A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Fernseher: Fehler: 4002000

4 years ago

Seit wir das „schnellere“ Internet haben, haben wir ganz häufig Wlan-Probleme! Sehr ärgerlich!!! Bin genervt! 

207

5

    • 4 years ago

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Es ist nicht nachzuvollziehen, dass ein Vertragswechsel  zu einer Verschlechterung der WLAN- Verbindung führen sollte.

      Wurde ein Router ausgetauscht? Davon hast Du nichts geschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @RWU-CU 

       

      die Fehlermeldung kenne ich aktuell von der MagentaTV App.

      Auf welchem Gerät nutzt du MagentaTV?

       

      bitte mal folgendes machen,  jeden Schritt.

      Android:
      Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

      iOS:
      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone Speicher - MagentaTV)
      Standardbrowser zurücksetzen
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @RWU-CU,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie ist der aktuelle Stand? Bestehen noch immer Probleme mit dem WLAN?
      Falls ja, freuen wir uns über weitere Details, um helfen zu können.

      Danke.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @RWU-CU 

       

      bekam den Fehlerhinweis vorgestern auch bei allen Kanälen, die ich über die EPG in der MagentaTV App  angewählt hatte.

       

      Fernsehen konnte ich dennoch über die jeweiligen Mediatheken. Auch Live-Fernsehen war möglich. Am nächsten Tag trat der Fehler nicht mehr auf. 

       

      Nutze die MagentaTV App über AppleTV (4. Gen.) das per LAN mit einem LAN-Switch verbunden ist, der wiederum von einem AVM Powerline Adapter "versorgt" wird. 

       

      Klingt kompliziert, ist es aber nicht ... 🤓

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3293

    1

    2

    Solved

    in  

    461

    0

    1

    Solved

    4 years ago

    in  

    571

    0

    2

    Solved

    in  

    3153

    0

    2

    in  

    522

    2

    4