Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Fernseher/Entertain
vor 5 Jahren
Hallo,
seit kurzem habe ich einen neuen Fernseher angeschlossen. Ein Grundig- Gerät (vorher Medion).
Seitdem habe ich ständig Probleme mit dem MR ! Er lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung einschalten. Die rote Standby-Leuchte bleibt rot. Ich muß dann den MR jeden Tag hinten ausschalten und wieder einschalten. Er gelangt dann laut Display in den Starten-Modus, aber fährt nicht hoch.
Erst nach nochmaligem Ausschalten und wieder Einschalten beginnt der MR dann endlich mit dem Starten (Kreis mit Prozentanzeige auf dem Bildschirm). Manchmal brauche ich so bis zu 10 Minuten, bis ich endlich fernsehen kann. Das zehrt an den Nerven!
Bei dem vorherigen Medion-Fernseher gingen Fernseher & MR immer gleich ohne Probleme an.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank vorab!
388
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
95386
10
5
2932
0
2
13944
0
2
vor 10 Jahren
18858
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Quorthon,
schade, dass bisher alles erfolglos war. Vor dem Wechsel des TV-Gerätes lief der Media Receiver aber ohne Probleme? Verwenden Sie das HDMI -Kabel, dass dem Media Receiver beilag? Testen Sie bitte auch mal einen anderen HDMI -Eingang. Befüllen Sie auch gerne Ihr Profil mit Ihren Daten.
Viele Grüße
Melanie S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
nun hat sich mein Problem endlich gelöst! Den Gedanken mit dem anderen HDMI -Ausgang hatte ich auch schon und nach genauer Inspektion des Fernsehers noch weitere (etwas versteckte) HDMI -Ausgänge gefunden. Nun läuft alles wieder rund auf der 3 und ich bedanke mich bei Dir und allen anderen für die Antworten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von