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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden" (F102001): Wie chronologisch vorgehen?

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

schon seit wir im Oktober eingezogen sind und Magenta TV haben kommt regelmäßig die Fehlermeldung „Netzwerkkabel nicht verbunden“ (F102001). Wenn die Meldung während dem Live-Fernsehen kommt, stockt während der Meldung das Bild, sobald die Meldung weg ist, läuft das Bild ohne Ton weiter. Beim Verwenden einer App (bspw. Amazon) laufen Bild und Ton hinter der Meldung normal weiter.

 

Ich habe bereits zur Anfangszeit viel nachgeforscht und ausprobiert, das Problem ist geblieben und wir haben es erstmal so akzeptiert, da viel los war. Nun will ich dieses Problem aber doch endlich lösen und brauche dafür Hilfe. Hilfreich wäre eine Reihenfolge dessen, was ich chronologisch ausprobieren sollte, um direkt ein Defekt des einen oder des anderen auszuschließen.

 

Wir haben einen Speedport Smart 3R Router von Telekom zugesendet bekommen und einen Media Receiver 401 Typ B, welchen ich von meinen Eltern erhalten habe (erwähnenswert ist hierbei, dass vorher bereits ein anderer Receiver des gleichen Typs [ebay] ausprobiert wurde -> gleiches Problem). Miteinander verbunden sind die beiden Geräte über die WLAN-Bridge Devolo GigaGate Starter Kit (laut folgendem Beitrag sollte das eigentlich funktionieren: Gelöst: EntertainTV(neu) / MagentaTV -- Liste funktionier... | Telekom hilft Community)

 

LG Max

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