den MediaReceiver angeschlossen?
Wurde der schon mal Neugestartet inkl. Router?
Welchen MediaReceiver und Router haben Sie angeschlossen?
Der Anschluss selbst ist online?
Gruß valliciousz
0
vor 5 Jahren
Hallo @Heikeh1
ich würde mal folgendes probieren:
- Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen
- Router ausschalten und Stecker ziehen
- 20 Minuten warten
- Router starten und 10 Minuten warten
- Media Receiver starten und dabei Manuelles Update
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/42946...
0
vor 5 Jahren
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eine Frizzbox 7490 und die Media Box 401. Diese sind über ein WLAN Kabel direkt verbunden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe eine Frizzbox 7490 und die Media Box 401. Diese sind über ein WLAN Kabel direkt verbunden.
Ich habe eine Frizzbox 7490 und die Media Box 401. Diese sind über ein WLAN Kabel direkt verbunden.
hmm... entweder WLAN oder Kabel, WLAN-Kabel gibt es nicht!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
vor 5 Jahren
resiever 401 geht mit lan-kabel von 5m zum router ,müssen aber wiwi haben , damit geht gar nix . ist schon 2. wifi ausgtauscht
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
resiever 401 geht mit lan-kabel von 5m zum router ,müssen aber wiwi haben , damit geht gar nix . ist schon 2. wifi ausgtauscht
resiever 401 geht mit lan-kabel von 5m zum router ,müssen aber wiwi haben , damit geht gar nix . ist schon 2. wifi ausgtauscht
Hallo @marlenerudicorina !!
könntest du bitte dein Anliegen genauer beschreiben.
was funktioniert denn genau nicht. Welcher Fehler tritt auf?
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich willkommen hier in der Community.
Ich gestehe, mir auch ein paar mehr Informationen zu wünschen, ähnlich wie @cannondaleMuc.
Soweit ich Ihren Beitrag verstehe, möchten Sie den Media Receiver 401 per Speed Home Wifi anbinden, was aber nicht funktioniert, auch nach einem Austausch des Geräts nicht. Per LAN-Kabel hingegen funktioniert es.
Können Sie das Fehlverhalten der Wifi-Verbindung genauer beschreiben? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Funktioniert die Verbindung der Wifi grundsätzlich, also ist sie als WLAN-Erweiterung an sich nutzbar?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Anna Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von