Solved
Fernseher
6 years ago
Mein neues TV-Gerät verbindet sich nicht mit dem Internet, obwohl es über Lan angeschlossen ist. Das Heimnetz ist sonst ok.
Kann die Ursache eine vom Server nicht bekannte MAC-Adresse sein?
746
12
This could help you too
4 years ago
205
0
4
2 years ago
190
0
7
6 years ago
Hallo @hje48
Wenn dein nicht genannter Router diese Möglichkeit bietet, kann das durchaus sein.
Die Frage wäre, welche Meldung erscheint denn auf dem Fernseher?
Gib es am Fernseher eine Statusanzeige für die Netzwerkverbindung, wenn ja was sagt die?
Wurde mal mit einer festen IP-Adresse getestet?
Taucht der Fernseher in der Liste der verbunden Geräte am Router auf?
Das Netzwerksetup am TV hast Du durchlaufen lassen? Welche (Fehler)Meldung erscheint ggf. dabei?
4
Answer
from
6 years ago
Mein Router ist ein Speedport Smart. Der Fernseher verbindet sich bei der ersten Installation mit dem Internet und wird auch im Router angezeigt. Beim nächsten Start des TV zeigt er zwar verbunden an , ist aber nicht im Internet. Im Router nur noch schwach sichtbar.
Feste IP habe ich ausprobiert. Vermute fasst, es liegt am TV, will nur vor Garantieansprüchen sicher gehen, das es nicht an mir liegt.
Answer
from
6 years ago
@hje48
Der Typ des Fernsehers fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion.
Bei Panasonic-Fernsehern u. - Bluray-Recordern z.B. werden regelmäßig
Firmware-Updates bereitgestellt, um die Netzwerkstabilität zu verbessern.
Answer
from
6 years ago
Habe es gerade noch einmal probiert, bei Neuinstallation verbindet er sich sofort, beim nächsten Mal nicht mehr.
Liegt wohl am TV, wende mich jetzt erst einmal an den Toshiba Support.
Danke euch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Habe es gerade noch einmal probiert, bei Neuinstallation verbindet er sich sofort, beim nächsten Mal nicht mehr.
Liegt wohl am TV, wende mich jetzt erst einmal an den Toshiba Support.
Danke euch.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Habe es gerade noch einmal probiert, bei Neuinstallation verbindet er sich sofort, beim nächsten Mal nicht mehr.
Liegt wohl am TV, wende mich jetzt erst einmal an den Toshiba Support.
Danke euch.
0
6 years ago
konntest du beim Toshiba Support etwas erreichen?
Grüße
Alexander M.
3
Answer
from
6 years ago
Ja, habe eine neuere Software überspielt V:5.7.10.0 alt war V.5.7.3.2 drauf. Z.Zt. sieht es gut aus. Neues in 2-3 Tagen.
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
TV verbindet sich jetzt einwandfrei, der Support von Toshiba ist ok.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
TV verbindet sich jetzt einwandfrei, der Support von Toshiba ist ok.
0
Unlogged in user
Ask
from