A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Fernseher: Fehler: 4002000
4 years ago
Seit wir das „schnellere“ Internet haben, haben wir ganz häufig Wlan-Probleme! Sehr ärgerlich!!! Bin genervt!
207
5
This could help you too
4 years ago
522
2
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
1
Answer
from
4 years ago
Es ist nicht nachzuvollziehen, dass ein Vertragswechsel zu einer Verschlechterung der WLAN- Verbindung führen sollte.
Wurde ein Router ausgetauscht? Davon hast Du nichts geschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @RWU-CU
die Fehlermeldung kenne ich aktuell von der MagentaTV App.
Auf welchem Gerät nutzt du MagentaTV?
bitte mal folgendes machen, jeden Schritt.
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
iOS:
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
0
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie ist der aktuelle Stand? Bestehen noch immer Probleme mit dem WLAN?
Falls ja, freuen wir uns über weitere Details, um helfen zu können.
Danke.
Gruß Jacqueline G.
0
4 years ago
Guten Morgen @RWU-CU
bekam den Fehlerhinweis vorgestern auch bei allen Kanälen, die ich über die EPG in der MagentaTV App angewählt hatte.
Fernsehen konnte ich dennoch über die jeweiligen Mediatheken. Auch Live-Fernsehen war möglich. Am nächsten Tag trat der Fehler nicht mehr auf.
Nutze die MagentaTV App über AppleTV (4. Gen.) das per LAN mit einem LAN-Switch verbunden ist, der wiederum von einem AVM Powerline Adapter "versorgt" wird.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht ... 🤓
0
Unlogged in user
Ask
from