Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Festplatte voll
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe seid kurzem das Problem, dass die Festplatte der Mediabox 401 voll sein soll. Ich habe bereits alle Aufnahmen gelöscht. Hat leider nichts gebracht.
Google und die Forum-Suche haben bisher noch keine Lösung gebracht ;-(
3554
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
5947
2
4
vor 6 Jahren
11300
0
5
vor 5 Jahren
1177
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @DerHaegar
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.
Bitte mach mal ein Werksreset :
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
So wären aber alle Aufnahmen weg.
Ggf hilft das.
Viele Grüße
Marcel
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich glaube nicht dass hier ein Werksreset hilft,..... Da hilft nur eine vollständige Formatierung.
Ich glaube nicht dass hier ein Werksreset hilft,..... Da hilft nur eine vollständige Formatierung.
Genau diese Formatierung macht das Reset.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Ralfguet
Frage zum Bild. Du sagst, Du hast noch einen MR201 . Ist der derzeit nicht im Netzwerk oder ausgeschaltet ? Weil im Bild ist ja ja nur ein Receiver zu sehen. Gruß Ralf
Frage zum Bild. Du sagst, Du hast noch einen MR201 . Ist der derzeit nicht im Netzwerk oder ausgeschaltet ? Weil im Bild ist ja ja nur ein Receiver zu sehen.
Gruß Ralf
Genau, den schalte ich über den Powerknopf auf der Rückseite nur ein, wenn ich ihn nutze, der Umwelt zuliebe 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sooo,
Werksreset durchgeführt. Nächstes Problem:
Update hing.
Das konnte ich dank diesem Beitrag aber lösen:
Vielen Dank für die Tipps. Mich hat der Hinweis mit "Speedport aif Werkseinstellungen" stutzig gemacht und bin so auf die (bei mir) funktionierende Lösung gekommen : Ich hatte im Speedport den Standardnamen des Receivers in MR401 geändert um zu sehen, wer wann mit welchem Gerät im WLAN ist (praktisch bei Kindern im Haushalt). Lange Rede usw. : Lösung des Problems war das rauswerfen des Receivers aus dem Netzwerk, sodass er den Standardnamen wieder erhält. Und schon ging das Update! (Meine Vermutung ist, dass durch die Namensänderung mitten im Update die korrekte Zuordnung verloren ging.)
Vielen Dank für die Tipps.
Mich hat der Hinweis mit "Speedport aif Werkseinstellungen" stutzig gemacht und bin so auf die (bei mir) funktionierende Lösung gekommen :
Ich hatte im Speedport den Standardnamen des Receivers in MR401 geändert um zu sehen, wer wann mit welchem Gerät im WLAN ist (praktisch bei Kindern im Haushalt). Lange Rede usw. :
Lösung des Problems war das rauswerfen des Receivers aus dem Netzwerk, sodass er den Standardnamen wieder erhält. Und schon ging das Update!
(Meine Vermutung ist, dass durch die Namensänderung mitten im Update die korrekte Zuordnung verloren ging.)
Jetzt läufts wieder!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @DerHaegar,
vielen Dank für den Beitrag hier und herzlich willkommen.
Sie haben hier schon alle nötigen Hinweise und Tipps erhalten. So ein Reset ist immer nervig, gerade weil man alle Aufnahmen verliert.
Ich freue mich über den weiteren Verlauf, wie es nach dem Werksreset aussieht.
Besten Dank und einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Sooo,
Werksreset durchgeführt. Nächstes Problem:
Update hing.
Das konnte ich dank diesem Beitrag aber lösen:
Vielen Dank für die Tipps. Mich hat der Hinweis mit "Speedport aif Werkseinstellungen" stutzig gemacht und bin so auf die (bei mir) funktionierende Lösung gekommen : Ich hatte im Speedport den Standardnamen des Receivers in MR401 geändert um zu sehen, wer wann mit welchem Gerät im WLAN ist (praktisch bei Kindern im Haushalt). Lange Rede usw. : Lösung des Problems war das rauswerfen des Receivers aus dem Netzwerk, sodass er den Standardnamen wieder erhält. Und schon ging das Update! (Meine Vermutung ist, dass durch die Namensänderung mitten im Update die korrekte Zuordnung verloren ging.)
Vielen Dank für die Tipps.
Mich hat der Hinweis mit "Speedport aif Werkseinstellungen" stutzig gemacht und bin so auf die (bei mir) funktionierende Lösung gekommen :
Ich hatte im Speedport den Standardnamen des Receivers in MR401 geändert um zu sehen, wer wann mit welchem Gerät im WLAN ist (praktisch bei Kindern im Haushalt). Lange Rede usw. :
Lösung des Problems war das rauswerfen des Receivers aus dem Netzwerk, sodass er den Standardnamen wieder erhält. Und schon ging das Update!
(Meine Vermutung ist, dass durch die Namensänderung mitten im Update die korrekte Zuordnung verloren ging.)
Jetzt läufts wieder!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von