Fire TV Stick Login Problem

7 months ago

Hallo, 

 

seit gestern Abend pünktlich zum Start der neuen DEL Saison 😡 kann ich mich nicht über den Fire TV Stick in Magenta TV einloggen.

Auf allen anderen Geräten funktioniert es wunderbar. Auch Magenta Sport funktioniert zum Glück. Aber wieso geht nichts mehr über den Stick? Der Stick hat OS 7.6.8.1 Ist also ausreichend für das neue Magenta TV. Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt. Wenn ich die App starte soll lich mich anmelden aber dann kommt statt nem QR Code eine Fehlermeldung. Ich verstehe es einfach nicht.

1303

35

    • 7 months ago

      robert2506

      Hallo, seit gestern Abend pünktlich zum Start der neuen DEL Saison 😡 kann ich mich nicht über den Fire TV Stick in Magenta TV einloggen. Auf allen anderen Geräten funktioniert es wunderbar. Auch Magenta Sport funktioniert zum Glück. Aber wieso geht nichts mehr über den Stick? Der Stick hat OS 7.6.8.1 Ist also ausreichend für das neue Magenta TV. Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt. Wenn ich die App starte soll lich mich anmelden aber dann kommt statt nem QR Code eine Fehlermeldung. Ich verstehe es einfach nicht.

      Hallo, 

       

      seit gestern Abend pünktlich zum Start der neuen DEL Saison 😡 kann ich mich nicht über den Fire TV Stick in Magenta TV einloggen.

      Auf allen anderen Geräten funktioniert es wunderbar. Auch Magenta Sport funktioniert zum Glück. Aber wieso geht nichts mehr über den Stick? Der Stick hat OS 7.6.8.1 Ist also ausreichend für das neue Magenta TV. Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt. Wenn ich die App starte soll lich mich anmelden aber dann kommt statt nem QR Code eine Fehlermeldung. Ich verstehe es einfach nicht.

      robert2506

      Hallo, 

       

      seit gestern Abend pünktlich zum Start der neuen DEL Saison 😡 kann ich mich nicht über den Fire TV Stick in Magenta TV einloggen.

      Auf allen anderen Geräten funktioniert es wunderbar. Auch Magenta Sport funktioniert zum Glück. Aber wieso geht nichts mehr über den Stick? Der Stick hat OS 7.6.8.1 Ist also ausreichend für das neue Magenta TV. Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt. Wenn ich die App starte soll lich mich anmelden aber dann kommt statt nem QR Code eine Fehlermeldung. Ich verstehe es einfach nicht.


      Läuft auf dem Feuerstock mit Magenta Tv 1. Gen. bei mir. 

       

      Kein generelles Problem. Mal die Kiste ganz ausmachen, notfalls App neu laden. 

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      *Paz Vizsla*

      Läuft auf dem Feuerstock mit Magenta Tv 1. Gen. bei mir.

      Läuft auf dem Feuerstock mit Magenta Tv 1. Gen. bei mir. 
      *Paz Vizsla*
      Läuft auf dem Feuerstock mit Magenta Tv 1. Gen. bei mir. 

      Ja, bei mir auch (1. Gen.)

      Die FireTV-Sticks sind aber auch zuverlässige Teile. Läuft bei mir seit Februar ohne Murren.

      (Hatte keine Lust mehr mich über das Samsung TV < > MagentaTV-App Problem zu ärgern😉)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo @robert2506 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich würde die MagentaTV App deinstallieren, den Stick neu starten und wieder installieren. Da scheint irgendwas zu klemmen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      0

    • 7 months ago

      @robert2506 

      Eine weitere Möglichkeit in den Einstellungen beim FireTV Stick unter Apps bei der MagentaTV App die Daten löschen und den Cache leeren

      0

    • 7 months ago

      Hallo zusammen, 

       

      danke für die Tipps. Aber leider alles schon probiert. Bringt leider gar nichts. Habe einen Hisense Fernseher für den gibt es leider die Magenta TV App nicht.  Der Basic TV Tarif funktioniert nicht mit dem fire TV Stick. Das kenne ich von einer bekannten da schaut es nämlich genau so aus. Ich habe aber einen smart Tarif und die laufen mit dem Stick. Ich denke hier sind irgendwelche Einstellungen bei der Telekom im System Durcheinander geraten. Das würde auch erklären warum ich mich auf allen anderen Systemen einloggen kann. Um 16.30 wäre Bully. Liebe Telekom das muss doch zu schaffen sein 😉

      0

    • 7 months ago

      robert2506

      Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt.

      Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt.
      robert2506
      Abgesehen davon bin ich noch nicht auf die 2. Generation umgestellt.

      Über Deinem Beitrag prangt aber das Banner mit dem Text:

      "Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig."

