Fehlermeldung F102001 "Netzwerkkabel nicht verbunden"
vor 7 Jahren
am MR201 und am MR401 erscheint gelegentlich nachfolgende Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden"; das LAN-Kabel führt zu einer FB7390, deren 4 Port-Eingänge ich bereits alle durchgewechselt habe. Der Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, wobei Bild und Ton nicht unterbrochen werden, die Meldung (siehe Anlage) verschwindet dann nach ca 3s, das TV-Programm läuft aber ungestört weiter. Dies kann mehrmals hintereinander vorkommen, teilweise nur 1x am Abend (also völlig unregelmäßig und nicht nachstellbar). Andere Anwendungen im Netzwerk laufen problemlos.
Hatte jmd das gleiche Problem und hat bereits schon eine Lösung gefunden?
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alter sachse
vor 7 Jahren
Die erste Idee wäre das / die Kabel mal zu wechseln.
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Hijanta
Antwort
von
alter sachse
vor 6 Jahren
Man könnte meinen, dass nur weil es mit dem alten System funktioniert hat, dass es auch mit dem neuen System laufen müsste. Aber ich glaube eher, dass Sie da lange warten können. Ich konnte keine Sendung oder die Nachrichten ohne Unterbrechungen ansehen und war dann irgendwann so genervt, dass ich überlegte Magenta zu kündigen und zu wechseln, oder es erst mit dem Fritz Repeater 3000 zu probieren. Meine Sweet Home Bridge Stationen habe ich entsorgt.
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von
alter sachse
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
besteht das Problem aktuell noch? Haben Sie wie hier auch schon empfohlen, mal die Kabelverbindung überprüft und das Kabel getauscht?
Viele Grüße
Melanie S.
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herr p
Antwort
von
Melanie S.
vor 4 Jahren
Na klar: Der bezahlende Kunde und sein Kabel haben Schuld. Ziemlich primitiv als Lösung. Dass es sich um automatische reboots, automatische Trennungen und sonstige ferngesteuerte Maßnahmen der Telekom handelt, ist natürlich(!) NICHT denkbar. Die braven Telekom-Ergebenen ziehen diese Lösung NATÜRLICH NIEMALS in Erwägung. Sollten sie aber. Aus gutem Grund....
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von
Melanie S.
83Hageen81
vor 4 Jahren
Den gleichen FEhler habe ich auch mal funktioniert es Tage lang aber zeitweise passiert es am tage 2-3x.
Habe selbst schon etliches versucht mit Kabel wechsel neu steart aber es passiertimmer wieder.
Habe Speedport Smart 3 Receiver 401 TV Super + Programm über Lan
Meine DSL geschwindickkeit ist 249.500bits
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83Hageen81
Antwort
von
83Hageen81
vor 4 Jahren
Mache ich OK.
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von
83Hageen81
a-donga
vor 4 Jahren
Wir haben keine Kabelverbindung sondern über der Stromkreis und zwar mit dem neuesten Router Smart 3. Seit dem kommt diese Meldung.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
a-donga
vor 4 Jahren
Hallo @a-donga,
ja, die Speedhome Wifi sind eine Alternative.Hier finden Sie die Infos dazu: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-s
Hier wäre sie online mietbar. Ich kann sie auch gerne für Sie buchen, dann müssten Sie aber bitte noch Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen, da ich Sie dazu dann einmal anrufen müsste.
Gruß
Sebastian S.
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von
a-donga
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von
T_easy