Fehlermeldung F102001 "Netzwerkkabel nicht verbunden"
vor 7 Jahren
am MR201 und am MR401 erscheint gelegentlich nachfolgende Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden"; das LAN-Kabel führt zu einer FB7390, deren 4 Port-Eingänge ich bereits alle durchgewechselt habe. Der Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, wobei Bild und Ton nicht unterbrochen werden, die Meldung (siehe Anlage) verschwindet dann nach ca 3s, das TV-Programm läuft aber ungestört weiter. Dies kann mehrmals hintereinander vorkommen, teilweise nur 1x am Abend (also völlig unregelmäßig und nicht nachstellbar). Andere Anwendungen im Netzwerk laufen problemlos.
Hatte jmd das gleiche Problem und hat bereits schon eine Lösung gefunden?
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vor 4 Jahren
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vor 7 Jahren
Die erste Idee wäre das / die Kabel mal zu wechseln.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe die SweetHomeBridge gegen den FritzRepeater 3000 ersetzt und siehe da - keine Probleme mehr.
Aber dennoch, das alte Sytem war um Längen besser.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das kann eine Alternative, aber keine Lösung sein.
Als Kunde der Telekom erwarte ich, dass alle Ihre Produkte zusammen funktionieren!
vom Router über Bridge zu Receiver ist alles Telekom und zu 98% der Zeit funktioniert es auch und mit dem alten MR hat es auch funktioniert...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Man könnte meinen, dass nur weil es mit dem alten System funktioniert hat, dass es auch mit dem neuen System laufen müsste. Aber ich glaube eher, dass Sie da lange warten können. Ich konnte keine Sendung oder die Nachrichten ohne Unterbrechungen ansehen und war dann irgendwann so genervt, dass ich überlegte Magenta zu kündigen und zu wechseln, oder es erst mit dem Fritz Repeater 3000 zu probieren. Meine Sweet Home Bridge Stationen habe ich entsorgt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
besteht das Problem aktuell noch? Haben Sie wie hier auch schon empfohlen, mal die Kabelverbindung überprüft und das Kabel getauscht?
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Melanie S.
vielen Dank für die Nachfrage; die LAN-Kabel zu meinen Receivern 201 und 401 habe ich noch nicht ausgetauscht, jedoch meine FB7390 neu durchgestartet und die LAN-Eingänge zur FB7390 auch gewechselt; seitdem ist die Fehlermeldung nur noch 1x am MR201 aufgetaucht.
Ich warte mal weiter ab, da mir der Austausch der LAN-Kabel zu aufwendig wäre (ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass da das Problem zu suchen wäre). Ich wünsche Ihnen noch ein gesundes neues Jahr 2018!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Sollte der Fehler doch wieder auftreten, dann geben Sie mir hier gerne Bescheid und ich suche nach einer Lösung.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Na klar: Der bezahlende Kunde und sein Kabel haben Schuld. Ziemlich primitiv als Lösung. Dass es sich um automatische reboots, automatische Trennungen und sonstige ferngesteuerte Maßnahmen der Telekom handelt, ist natürlich(!) NICHT denkbar. Die braven Telekom-Ergebenen ziehen diese Lösung NATÜRLICH NIEMALS in Erwägung. Sollten sie aber. Aus gutem Grund....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Den gleichen FEhler habe ich auch mal funktioniert es Tage lang aber zeitweise passiert es am tage 2-3x.
Habe selbst schon etliches versucht mit Kabel wechsel neu steart aber es passiertimmer wieder.
Habe Speedport Smart 3 Receiver 401 TV Super + Programm über Lan
Meine DSL geschwindickkeit ist 249.500bits
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Bekomme morgen Besuch eines Technickers wegen meiner Leitung
Antwort
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mache ich OK.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir haben keine Kabelverbindung sondern über der Stromkreis und zwar mit dem neuesten Router Smart 3. Seit dem kommt diese Meldung.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Gruß Juergen D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @a-donga,
ja, die Speedhome Wifi sind eine Alternative.Hier finden Sie die Infos dazu: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-s
Hier wäre sie online mietbar. Ich kann sie auch gerne für Sie buchen, dann müssten Sie aber bitte noch Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen, da ich Sie dazu dann einmal anrufen müsste.
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
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