Fire TV-App - Release-Plan
6 years ago
Hallo Telekom-Team,
als bekannt wurde, dass es die Magenta TV-App für den Fire TV-Stick angeboten wurde, war ich happy. Aus Platz- und Design-Gründen musste ich mal den Entertain-Receiver abschaffen, seither hatte ich mich mit Lösungen von Waipu & Co. zufrieden gegeben.
Als langjähriger Telekom-Kunde war für mich klar: alles kündigen und die Magenta-App kommt her, denn da ist ja ein seriöser Partner bei der Arbeit...
So viel zu meinen Gedanken.
Liebes Team, ich selbt komme aus dem Software-Bereich: wenn Lösungen angeboten werden, dann wäre es sehr seriös, wenn eine Roadmap angeboten wird, in der kurz skizziert wird, wann Funktionen geplant sind. Die App kann TV-Angebote anzeigen - das klappt (zumindest bei mir - wenn ich hier im Forum lese, scheint das nicht selbstverständlich zu sein) ganz ordentlich. Aber dass es noch immer nicht möglich ist, Fernsehkanäle zu sortieren, ich mich also über zig "Dritte Programme" zappen muss, um wieder bei anderen Angeboten zu landen, dann ist das keine App, die auf den Markt gehört, sondern ein Ergebnis eines Software-Sprints, das man mal zeigen kann...
Ihr verlangt den gesamten Geldbetrag und liefert eine 30%-Lösung. Das ist unter Kundensicht wenigs erfreulich.
UND Ankündigungen, die in der Fire TV-App schon angekündigt werden - groß und "in Farbe" verschwinden plötzlich und "entscheidend" hat sich nichts verändert.
Wieso kommt von Seiten des Produktmanagements keine Information, wann welche Funktionen geplant sind? Sind die Ressourcen zu begrenzt? Dann legt offen, dass es Probleme gibt - macht aus der Pay-Phase eine Beta für interessierte User, die bereit sind, Euch hier Feedback zu geben - aber was hier gegen (nicht ganz wenig) Geld - ihr seid ja nicht "Allein-Anbieter" in diesem Thema - ist wenig "marketing-wirksam", sondern kontraproduktiv.
Arbeitet an der Informationspolitik - mit Fakten, an denen man Euch messen kann - aber auch entscheiden, ob einem das Produkt das (oder schon so viel) Geld wert ist. Hier im Forum selbst wird von den Moderatoren mit "Hörensagen" gearbeitet - entweder, weil sie wirklich keine Infos bekommen (vermutlich) oder Maulkörbe verpasst bekommen haben (auch möglich).
Meine Frage:
- wann kann ich die FireTV-App-Sender sortieren
- wann können diese mit den Magenta-TV-Sendern, die online administierbar sind - synchronisiert werden
- wann kommen neue - z.T. bereits avisierten Funktionen?
Wenn man aus dem professionellen Software-Geschäft kommt und das hier beobachtet, dann kann man nur den Kopf schütteln - und man beginnt zu interpretieren... Das sollte von der Telekom nicht gewünscht sein...
Danke für's zuhören - und vielleicht gibt's ja sogar eine Antwort...?
396
5
This could help you too
3 years ago
640
0
2
917
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Wenn man aus dem professionellen Software-Geschäft kommt und das hier beobachtet, dann kann man nur den Kopf schütteln - und man beginnt zu interpretieren... Das sollte von der Telekom nicht gewünscht sein...
Wenn man aus dem professionellen Software-Geschäft kommt und das hier beobachtet, dann kann man nur den Kopf schütteln - und man beginnt zu interpretieren... Das sollte von der Telekom nicht gewünscht sein...
Da kann ich nur zustimmen.
Ich kenne die App zwar nicht, aber mit der Software auf dem neuen Receiver (401) sieht es auch nicht besser aus. Für jemanden der vom MR 303 kommt ist das ein Rückschritt in die digitale Steinzeit. Sämtliche nützlichen Funktionen wurden entfernt - und trotzdem läuft das Ding sehr instabil und ist grottenlangsam. Aber schön bunt ist das User-Interface...
Ich sehe hier völliges Versagen bei der Telekom auf allen Ebenen: Vom Produktmanagement über die Entwicklung bis hin zur Qualitätssicherung.
0
0
6 years ago
Ihr verlangt den gesamten Geldbetrag und liefert eine 30%-Lösung. Das ist unter Kundensicht wenigs erfreulich. UND Ankündigungen, die in der Fire TV-App schon angekündigt werden - groß und "in Farbe" verschwinden plötzlich und "entscheidend" hat sich nichts verändert.
Ihr verlangt den gesamten Geldbetrag und liefert eine 30%-Lösung. Das ist unter Kundensicht wenigs erfreulich.
UND Ankündigungen, die in der Fire TV-App schon angekündigt werden - groß und "in Farbe" verschwinden plötzlich und "entscheidend" hat sich nichts verändert.
Die Telekom liefert doch 100%.
Es gibt nichts auf der Website zur App, was nicht geliefert wird.
Die Produkte MagentaTV und MagentaTV App müssen hier streng getrent werden.
Wieso kommt von Seiten des Produktmanagements keine Information, wann welche Funktionen geplant sind? Sind die Ressourcen zu begrenzt? Dann legt offen, dass es Probleme gibt - macht aus der Pay-Phase eine Beta für interessierte User, die bereit sind [...]
Wieso kommt von Seiten des Produktmanagements keine Information, wann welche Funktionen geplant sind? Sind die Ressourcen zu begrenzt? Dann legt offen, dass es Probleme gibt - macht aus der Pay-Phase eine Beta für interessierte User, die bereit sind [...]
Eine Roadmap wird es nicht geben.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass das Geschrei viel größer ist bei geplatzten Terminen - als wenn man vorher erst gar keine Termine anbietet.
Zum Thema Tests. Dafür gibt es immer wieder neue im "Telekom Hilft Labor"
Einfach diese Seite im Blick behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor
0
1
Answer
from
6 years ago
Zum Thema Tests. Dafür gibt es immer wieder neue im "Telekom Hilft Labor" Einfach diese Seite im Blick behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor
Zum Thema Tests. Dafür gibt es immer wieder neue im "Telekom Hilft Labor"
Einfach diese Seite im Blick behalten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-Labor/ct-p/telekom_hilft_labor
Hm, die MR 401 scheinen nicht getestet worden zu sein (oder es war schon vor 2016). Aber das würde einiges erklären...
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Jojo_1972 ich danke dir wirklich vielmals für dein mehr als ausführliches Feedback und das Teilen deiner eigenen Erfahrungen. Unser Fachbereich hat das Ganze an unsere Produktverantwortlichen weitergegeben.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Katharina S.
1
Answer
from
6 years ago
@Jojo_1972 Update Firetv 1.1.2 jetzt verfügbar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from