Solved
Fehlermeldung F30102 Media Receiver 400
9 years ago
bekomme folgende Fehlermeldung:
Login ncht möglich
(F30102)
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Habe jetzt mehrfach einen Neustart durchgeführt, ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
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This could help you too
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9 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Kaihly,
kontrollier´ bitte mal das Bereitstellungsdatum für Entertain TVPlus auf der Bestätigung?
schöne Grüße
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9 years ago
wie ich anhand Ihrer älteren Postings sehen kann, hatten / haben Sie bereits Entertain "classic". Zu wann wurde Ihnen denn EntertainTV bereit gestellt oder ist der Termin noch in der Zukunft?
Viele Grüße
Stefanie W.
Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht? Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
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8 years ago
Habe genau das gleiche problem
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8 years ago
Viele Grüße Stefanie W.
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8 years ago
Großes Kino Telekom 👍👍👍
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6 years ago
Hallo liebe Mitleser,
da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchte ich hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F30102 sein kann:
1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F30102 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F30102 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.
Viele Grüße Stefanie W.
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8 years ago
Hallo,
Also habe alles,wirklich alles vom Netzt genommen, WLAN, devolo, und alles neu gestartet keine Chance!!!! Fehler ist und bleibt F30102
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Accepted Solution
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6 years ago
Hallo liebe Mitleser,
da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchte ich hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F30102 sein kann:
1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F30102 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F30102 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.
Viele Grüße Stefanie W.
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