Gelöst
Fernseher
vor 6 Jahren
Mein neues TV-Gerät verbindet sich nicht mit dem Internet, obwohl es über Lan angeschlossen ist. Das Heimnetz ist sonst ok.
Kann die Ursache eine vom Server nicht bekannte MAC-Adresse sein?
746
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
205
0
4
vor 2 Jahren
190
0
7
vor 6 Jahren
Hallo @hje48
Wenn dein nicht genannter Router diese Möglichkeit bietet, kann das durchaus sein.
Die Frage wäre, welche Meldung erscheint denn auf dem Fernseher?
Gib es am Fernseher eine Statusanzeige für die Netzwerkverbindung, wenn ja was sagt die?
Wurde mal mit einer festen IP-Adresse getestet?
Taucht der Fernseher in der Liste der verbunden Geräte am Router auf?
Das Netzwerksetup am TV hast Du durchlaufen lassen? Welche (Fehler)Meldung erscheint ggf. dabei?
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mein Router ist ein Speedport Smart. Der Fernseher verbindet sich bei der ersten Installation mit dem Internet und wird auch im Router angezeigt. Beim nächsten Start des TV zeigt er zwar verbunden an , ist aber nicht im Internet. Im Router nur noch schwach sichtbar.
Feste IP habe ich ausprobiert. Vermute fasst, es liegt am TV, will nur vor Garantieansprüchen sicher gehen, das es nicht an mir liegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@hje48
Der Typ des Fernsehers fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.
Bei Panasonic-Fernsehern u. - Bluray-Recordern z.B. werden regelmäßig
Firmware-Updates bereitgestellt, um die Netzwerkstabilität zu verbessern.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe es gerade noch einmal probiert, bei Neuinstallation verbindet er sich sofort, beim nächsten Mal nicht mehr.
Liegt wohl am TV, wende mich jetzt erst einmal an den Toshiba Support.
Danke euch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Habe es gerade noch einmal probiert, bei Neuinstallation verbindet er sich sofort, beim nächsten Mal nicht mehr.
Liegt wohl am TV, wende mich jetzt erst einmal an den Toshiba Support.
Danke euch.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Habe es gerade noch einmal probiert, bei Neuinstallation verbindet er sich sofort, beim nächsten Mal nicht mehr.
Liegt wohl am TV, wende mich jetzt erst einmal an den Toshiba Support.
Danke euch.
0
vor 6 Jahren
konntest du beim Toshiba Support etwas erreichen?
Grüße
Alexander M.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, habe eine neuere Software überspielt V:5.7.10.0 alt war V.5.7.3.2 drauf. Z.Zt. sieht es gut aus. Neues in 2-3 Tagen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
TV verbindet sich jetzt einwandfrei, der Support von Toshiba ist ok.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
TV verbindet sich jetzt einwandfrei, der Support von Toshiba ist ok.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von