Fernbedienung der MagentaTV One (2. Gen.) defekt

4 hours ago

Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

Was tun?

Beste Grüße, Michael

32

0

7

    • 4 hours ago

      Superpoli123

      Dann müsste ja auch im Garantiefall

      Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

      Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

      Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

      Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

      Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

      Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

      Was tun?

      Beste Grüße, Michael

      Superpoli123

      Dann müsste ja auch im Garantiefall

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      Warte hier auf das @Telekom hilft Team , ob da bei Kaufgeräten was zu machen ist.

      0

      0

    • 4 hours ago

      Superpoli123

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.

      Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

      Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

      Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

      Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

      Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

      Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

      Was tun?

      Beste Grüße, Michael

      Superpoli123

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.

      davon würde ich abraten, denn das sind in der Regel keine Originale sonder Nachbauten.

      falk2010

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      Superpoli123

      Dann müsste ja auch im Garantiefall

      Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

      Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

      Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

      Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

      Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

      Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

      Was tun?

      Beste Grüße, Michael

      Superpoli123

      Dann müsste ja auch im Garantiefall

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      Warte hier auf das @Telekom hilft Team , ob da bei Kaufgeräten was zu machen ist.

      falk2010

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      muss es geben, denn alles was ich kaufe, auch über den Personalverkauf, muss mit Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt sein.

      Gruss -LERNI-

      0

      2

      from

      4 hours ago

      Lerni

      Gewährleistung

      Superpoli123

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.

      Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen.

      Meine Fernbedienung der gekauften MagentaTV One (2. Gen.) hat einen mechanischen Defekt. Die Lautstärkeminustaste hat keinen Druckpunkt mehr. Daher macht sich die Lautstärke manchmal selbstständig.

      Ich versuchte also per VAS -Formular als Garantiefall eine Ersatzfernbedienung zu ordern.

      Das VAS -Formular ist schon etwas seltsam. Erstmal kann man die Fernbedienung gar nicht explizit auswählen sondern nur die komplette Box und es wird, obwohl ich den Versand an meine Privatadresse angebe, nach einem Vertriebspartner gefragt (Pflichtfelder).

      Gekauft hatte ich die Box über den Personalkauf und habe daher keinen Vertriebspartner.

      Habe die Pflichtfelder mit etwas Phantasie ausgefüllt und angegeben, dass ich lediglich eine neue Fernbedienung benötige. Im Auswahlmenü konnte ich ja nur die komplette Box auswählen.

      Leider bekam ich als Meldung am nächsten Tag die Rückmeldung des OREO VAS Händlers "das Austauschgerät MagentaTV One (2. Generation) (Kaufgerät) konnte nicht bestellt werden."

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen. Dann müsste ja auch im Garantiefall bei der Telekom eine Ersatzlieferung möglich sein.

      Was tun?

      Beste Grüße, Michael

      Superpoli123

      Diese Fernbedienung gibt es z.B. bei Amazon über vermutlich chinesische Händler zu kaufen.

      davon würde ich abraten, denn das sind in der Regel keine Originale sonder Nachbauten.

      falk2010

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte? Warte hier auf das @Telekom hilft Team , ob da bei Kaufgeräten was zu machen ist.
      falk2010

      Es gibt doch keine Garantie auf die Geräte?

      muss es geben, denn alles was ich kaufe, auch über den Personalverkauf, muss mit Gewährleistung bzw. Garantie abgedeckt sein.

      Gruss -LERNI-

      Lerni

      Gewährleistung

      Gewiss. Aber eben keine Garantie.

      from

      3 hours ago

      Hallo @falk2010 

      Man könnte ja jetzt so argumentieren, da das Paket ja zusammen gekauft wurde, es auch zusammen getauscht werden muss wenn es die FB nicht einzeln gibt.

      Denke mal, das Team wird eine Lösung finden.

      Gruss -LERNI-

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      Hallo @Superpoli123,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Gib uns gern Bescheid, wenn die Fernbedienung angekommen ist. 

       

      Gruß Stephie 

      0

    • 2 hours ago

      Mache ich gerne; grad auch schon eine Bestätigung der VAS bekommen, dass das Teil rausgeht.

      Stephie, vielleicht kannst Du die Problematik des VAS -Formulars (Vertriebspartner als Pflichtfelder) an kompetente Stelle weitergeben. Hätte ja fast beim China-Mann gekauft :-)

      LG Michael

      0

      1

      from

      2 hours ago

      @Superpoli123

       

      ich gucke mal, was ich machen kann. ;-) 

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    207

    0

    5

    Solved

    in  

    500

    0

    12

    Solved

    in  

    908

    0

    2

    in  

    75

    0

    2

    in  

    2028

    0

    17

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...