Fernsehbild und Ton hängt
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe schon das Internet durchforstet, finde aber keine Lösung. Vom einen auf den anderen Moment hängt unser Fernseher und es wird ca. alle 10 Sekunden ein Bild ausgegeben, kein Ton.
Ich habe den Media Receiver mehrmals neugestartet und vom Strom getrennt. Auch einen Speedtest durchgeführt, aber unser Internet funktioniert einwandfrei. Ich habe nichts umgestellt, plötzlich hing einfach alles und es geht nicht mehr weg. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
zeeba
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4 years ago
Hallo @Zeeba
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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Answer
from
4 years ago
Sind diese Informationen wirklich notwendig,
@Zeeba
Erfahrungsgemäß sind diese Informationen für die Eingrenzung der Fehler immer sinnvoll.. Auch wenn es vorher immer funktionierte.
Diese Fragen hätte ich auch gestellt, wie @Gelöschter Nutzer
Answer
from
4 years ago
Sind diese Informationen wirklich notwendig, wenn alles bis vor einer Stunde noch einwandfrei funktionierte? Wir hatten bisher nie Probleme, urplötzlich ging alles nicht mehr.
Naja, gerade PowerLAN machen plötzlich Probleme, kann man hier sehr oft nachlesen.
Aber mir ist es auch egal, ob es bei ihnen geht oder nicht @Zeeba .
Daher bin ich nun raus.
Answer
from
4 years ago
@Zeeba
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Verschiedene Möglichkeiten.
1. Schalte für 20 Minuten alle Media Receiver und den Router für 20 Minuten aus.
Danach den Router und die Receiver starten. Wenn welche von ihnen Probleme machen den Receiver mit dem Knopf auf der Rückseite vom Strom nehmen. Wieder Strom geben, warten bis Laden erscheint, wieder ausschalten und das ganze 4 mal. Dann lädt er sich erst die neueste Firmware und startet neu.
2. Mögliche Ursache : Ein Gerät im Heimnetzwerk ist nicht IGMP fähig. Sind Switches, Access Points oder Sonos Lautsprecher vorhanden?
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Answer
from
4 years ago
Solche Geräte sind nicht vorhanden. Ich werde jetzt die erste Möglichkeit ausprobieren, vielen Dank!
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Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Warum es auf einmal nicht mehr funktioniert, kann man so pauschal nicht beantworten, daher wurden auch die richtigen und relevanten Fragen gestellt. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Grüße Anne W.
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