Fernseher empfängt kein Signal

vor 4 Jahren

Ich hab seit Umstellung auf die Telekom beim Start des Receivers immer das Problem, dass der Fernseher kein Signal empfängt.

Ausgewählter Kanal ist der Richtige.

 

Wenn ich dann mit einem langen Drücken der Power Taste an der Fernbedienung den Receiver komplett Neu Starte bekomme ich sofort ein Signal auf dem TV. 

3634

12

  • vor 4 Jahren

    @martin.meier81 

    Das mit "Angewählter Kanal" verstehe ich nicht.

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @martin.meier81 ,

    welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?

    Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Coole Katze 

     

    Ich nutze den Media Receiver 401.

     

    Dieser ist mit dem Original HDMI Kabel direkt am TV angeschlossen.

     

    Der Receiver befindet sich im Stand By.

     

     

    Coole Katze

    Hallo @martin.meier81 , welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden? Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus? Viele Grüße, Coole Katze

    Hallo @martin.meier81 ,

    welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?

    Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Coole Katze

    Hallo @martin.meier81 ,

    welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?

    Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @martin.meier81 

    ist ein HDCP Problem.

     

    Ist ein AVR zwischen TV und MR oder ist eine Soundbar angeschlossen? Bitte einmal eine andere Einschaltreihenfolge testen

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    martin.meier81

    Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?

    Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?
    martin.meier81
    Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?

    @martin.meier81 

    ja, genau.

     

    martin.meier81

    Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.

    Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.
    martin.meier81
    Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.

    HDMI-CEC deaktivieren und/oder mit der TV-Fernbedienung einschalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @martin.meier81, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

    Sie haben hier schon Tipps erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Konnten Sie das Problem lösen oder besteht es weiterhin?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wir haben mit unserem neuen Philips TV genau dasselbe Problem. Wie war hier die Lösung?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bianca87  und @martin.meier81,

     

    habt ihr mit der HDMI-CEC Einstellung schon verschiedene Einstellungen getestet?

     

    Liebe Grüße

    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1056

0

3

Gelöst

in  

7872

0

4

in  

13780

0

2

Gelöst

in  

3671

0

3