Solved
Fehlermeldung 055271
11 months ago
Aufnahmen in TV-Box one nicht abspielbar z.B Heute-Nachrichten 21:45 Uhr. Heute nun ,,wer weiss denn sowas'' dafür kommt Fehlermeldung 055271. Auf meine Störungsmeldung bei Telekom keine Rückmeldung. Wer kann Auskunft geben?
767
23
This could help you too
177
1
2
1 year ago
112
0
1
Solved
366
1
1
Solved
563
0
4
11 months ago
wer weiss denn sowas''
Kannst Du hier sehen:
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3dlci13ZWlzcy1kZW5uLXNvd2FzLzIwMjQtMDUtMTBfMTgtMDAtTUVTWg/
Heute-Nachrichten
Kannst du hier sehen:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/240527-heute-sendung-17-uhr-100.html
0
11 months ago
Hallo danke für die Tipps, aber das ist doch keine Lösung, Habe die Sendungen in der TV-Box aufgenommen um sie mir später am Tag abzuspielen. Aber genau das ist eben nicht möglich. Dafür der Hinweis : Die Wiedergabe ist zur zeit nicht möglich, versuche es später noch einmal, gefolgt von der Fehlernummer.
0
11 months ago
Warum soll das keine Lösung sein? Willst du die Sendungen etwa nicht sehen?
Zusätzlich zur Lösung wie du sie sehen kannst darfst du das auch als Tipp sehen dass man nicht unbedingt alles aufnehmen muss da es die Mediatheken als Alternative gibt.
0
11 months ago
Das mag schon sein, bin leider kein freak (etwas Älteres Semester) was diese Technik anbelangt. Habe z. B gestern versucht die Heute Nachrichten über die Mediathek anzusehen, doch leider war das dann vom Vortag. Außerdem habe ich einen Mitbewohner der mit der Technik so ganz und garnicht zurecht kommt. Da gibt es auf der Bedienung nur das, was das Tägliche 08/15 hergibt, Wenn also die Wiedergabe nicht funktioniert, sieht man sich eben etwas Anderes an, oder man macht denTV aus.
Dennoch vielen Dank und eine gute Nacht.
1
Answer
from
11 months ago
Das mag schon sein, bin leider kein freak (etwas Älteres Semester) was diese Technik anbelangt.
Nicht falsch verstehen aber auch ältere Semester können es schaffen eine ARD, oder ZDFF-Mediathek bedienen zu können, mein Dad ist auch Ü70 und macht das.
Man muss es sich vielleicht einfach mal von jemandem zeigen lassen
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
HALLO, danke für die Aufmerksamkeit. Habe heute den Telekom-Störungsdienst kontaktiert. Aber auch hier hatte man keine konkrete Antwort auf mein Problem. Auch nach einer Telekom-Hausinternen Rücksprache konnte man mir keine Problemlösung mitteilen. Nur das dieses Problem scheinbar bekannt ist, eine Lösung aber z.Z. nicht erkennbar ist. Werde noch mal den morgigen Tag abwarten, da angeblich am 30,05. eine Rückmeldung erfolgen soll.
Also abwarten und Tee trinken.
2
Answer
from
11 months ago
@Ch.S.
Answer
from
11 months ago
Hallo, zunächst einmal Danke für das Interesse und Nachfrage. Auf eine heutige Rückmeldung habe ich vergeblich gewartet, der für heute 15:05 Uhr anstand.
Der Störungsstatus ist immer noch in ,,Prüfung'', letzte Änderung vom 29.05.2024.
Richtigstellen muss ich, das der Fehler nicht in der Mediathek auftritt, sondern bei Aufnahmen in der TV One-Box und betraf das HEUTE JOURNAL, TAGESTHEMEN, GEFRAGT - GEJAGT, sowie bei zwei TATORT Aufnahmen, als auch bei BAUER SUCHT FRAU.
Selbstverständlich kann ich die Magenta TV One Box zurückstellen. Habe einen Neustart bei gleichem Fehlercode bereits im April durchgeführt, aber es kann doch nicht sein, jedes mal eine Neustart durchzuführen, neben Zeitaufwand auch noch Verlust der Aufnahmen.
Heute nun, 30.05.24 wiederum, kann ich das HEUTE JOURNAL ohne Probleme aus der Cloud abspielen, ebenso auch die Aufnahme vom 29.05.2024. Auch die heutigen TAGESTHEMEN lassen sich problemlos wiedergeben.
Also, irgendwie ist der Wurm drin, nur wo ??????
Im Moment kann ich also nur hoffen das Sie oder Bzw. die Telekom eine Lösung des Problems zur Hand haben.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Ich lese hier interessiert mit, denn Fehlercode 055271 habe ich auch schon mehrfach gesehen, und auch bei mir blieb ein angekündigter Anruf aus. Meine Vermutung geht dahin, dass ein Fehler im Bereich der Cloud (bzw. am anderen Ende des Internet-Kabels, in der Telekom) Grund für die Probleme ist. Jeder Aufnahme müsste z. B zugeordnet werden, wer diese anschauen darf: vielleicht werden diese Berechtigungen nicht gespeichert? Anderer Gedanke: Es könnte der Telekom Speicherplatz sparen, wenn sie z. B. das laufende Programm des ZDF kontinuierlich aufzeichnet und allen, die dann die heute-Sendung sehen wollen, den entsprechenden Abschnitt aus dieser einen Aufnahme zeigen? Aber das weiß ich nicht ... in diesem Fall wäre ja auch fraglich, warum das persönliche Kontingent für Aufnahmen beschränkt wird.