      0

    • 7 months ago

      Weil ich nicht weiss ob ich vielleicht doch schon das neue habe. Nur weil ich bis Donnerstag das alte hatte heißt das bei der Telekom noch lange nichts. Abgesehen davon ist das kein Grund das es sich nicht Mal jemand von der Telekom anschauen könnte.

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @robert2506  schrieb:
      Weil ich nicht weiss ob ich vielleicht doch schon das neue habe.

      Genau dazu ist dem Banner ein Link, um da festzustellen.

       

      @robert2506  schrieb:
      Nur weil ich bis Donnerstag das alte hatte heißt das bei der Telekom noch lange nichts.

      Du hast doch einen Vertrag für das alte, das neue geht bei Dir nur mit Tarifwechsel, also neuem Vertrag.

       

      @robert2506  schrieb:
      Habe einen Hisense Fernseher für den gibt es leider die Magenta TV App nicht.  Der Basic TV Tarif...

      ...würde auch nicht da funktionieren, selbst wenn es eine App gäbe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ich dachte es werden automatisch alle irgendwann umgestellt egal welcher Tarif aber egal...Wenn ich mich am Handy einlogge ist es definitiv das alte Magenta TV.  Am Fernseher sehe ich es ja nicht aber das muss dann ja identisch sein.  Egal unter was der Beitrag erstellt wurde...liebe Telekom bitte anschauen 

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      robert2506

      Ich dachte es werden automatisch alle irgendwann umgestellt

      Ich dachte es werden automatisch alle irgendwann umgestellt
      robert2506
      Ich dachte es werden automatisch alle irgendwann umgestellt

      Nein.

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @robert2506.

      Gerne schaue ich mir die Sache genauer an.

      Ich möchte nicht unangekündigt so spät anrufen.

      Wann passt dir ein Rückruf am besten?
      Beste Grüße 

      Martin Bo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo, ab 15 Uhr kannst du mich anrufen.

      4

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo, von mir aus jetzt. War nur kurz Mal nicht da 😄

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @robert2506,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat und deine damit verbundene Zeit.🙂

       

      Ich habe das Anliegen nun wie besprochen an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich bei dir.

       

      Liebe Grüße

      Emre

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey @robert2506,

       

      ich habe nun eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:

       

      Hast du schon versucht einen Speedtest mit dem FireTV-Stick auszuführen?

       

      Dafür gibt es spezielle Apps, die du herunterladen kannst im Amazon Store.

       

      Zudem hilft es auch oft, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, das machst du wie folgt:

       

      Fire TV Hauptmenü (Home Button) → Einstellungen → Mein Fire TV → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

       

      Hierbei werden aber alle Einstellungen und Apps die sich auf dem FireTV-Stick befinden gelöscht.

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die besagten Tipps dir weiterhelfen konnten.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

       

      Emre

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      @Martin Bo. *ping*

       

      0

    • 7 months ago

      Hallo, auf die Werkseinstellung habe ich aus besagten Gründen nicht zurückgesetzt. Sehe ich ehrlich gesagt auch nicht ein, das ich sämtliche Daten verliere weil die Telekom ein Problem hat. Das werde ich 100 pro nicht einfach Mal so auf Verdacht tun.Warum  soll ich einen Speedtest machen? Saemtliche Apps von Amazon bis Magenta Sport Funktionieren. Alles hat kein Problem mit der Geschwindigkeit nur für Magenta TV soll es urplötzlich zu langsam sein ? Auch der TV Stick von waipu läuft wunderbar. Also passt auch hier die Geschwindigkeit. Gott sei Dank habe ich den sonst wäre ich jetzt tagelang ohne Fernsehen gewesen. Xbox Cloud gaming...xbox und ps5 spiele download ... Alles null Problem. Beim letzten Spiele Download hatte ich ne Geschwindigkeit von fast 90 MB.Das hat alles nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Langsam bin ich echt genervt und muss echt sagen waipu ist auch nicht schlecht und mein Vertrag ja zum Glück monatlich kündbar...

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      @robert2506

       

      Vielen Dank für dein Feedback 🙏🏽 Ich kann dich natürlich verstehen, jedoch gilt es den Fehler einzugrenzen 😕 Ein genereller Fehler ist beim FireTV Stick nicht bekannt in Kombination mit der MagentaTV App. Manchmal ist es eine fehlerhafte Konfiguration oder selbst ein Fehler am Router, welcher durch Werkseinstellungen behoben werden konnte. Das ist vielleicht am Anfang nicht so plausibel, kam aber alles schon vor 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      123

      0

      3

      in  

      3101

      0

      5

      Telekom Experte

      in  

      962

      0

      0

      in  

      767

      0

      4

      in  

      990

      0

      4