Gelöst

Fernseher

vor 6 Jahren

Mein neues TV-Gerät verbindet sich nicht mit dem Internet, obwohl es über Lan angeschlossen ist. Das Heimnetz ist sonst ok.

Kann die Ursache eine vom Server nicht bekannte MAC-Adresse sein?

746

12

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hje48 

       

      Wenn dein nicht genannter Router diese Möglichkeit bietet, kann das durchaus sein.

      Die Frage wäre, welche Meldung erscheint denn auf dem Fernseher?

      Gib es am Fernseher eine Statusanzeige für die Netzwerkverbindung, wenn ja was sagt die?

      Wurde mal mit einer festen IP-Adresse getestet?

      Taucht der Fernseher in der Liste der verbunden Geräte am Router auf?

      Das Netzwerksetup am TV hast Du durchlaufen lassen? Welche (Fehler)Meldung erscheint ggf. dabei?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mein Router ist ein Speedport Smart. Der Fernseher verbindet sich bei der ersten Installation mit dem Internet und wird auch im Router angezeigt. Beim nächsten Start des TV zeigt er zwar verbunden an , ist aber nicht im Internet. Im Router nur noch schwach sichtbar.

      Feste IP habe ich ausprobiert. Vermute fasst, es liegt am TV, will nur vor Garantieansprüchen sicher gehen, das es nicht an mir liegt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @hje48 

       

      Der Typ des Fernsehers fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.

       

      Bei Panasonic-Fernsehern u. - Bluray-Recordern z.B. werden regelmäßig

      Firmware-Updates bereitgestellt, um die Netzwerkstabilität zu verbessern.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist ein Toshiba 49U5863DA mit der Software V.5.7.3.2 . Ist von 10/2018, es gibt keine neuere.
      Habe es gerade noch einmal probiert, bei Neuinstallation verbindet er sich sofort, beim nächsten Mal nicht mehr.
      Liegt wohl am TV, wende mich jetzt erst einmal an den Toshiba Support.
      Danke euch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es ist ein Toshiba 49U5863DA mit der Software V.5.7.3.2 . Ist von 10/2018, es gibt keine neuere.
      Habe es gerade noch einmal probiert, bei Neuinstallation verbindet er sich sofort, beim nächsten Mal nicht mehr.
      Liegt wohl am TV, wende mich jetzt erst einmal an den Toshiba Support.
      Danke euch.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es ist ein Toshiba 49U5863DA mit der Software V.5.7.3.2 . Ist von 10/2018, es gibt keine neuere.
      Habe es gerade noch einmal probiert, bei Neuinstallation verbindet er sich sofort, beim nächsten Mal nicht mehr.
      Liegt wohl am TV, wende mich jetzt erst einmal an den Toshiba Support.
      Danke euch.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @hje48,

      konntest du beim Toshiba Support etwas erreichen?

      Grüße
      Alexander M.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, habe eine neuere Software überspielt V:5.7.10.0  alt war V.5.7.3.2 drauf. Z.Zt. sieht es gut aus. Neues in 2-3 Tagen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das sind gute Nachrichten! Danke für die Rückmeldung Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      TV verbindet sich jetzt einwandfrei, der Support von Toshiba ist ok.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      TV verbindet sich jetzt einwandfrei, der Support von Toshiba ist ok.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 8 Monaten

      in  

      255

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      205

      0

      4

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      157

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      528

      0

      5

      in  

      190

      0

      7