7
Answer
from
11 months ago
Hallo, vielen Dank für die Info, freue mich es zu hören, somit mein Vertrauen in die Telekom doch wieder steigt.
Vor allem aber freue ich mich das es auch in der Community wahrgenommen wird wenn es Probleme gibt.
Gruß
Ch.S.
Answer
from
11 months ago
@Ch.S.
Answer
from
10 months ago
Aktualisierung: Das Abspielen einer neuen Aufnahme klappt nur mit iPad, mit allen anderen Geräten nicht.
Im Detail: Heute kam beim Versuch, eine Aufnahme abzuspielen, wieder die Fehlermeldung mit Code 055271, zuerst auf MagentaTV One. (Ich habe MagentaTV 2. Gen.). Neu starten der "One" (über gedrückt halten der Aus-Taste der Fernbedienung) änderte nichts am Problem. Vorher hatte ich alle früher programmierten geplanten Aufnahmen gelöscht und dann über die "One" wieder neue Aufnahmen programmiert.
Vollständige Fehlermeldung: „Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (055271)“
Die gleiche Fehlermeldung kommt auch auf: MagentaTV Stick, Android Smartphone und Android Tablet, sowie auch in der Magenta App auf dem Smart TV (Philips, und ja: auch Android Betriebssystem):
Auf Windows 11 kommt folgende Fehlermeldung:
„Abspielen nicht möglich
Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (cec68897-f77b-4c6f-b45b-02dfae24aebd)“
Das Abspielen der bestimmten Aufnahme klappt aber auf dem Apple iPad problemlos.
Alle Geräte haben die neuesten Updates für Betriebssystem, Browser, Apps, sowie ggf. MagentaTV.
Hilft das nun bei der Fehlerbehebung?
P.S. Auf dem anderen Laptop mit Ubuntu-Betriebssystem kam im Browser (Firefox) der Hinweis, dass der DRM -Kopierschutz aktiviert sein muss. Die Aktivierung kurz bestätigt, und dann funktionierte dort das Abspielen der heute-Sendung vom ZDF. Abspielen von "auto mobil" (Vox) scheiter mit dem Hinweis: "Die Aufnahme kann nicht abgespielt werde, da dein Gerät den HDCP -Standard nicht erfüllt." ( HDCP ist ein Kopierschutzverfahren, sagt das Internet)
P.P.S. Nachdem die Sendung bei Vox zu Ende und die Aufnahme beendet war, klappt das Abspielen auf MagentaTV One, Android Smartphone und Android Tablet. Auf Windows 11 klappt es jetzt auch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Guten Tag @Ch.S. und @Riedler,
es tut mir leid, dass bisherige Rückrufversprechen nicht eingehalten wurden. 😔
Zumindest die Information, dass sich der Fehler weiterhin in der Analyse befindet, wäre ja schon mal was gewesen oder?
Der Fehler ist auf jeden Fall bekannt und befindet sich in der Analyse.
Schön, dass es bei dir @Ch.S. aktuell wieder geht und bei @Riedler scheint es ja auch sporadisch zu sein.
Die Nadel im Heuhaufen zu finden, das ist das Talent unserer Techniker. Also seid euch sicher, das Problem wird behoben. 💪🏼
Viele Grüße
Marita
0
9 months ago
Von wegen Fehler gelöst.
Heute lässt sich sich aufgenommene Sendung Aktuelle Stunde nicht abspielen. Fehler 055271.
3
Answer
from
9 months ago
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
danke für deine Nachricht.
Ja, der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Hier kann ich nur um Geduld bitten.
Besten Gruß
Natascha
Answer
from
9 months ago
Hallo Natascha,
Wir Telekom Geschädigten warten und warten und warten.
Ihr sprecht immer nur von Geduld.
Nimmt dieses Produkt vom Markt und gebt uns das Geld zurück.
Answer
from
9 months ago
Hallo @ Hado-1949,
danke für die Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass ich deinem Wunsch nicht nachkommen kann. Ich verstehe, dass das sehr ärgerlich ist, jedoch
kann ich dir keine andere Antwort dazu geben.
Besten Gruß
Natascha
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Schade, und 3 Monate später tritt das Problem immer noch auf. Und wie ich jetzt weiß, ist es kein Einzelfall (bei mir ist es nämlich genauso). Ehrlich gesagt, bin ich unglaublich enttäuscht von der Produktpolitik der Telekom - und ich zähle mich eigentlichzu den friendly usern. Seit ich auf Magenta TV umgestellt habe, habe ich mehr Zeilt dazu aufgewendet, Fehler zu analysieren als TV zu schauen.
So gut ich die Telekom hilft Communit. finde, würde ich mir hier doch etwas aktiveren Support wünschen - oder eben ausgereifte Produkte.
Falls jemand von irgendwem eine problemlösende Antwort bekommt, würde ich mich darüber freuen.
Viele Grüße
Holger
1
Answer
from
7 months ago
Hallo @Holger Frank,
deine Enttäuschung kann ich verstehen, gar keine Frage...
Wir hoffen auf ein baldiges Update, welches den Fehler behebt.
Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from