Fehlermeldung F102001 "Netzwerkkabel nicht verbunden"

vor 7 Jahren

am MR201 und am MR401 erscheint gelegentlich nachfolgende Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden"; das LAN-Kabel führt zu einer FB7390, deren 4 Port-Eingänge ich bereits alle durchgewechselt habe. Der Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, wobei Bild und Ton nicht unterbrochen werden, die Meldung (siehe Anlage) verschwindet dann nach ca 3s, das TV-Programm läuft aber ungestört weiter. Dies kann mehrmals hintereinander vorkommen, teilweise nur 1x am Abend  (also völlig unregelmäßig und nicht nachstellbar). Andere Anwendungen im Netzwerk laufen problemlos.
Hatte jmd das gleiche Problem und hat bereits schon eine Lösung gefunden?

Fehlermeldung.JPG

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    • vor 7 Jahren

      Die erste Idee wäre das / die Kabel mal zu wechseln.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

      Hallo,

       

      ich habe die SweetHomeBridge gegen den FritzRepeater 3000 ersetzt und siehe da - keine Probleme mehr.

      Aber dennoch, das alte Sytem war um Längen besser.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das kann eine Alternative, aber keine Lösung sein.

      Als Kunde der Telekom erwarte ich, dass alle Ihre Produkte zusammen funktionieren!

      vom Router über Bridge zu Receiver ist alles Telekom und zu 98% der Zeit funktioniert es auch und mit dem alten MR hat es auch funktioniert...

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Man könnte meinen, dass nur weil es mit dem alten System funktioniert hat, dass es auch mit dem neuen System laufen müsste. Aber ich glaube eher, dass Sie da lange warten können. Ich konnte keine Sendung oder die Nachrichten ohne Unterbrechungen ansehen und war dann irgendwann so genervt, dass ich überlegte Magenta zu kündigen und zu wechseln, oder es erst mit dem Fritz Repeater 3000 zu probieren. Meine Sweet Home Bridge Stationen habe ich entsorgt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @T_easy,

      besteht das Problem aktuell noch? Haben Sie wie hier auch schon empfohlen, mal die Kabelverbindung überprüft und das Kabel getauscht?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Melanie S.

      vielen Dank für die Nachfrage; die LAN-Kabel zu meinen Receivern 201 und 401 habe ich noch nicht ausgetauscht, jedoch meine FB7390 neu durchgestartet und die LAN-Eingänge zur FB7390 auch gewechselt; seitdem ist die Fehlermeldung nur noch 1x am MR201 aufgetaucht.

      Ich warte mal weiter ab, da mir der Austausch der LAN-Kabel zu aufwendig wäre (ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass da das Problem zu suchen wäre).  Ich wünsche Ihnen noch ein gesundes neues Jahr 2018!

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich wünsche Ihnen auch ein gesundes neues Jahr 2018.

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Sollte der Fehler doch wieder auftreten, dann geben Sie mir hier gerne Bescheid und ich suche nach einer Lösung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Na klar: Der bezahlende Kunde und sein Kabel haben Schuld. Ziemlich primitiv als Lösung. Dass es sich um automatische reboots, automatische Trennungen und sonstige ferngesteuerte Maßnahmen der Telekom handelt, ist natürlich(!) NICHT denkbar. Die braven Telekom-Ergebenen ziehen diese Lösung NATÜRLICH NIEMALS in Erwägung. Sollten sie aber. Aus gutem Grund....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Den gleichen FEhler habe ich auch mal funktioniert es Tage lang aber zeitweise passiert es am tage 2-3x.

      Habe selbst schon etliches versucht mit Kabel wechsel neu steart aber es passiertimmer wieder.

      Habe Speedport Smart 3 Receiver 401  TV Super + Programm über Lan

      Meine DSL geschwindickkeit ist 249.500bits

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Habe alles versucht mit abschaltung Kabel und Pot wechsel .
      Bekomme morgen Besuch eines Technickers wegen meiner Leitung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @83Hageen81 das hört sich schon mal gut an. Fröhlich Halte uns doch auf dem Laufenden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mache ich OK.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wir haben keine Kabelverbindung sondern über der Stromkreis und zwar mit dem neuesten Router Smart 3. Seit dem kommt diese Meldung.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Spenden Home WiFi (aufrufen, ansehen)
      Gruß Juergen D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es muss Speed Home heißen
      sorry.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @a-donga,

      ja, die Speedhome Wifi sind eine Alternative.Hier finden Sie die Infos dazu: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-s

      Hier wäre sie online mietbar. Ich kann sie auch gerne für Sie buchen, dann müssten Sie aber bitte noch Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen, da ich Sie dazu dann einmal anrufen müsste.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

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