Fernseher empfängt kein Signal
4 years ago
Ich hab seit Umstellung auf die Telekom beim Start des Receivers immer das Problem, dass der Fernseher kein Signal empfängt.
Ausgewählter Kanal ist der Richtige.
Wenn ich dann mit einem langen Drücken der Power Taste an der Fernbedienung den Receiver komplett Neu Starte bekomme ich sofort ein Signal auf dem TV.
3758
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
32711
0
6
4 years ago
1068
0
3
9 years ago
13781
0
2
Ludwig II
4 years ago
@martin.meier81
Das mit "Angewählter Kanal" verstehe ich nicht.
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
2
0
Coole Katze
4 years ago
Hallo @martin.meier81 ,
welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?
Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
1
martin.meier81
Answer
from
Coole Katze
4 years ago
@Coole Katze
Ich nutze den Media Receiver 401.
Dieser ist mit dem Original HDMI Kabel direkt am TV angeschlossen.
Der Receiver befindet sich im Stand By.
Hallo @martin.meier81 , welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden? Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus? Viele Grüße, Coole Katze
Hallo @martin.meier81 ,
welchen Receiver haben Sie denn? Ist er mit dem originalen HDMI -Kabel mit dem Fernseher direkt verbunden?
Schalten Sie den Receiver in Standby oder komplett aus?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
kurz59
4 years ago
@martin.meier81
ist ein HDCP Problem.
Ist ein AVR zwischen TV und MR oder ist eine Soundbar angeschlossen? Bitte einmal eine andere Einschaltreihenfolge testen
1
4
Load 1 older comment
kurz59
Answer
from
kurz59
4 years ago
@martin.meier81
ok, trotzdem mal eine andere Schaltreihenfolge testen, erst TV dann MR oder umgekehrt.
0
martin.meier81
Answer
from
kurz59
4 years ago
@kurz69
Wie ändere ich die Schaltreihenfolge?
Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?
Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.
0
kurz59
Answer
from
kurz59
4 years ago
Oder meinst du einfach den TV vor dem Receiver einschalten?
@martin.meier81
ja, genau.
Ich schalte den Receiver ein und der TV geht direkt mit an.
HDMI-CEC deaktivieren und/oder mit der TV-Fernbedienung einschalten.
1
Unlogged in user
Answer
from
kurz59
Melanie S.
Telekom hilft Team
4 years ago
Sie haben hier schon Tipps erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Konnten Sie das Problem lösen oder besteht es weiterhin?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Bianca87
3 years ago
Wir haben mit unserem neuen Philips TV genau dasselbe Problem. Wie war hier die Lösung?
0
2
martin.meier81
Answer
from
Bianca87
3 years ago
Es gibt noch keine Lösung
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Bianca87
3 years ago
Hallo @Bianca87 und @martin.meier81,
habt ihr mit der HDMI-CEC Einstellung schon verschiedene Einstellungen getestet?
Liebe Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Bianca87
Unlogged in user
Ask
from
martin.meier81