Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Filme brechen mit Magenta TV Smart Box ab
vor 4 Jahren
Zum Fernsehen nutze ich seit einiger Zeit eine Magenta TV Smart Box. Meist schaue ich kürzere Sendungen (Nachrichten, Information, etc.), neuerdings aber auch mal wieder Filme. Hierbei kommt es öfters zu Abbrüchen, das Bild wird schwarz, dann beginnt der Film von vorne, springt manchmal dann aber auch wieder an die abgebrochene Stelle zurück (meist fehlt wohl was). Konfiguration: Glasfaser, 100 MBit/s gebucht, Wlan von Fritzbox 7590 (recht nah, max. 5 m, 1 Wand), Magenta TV Smart Box, Panasonic TX-40EXX689.
Bevor das Problem bei der Fritzbox als Non-Telekom-Produkt verortet wird: meine Eltern haben das selbe Problem, jedoch nur TV über Internet-Leitung, keinen Router, folglich kein Wlan, und den TV-Receiver von der Telekom.
Vielen Dank im Voraus!
369
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
286
0
8
vor 5 Jahren
1060
0
2
vor 3 Jahren
331
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
meine Eltern haben das selbe Problem, jedoch nur TV über Internet-Leitung, keinen Router, folglich kein Wlan, und den TV-Receiver von der Telekom
Auch wenn ich zum Rest nichts sagen kann, zumindest hierfür der Hinweis: Internet TV vom Receiver aus ist ohne Router nicht möglich. Irgendwas haben auch deine Eltern da stehen 🤗
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo RoadrunnerDD,
danke für deinen Beitrag, du hast recht, die haben ja auch einen Speedport, also auch Telekom, da ist der Receiver aber per Kabel dran, nicht per Wlan. Wie konnte ich das vergessen? Hab das ja selber damals eingerichtet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
was sind das genau für Filme? Filme aus einer Mediathek oder Aufnahmen?
Ich vermute, es geht um Filme aus einer ARD Mediathek?
Dann seid ihr hiervon betroffen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-ARD-amp-WDR-Mediathek-Inhalte-brechen-ab-und-starten/ta-p/5097930
"Verschiedene Inhalte der ARD Mediathek, sowie der WDR Mediathek brechen nach einigen Minuten ab und starten wieder von vorne. (z. B. Die Sendung mit der Maus, Tatort, u.v.m.)
Der Fehler ist reproduzierbar und wurde an ARD und WDR weitergeleitet.
---
News 08/2021 - Der Fehler konnte eingegrenzt werden und die Entwickler sind in der Analyse. Aktuell liegen noch keine Informationen vor, wann der Fehler behoben wird."
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Matthias Bo,
danke für Deinen Hinweis. Nein, keine Filme aus der Mediathek, das ganz normale Fernsehprogramm, allerdings ggf. zeitversetzt, Beispiel kürzlich: SAT1 "Spione Undercover" (hier war's ganz schlimm, die Familie wollte mich schon am nächsten Mast aufknüpfen, fällt ja alles auf mich zurück, der Alte hat's nicht im Griff) und ARTE "Ein seltsames Paar" (wollte ich nach 20 Jahren mal wieder sehen und dann fehlte der Schluss). Mit kürzeren Sendungen gibt es allerdings (noch?) keine Probleme.
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort.
Werden die Aufnahmen nur über die MagentaTV App programmiert?
Der Fehler kann vorkommen, wenn Aufnahmen über die MagentaTV App in Kombination über Media Receiver als auch über die Cloud geplant werden. Spielt man diese sog. "Mixed Recording" Aufnahmen ab und pausiert, startet die Aufnahme nicht von der pausierten Stelle, sondern wird wieder von vorne abgespielt.
Bitte bei Programmierung einer Aufnahme über die MagentaTV App, die Aufnahme entweder nur über Media Receiver oder nur in der MagentaCloud speichern.
Viele Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von