Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Fehlermeldung: Zuviele gleichzeitige Aktionen

vor 9 Jahren

Moin!

in letzter Zeit kommt immer häufiger die Meldung "Zuviele gleichzeitige Aktionen". Ich habe Magenta TV Plus mit VDSL 16. 

Es ist Standardqualität eingestellt. Wieso kommt diese Fehlermeldung, wenn doch beide Receiver (MR400 & MR200) in SD laufen? 

Sollte das System nich mal langsam rund laufen? Mir kommt das wie ein ewiger Betatest vor. 

 

Gruss

Michael

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4384

0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @fotovideoexpress

       

      Durchaus sollte das laufen, allerdings bitte auch dies hier beachten: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen

       

      Grundsätzlich die Frage: Weshalb verzichtest Du freiwillig auf VDSL50? Wenn Du VDSL16 hast, sollte das doch gehen?! Denn dann hast Du wenigstens HD in vollem Umfang und Entertain TV macht richtig Spaß Fröhlich

       

      Kann es ansonsten sein, dass auch jmd. im Haushalt parallel im Internet surft?

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Den Hinweis "https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen" habe ich bereits zur Kenntnis genommen- deshalb erwähnte ich ja auch, das beide MRs in SD betrieben werden. 

       

      Ich verzichte durchaus nicht auf eine höhere Bandbreite. Es ist leider nicht mehr verfügbar, als diese 16k. 

       

      Und nein, es surft niemand parallel im Internet. Selbst wenn es so wäre, sollte die restliche Bandbreite dafür dennoch ausreichen.

      Einmal SD=ca. 4.001 MBit/s. Bei zwei Receivern wären das roundabout 8k.

      Reservierte Bandbreite sind Lt. Receiver 9k. 

       

      Lt. Info meines Speedport liegen an meinem Anschluss ca. 14.5k an.

      Das sollte doch zumindest für einen strörungsfreien Entertain Betrieb ausreichen- oder?

       

      Eine Woche ohne eine Störung / Beeinträchtigung- das wärs.  Zwinkernd

       

    • vor 9 Jahren

      Hallo @fotovideoexpress,

      sind beide Media Receiver über LAN-Kabel verbunden? Gibt es in Ihrem Netzwerk DLAN / Powerlan / Switch/ NAS usw.?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @DanielFry030,

      dann schlage ich vor, Sie testen das Gerät noch ein paar Tage und schildern mir dann Ihre Erkenntnisse, was halten Sie davon?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi, mittlerweile kann man wohl sagen, dass der Austauschreceiver deutlich besser als beide vorher läuft. Allerdings gibts  hier und da immer mal wieder Ruckler beim Navigieren in den Menü (wird dann alles sehr träge, bei schnellerer Bedienung friert er auch gelegentlich komplett ein). Scheinbar ist das ein generelles Problem der Geräte bzw. der Software. So richtig toll ist das natürlich  nicht, anhand meiner Beobachtungen in den letzten 8 Wochen habe ich auch wenig Hoffnung, dass es "bald" ™ besser wird.  

      Mal schauen was die nächsten Wochen bringen, immerhin können wir bis dahin wieder halbwegs vernünftig fernsehen.

      @Dustin R. ich möchte noch anfügen, dass sich trotz Ihrer Versprechen bislang niemand mehr bei mir gemeldet hat. Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas mehr Unterstützung erwartet durch das Forum.  Dennoch danke, dass Sie sich damit beschäftigt haben.

       

       "soon"" is a registered trademark by Blizzard Entertainment Co. 1994-2017

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @DanielFry030,

       

      sorry, ich war in den letzten Tagen nicht im Haus.

       

      Können Sie mir bitte mitteilen, wann Sie heute telefonisch erreichbar sind?

       

      Viele Grüße

      Dustin R.

    • vor 9 Jahren

      Hallo , seit letzter Woche haben wir an unseren Receivern MR400 & 200 folgendes Problem: Sporadisch können (SD)Aufnahmen des Senders VOX nicht korrekt wiedergegeben werden, statt der Aufnahme wird nur ein Fehlercode angezeigt. Weitaus schlimmer ist allerdings folgendes Problem: kurz nach dem Einschalten erscheint beim Umschalten die Fehlermeldung: "Zuviele gleichzeitige Aktionen" und die Auswahl, mehrere Aufzeichungen diverser Sender zu beenden. Diese Aufnahmen werden scheinbar wahllos im Hintergrund gestartet, ohne logischen Zusammenhang. Es scheint, als würden automatisch der aktuell geschaute und weitere 9 Sender aufgenommen. Das Umschalten auf einen anderen Sender schlägt daher fehl, das Gerät reagiert auch nur noch sehr träge bis gar nicht auf Eingaben.

       

      Unser Heimnetz besteht aus FRITZ!Box 7580 mit aktuellster Firmware, beide Receiver sind via LAN angeschlossen. Der MR400 direkt an LAN1 der FRITZ!Box, der MR200 via Powerline . Testweise wurde die Powerline -Verbindung komplett deaktiviert. Der Fehler tratt dann am MR400 trotzdem auf Traurig 

       

      Habt ihr einen Tipp für mich?

       

      Edit: EntertainTV mit VDSL50

       

       

      -----

       

      Anmerkung von Jürgen Wo.

      Threads mit gleicher Thematik zusammengeführt

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @DanielFry030 , 

       

      Stromreset schon durchgeführt? 

      Wenn nicht nimm den Receiver mal vom Strom warte ein Moment und schließe es dann wieder an, dann solltest du einmal den Ein/Ausschalt Knopf direkt am Receiver länger gedrückt halten bis er Neustartet. 

       

      Wenn das nicht hilft würde ich an deiner Stelle mal eine Störung melden entweder über www.telekom.de/stoerung oder über 08003301000 mit dem Stichwort Störung. 

       

      Lg Hiva 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @DanielFry030

      ich habe Ihren Thread mit einem anderen zusammengeführt, da dort ebenso die Fehlermeldung Zuviel gleichzeitige Aktionen auftritt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      kurzes Feedback: nach dem ersten Strom-Reset trat der Fehler gestern nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt auch am Wochenende so Zwinkernd

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen