Gelöst

Filme und Serien werden als abspielbar angezeigt. Können aber nicht gestartet werden

vor 5 Tagen

Hallo,

ich nutze den Tarif MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart 2.0

Vor einiger Zeit habe ich in Magenta TV auch die zweite Staffel Daryl Dixon gestartet und wollte diese nun auch weiter schauen. Auf der Startseite sehe ich zwar The Book of Caryl unter Weiterschauen aber wenn ich mit der Fernbedienung das anwähle passiert nichts.

Dann habe ich Daryl Dixon über die normale Suche gesucht und auch gefunden. Staffel 2 habe ich angeklickt. Darin ist dann aber nur eine Beschreibung der Serie und ein Zurück Button. Keine Folgenauswahl und kein Abspiel Button.
Bei der Überschrift ist allerdings ein grüner Haken mit dem Schritzug "Abspielbar".

Das ganze habe ich dann mit einer anderen beliebigen Serie und auch andere beliebige Filme probiert.
Nirgendwo lässt sich was abspielen.

Das ganze habe ich unter der MagentaTV Smart 2.0 TV Box probiert. Updates sind alle vorhanden und das Gerät wurde schon ausgeschalten und neu gestartet.

Ich habe dann die Magenta TV App auf meinem Smartphone geöffnet.
Auch da kann ich nur die Zusammenfassungen lesen und nichts abspielen weil die Folgenauswahl und auch der Abspiel Button fehlt.

Live TV funktioniert. Internet ist also vorhanden und funktioniert soweit. 3rd Party Apps funktionieren auch tadellos.
Was ist da los? Warum ist nirgendwo der Abspiel Button vorhanden obwohl alles als abspielbar gekennzeichnet ist?

Ein Geräte Reset wird sicherlich nichts bringen, da das Problem Geräteübergreifend auftritt. Ich möchte mir die Neueinrichtung der Apps und der TV Box ersparen. Es muss ein Software Problem sein.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Tagen

    Hallo @user_2ca196,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Okay, ich kann nachvollziehen, dass dies in der Tat merkwürdig ist. Würde vermutlich ebenfalls verwundert schauen. Ich habe es eben mit Daryl Dixon nachgestellt. Ich habe den grünen Haken und kann die Serie abspielen.

     

    Ich hab nun ein paar Fragen:

    - Wenn du dich in die MagentaTV App einloggst, nutzt du da deine "@t-online.de" Adresse?

    - Welchen Media Receiver nutzt du aktuell?

    - Und es funktionierte an diesem auch bereits?

     

    Gruß

    Sebastian

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Ich nutze meine eigene E-Mail-Adresse die auch am Vertrag hinterlegt ist.

    Das Gerät ist die Magenta TV One (2. Generation) welches ich mit der Vertragsverlängerung bekommen habe.

    SW Version 3.150.5604

    Firmware V12.8.6390_20240606

    MVA Version 1.10.1-3693(3693)

    Updater Version 1.89.1521_h5 (10247)

    Der Fehler auf dem Smartphone tritt unter dem Motorola Edge 50 Ultra auf mit Android 15.

    Client Version 0.1.1777

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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